Warum hängst dann nicht einen Karabiner in die Öse beim Bremshebel, dann funktioniert der Stop wie ein Simpel und du kannst ihn trotzdem immer noch als Stop verwenden.
Hab ich mal gemacht, das Problem ist, dass ein normaler Karabiner zu lang ist. Das Handling wird extrem blöd. Kurze Karabiner sind meistens dünner und sperren den Stop nicht so schön, usw. Hab mir dann einen Simple besorgt, war sehr zufrieden damit. Er ist mir nur etwas zu schnell. Hab dann ein Kong-Rack getestet und bin sehr beeindruckt.
Damit wäre jetzt eingetreten was Andi uns prophezeit hat.
Wenn jemand Raucher ist, dann ist das Kong Rack ganz besonders zu empfehlen, denn da wird die Wärme so "gut" abgeleitet, dass man sich nach 30 m direkter Abseilfahrt gleich einen Tschick damit anzünden kann ....
den stop kann man auch anders einhängen! warum soll das nicht gehen oder warum soll man das nicht dürfen? nur weil sie es vergessen haben das sie es in die bedienungsanleitung zu schreiben?
es war nicht möglich nach diesen skitzen irgend einen plan zu zeichen. habs wirklich versucht. aber von sollchen gegrazel irgend was rau zu lensen ist nicht möglich. waren eh nur ein paar züge. das ganze ist in ein paar minuten sicher besser aufgenommen als das alte. ist der überhaupt noch offen?
Nein genau genommen, hat das Margit vorbereitet. Als sie damals dieses Kong Rack erwarb und ausprobierte, musste sie trotz ihrer mickrigen 52 kg fesstellen, dass dieses Ding sehr heiß wird und die Reibungswärme nur sehr schlecht abgeleitet wird und ich hab mich mit einem Italiener unterhalten, der mir erklärte dass er in tiefen Direktschächten mit seinen 82 kg nur mit Kühlmittel abfahren (bei max 2m/s) kann, sonst würde das Kong Rack zu heiß werden.
Auweh, aber dann hab ich ein Eigentor geschossen....... (war reflexartig als vorurteilsbelasteter Chauvi von "Frau, auf Gewicht angesprochen=sauer" ausgegangen...).. bekomm ich jetzt erst recht Ärger mit der Margit......