vom schön tief vergraben halte ich gar nix, der nächste gräbt sich dann sein eigenes Loch und so weiter.....
Ich bin für klar definierte Plätze in Biwaknähe, möglichst trocken, damit nichts ins Wasser kommt. Und dann sollen bitte alle die eine Stelle benutzen, dann bleibt die restliche Höhle sauber.
Exakt dieses. Und bei Tagestouren vorher gehen und ansonsten verdrücken. Ich möcht mich da auf kein reinigendes Hochwasser oder sonstige Naturspülung verlassen. Das Zeug hat dann nämlich irgendwer im Trinkwasser. Mir reicht schon, daß das Höhlenwasser zur Weidesaison nicht trinkbar ist, da muß man nicht dasselbe mit eigener Sch**** fortsetzen.
Ich hänge hin und wieder den ganzen Tag herum und schaue anderen beim Arbeiten zu :-) störend dabei ist eben dieses leidige Problem....
Also, wenn Du eine/einige Methoden kennst wie man den Zeitpunkt des "unvermeidbaren" ein paar Stunden hinauszögern kann, wäre ich Dir schon dankbar wenn Du sie posten würdest.
@ Das Thema gibt etwas her...:-)ist sicher noch ausbaufähig. Mir fallen dazu sicher auch ein paar Storys ein...
Naja, ausgesprochene "Methoden" kann ich hier nicht anbieten. Ich muß halt gewohnheitsmäßig eh schon nicht dreimal am Tag, und dann entleert man sich sinnvollerweise am Vorabend oder in der Früh und ißt nicht grad nur die 98%-Ballaststoff-Grünkost abwechselnd mit Dampfgemüse, Kohl, Bohnen usw......