Group: User Level:
Posts: 201 Joined: 5/4/2006 IP-Address: saved
| Liebe "Panasonic - Bohrhammerverwender"!
Nichts lebt ewig, so können auch Akkus den Geist aufgeben und auch der beste Bohrhammer kann mal einen kleinen Schaden haben.
AKKU -Regeneration:
Wenn der Akku (EY9210-Serie) mal schwächeln sollte, muss er nicht unbedingt hinüber sein. Da sowohl Akku, wie auch Ladegerät (EY0214-Serie), eine Recheneinheit eingebaut haben, kann der Akku ertens nie überladen werden und zweitens gibt es eine interne Regenerationsfunktion:
Ladegerät einstecken, Akku aufsetzen und laden lassen. Wie üblich beginnt das Kontrolllämpchen rot zu blinken, wenn der Akku voll ist, den Akku aber nicht entnehmen, sondern 24 Stunden im eingeschalteten Ladegerät belassen. Es finden Lade- und Entladevorgänge statt, die vom Ladegerät nicht angezeigt werden. Nach diesem Vorgang ist der Akku wirklich zu 100% geladen. Dieser Vorgang MUSS mit neuen Akkus durchgeführt werden, bevor sie zum Einsatz kommen und vermeindlich beschädigte Akkus werden auf diese Art regeneriert.
Sollte nach dieser Regeneration ein Akku trotzdem nich mehr seine volle Kapazität bringen, muss man sich nicht einen neuen Akku kaufen, der sehr teuer ist (Sonderpreis € 150,- nt.), sondern man schickt ihn an KMR (Generalvertretung für Österreich) zur Reperatur, wo er in der Werkstatt mit neuen Zellen versehen wird, was mit ca. € 70,-nt. pro Akku wesentlich günstiger ist.
KMR - Panasonic Tools Handels GmbH Grazer Vorstadt 122 A-8570 Voitsberg Tel.: +43-3142-23194
edited by andreasbigler on 4/5/2007 1:20:45 PM
|
|