andreasbigler |
|
---|
Group: User Level:
Posts: 201 Joined: 5/4/2006 IP-Address: saved
| ACHTUNG; wichtiger Hinweis !!!!!
Durch den langanhaltenden Winter 2005/2006 hatte der Einstiegsbereich des Hundloch eine ungewöhnlich hohe Schneedecke, die erst vor einigen Wochen in den Schacht abgerutscht ist, wodurch gute 2 Tonnen Geröll und Baumstämme mitgerissen wurden, welche sich sehr bedrohlich vor der Engstelle des ersten Innenschachts aufgetürmt haben.
Zurzeit ist der Schachtgrund des Einstiegsschachts auch noch mit einer sehr labilen Firn- und Eisdecke überzogen, in der sich ebenfalls viel Geröll befindet.
Die gesamte "Höhlgeröllhalde" wird im Einstiegsbereich des 1. Innenschachts nur von einigen alten Baumstämmen gestütz und die Befahrung ist daher nicht ganz ungefährlich.
Bitte unbedingt entlang der rechten Schachtwand (Blickrichtung 1. Innenschacht) übers Geröll, zum 1. Innenschacht absteigen und nicht direkt drauf zugehen!!!!!
Ich rate in jedem Fall von touristischen Befahrungen mit irgendwelchen Abenteuerfreaks ab
edited by andreasbigler on 6/28/2006 4:32:52 PM
|
|
6/28/2006 4:23:34 PM | |
wetti |
|
---|
Group: User Level:
Posts: 128 Joined: 7/7/2006 IP-Address: saved
| Ich stimme Andy zu 100 % zu. War letztes Wochenende im Hundsloch, und die Situation am Grund des 1. Schachtes ist alles andere als schön. Dringender Sanierungsbedarf !!!
|
7/7/2006 12:55:51 PM | |
Ernstl |
|
---|
Group: User Level:
Posts: 81 Joined: 4/16/2006 IP-Address: saved
| Andi könnte mit der Motorsäge den Rundling durchschneiden, und alle Problemewären gelöst...
Wenn eine Aktion gestartet wird bin ich dabei.
Ernstl
|
7/7/2006 3:15:43 PM | |
andreasbigler |
|
---|
Group: User Level:
Posts: 201 Joined: 5/4/2006 IP-Address: saved
| @ Andi könnte mit der Motorsäge den Rundling durchschneiden ....
Aber erst wennst du im 2. Schacht hängst
Aber jetzt ohne Schmäh, ich hab das schon vor 6 Jahren gesagt, dass wir den Versturz sichern müssen, denn da gehen so viele "freiberufliche" Führer mit unerfahrenen Leuten rein und wenn's blöd hergeht ..........
|
7/8/2006 3:55:09 PM | |
|
|
---|