SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctionsMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Allgemein » Material / Technik » Standards, heimwerken, usw ......
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Standards, heimwerken, usw ......
andreasbiglerno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level:

IP-Address: saved

Weil's absolut nicht zum Thema Kocher passt, hier ein extra Eintrag:

@ Martin: Richtig, du bist bei einer HR - Übung mit einem selbst genähten Kuhschwanz erschienen und ich hab dich gefragt, ob du über die HR - Standards Bescheid weißt, denn da gibt es bestimmte Vorschriften und das beginnt bereits bei der persönlichenn Ausrüstung. Alle Ausrüstungsteile müssen zertifiziert sein und einer Norm entsprechen, was selbstgenähte Sachen eben nicht tun, hier geht es nämlich auch um rechtliche Dinge, die sowohl bei einer Übung, wie auch im Einsatz zu tragen kommen.

Bei einer privaten Tour kannst du dich von mir aus mit einem String Tanga deiner Freundin sichern, denn dann ist es dein Problem und nicht das einer Organisation, die für dich den Schädl hinhalten muss, wenn etwas schief geht. Zum Verständnis noch ein Beispiel aus einer anderen Ecke: Wir verwenden ausschließlich 10er Bohranker mit Prüfzeichen, obwohl auch 8er Bohranker ausreichen würden, weil dieser Standard schriftlich verpflichtend festgelegt wurde und das gilt auch für die persönliche Ausrüstung jedes einzelnen Retters!
Da du studier(s)t (hast) und daher zu den etwas schlaueren Menschen zählst, hoffe ich, dass du das begreifst!

p.s.: Solltest du das bei den nächsten Übungen immer noch nicht glauben, dann wirst du halt erfahren, dass es sogar bei der HR so etwas wie eine Ersatzbank (keine Strafbank) gibt ......

10/4/2006 11:18:59 AM    
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
none
Forum Overview » Allgemein » Material / Technik » Standards, heimwerken, usw ......

.: Script-Time: 0.141 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,176 :.