Patchworkfamilien.net
Wir sind wieder da

SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Euere Meinungen sind uns wichtig » Kritik, » anmeldungen
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
anmeldungen
symphoniefehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang: Foren-Freund


Beiträge: 89
Mitglied seit: 27.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


hallo,

ich finde es gut, wenn man sihc erst mal vorstellt bei den moderatoren und dann "zugelassen" wird.
so kann im grunde sich jeder kurz anmelden und ..zack...mitlesen.
es sind ja zum teil schon sehr private sachen...zwar anonym, aber doch persönlich und da find ich es schon angemessen, wenn sich nciht jeder x-beliebige da reinlesen kann.
ist natürlich mit einem mehraufwand für die moderatoren verbunden, dennoch bietet auch etwas mehr schutz für alle hier im forum.

eva m.


08.04.2006 23:44:29   
Celestine1972fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Foren-Freund


Beiträge: 55
Mitglied seit: 15.01.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Lächeln

Bin zwar kein Moderator, aber ich habe (durch einen psychopathischen Ex bedingt) ähnliche Überlegungen auch schon mal im Kopf durchgespielt und bin zu keinem befriedigenden Ergebnis gekommen.

Denn so eine Sicherheitssperre ist vielleicht nicht der übelste Gedanke, aber wie stellst du dir die Umsetzung vor?

Wer Schlechtes will, wird auch weiterhin seinen Weg finden. Und von den Mods zu verlangen, dass jedes Profil und jede Vorstellung auf seinen Wahrheitsgehalt überprüft wird, ist dann vielleicht doch ein bissel viel.....

Und wenn du dann anfängst, Nachweiserbringung zu verlangen, dann sterben Foren wie diese schnell aus, denn nicht jeder möchte aus seiner Anonymität raustreten, wenn er Antworten für bestimmte Fragen sucht.

Bin für andere Denkweisen gern offen, aber das Internet ist nunmal ein öffentliches Medium, die totale Sicherheit gibt es hier nicht.

liebe Grüße, Nicole


Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. -mark twain-
09.04.2006 03:25:50   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


hallo eva,

ich habe mich zwar noch nicht mit den anderen moderatoren besprochen, aber meine meinung hierzu poste ich dennoch einfach mal:

ein forum lebt natürlich durch beiträge und usern, die sich aktiv beteiligen. doch man kann niemanden dazu "zwingen". viele haben eine sehr große hemmschwelle, sie trauen sich nicht zu schreiben, sind aber dankbar lesen zu können. sie profitieren durch die erfahrungen, die andere posten.

in der realität sind die menschen schon gläsern genug, da sollte die anonymität, die man im www wahren kann, schon erhalten bleiben. wer sich "outen" möchte, kann es jederzeit tun, aber man sollte halt niemanden zwingen.

zudem kann ich mir auch nicht vorstellen, wie so ein "check" unsererseits aussehen sollte. wie sollen wir kontrollieren, ob der user uns wahrheitsgemäße angaben macht?

lg



bearbeitet von Admin am 26.02.2008 17:29:39
09.04.2006 13:14:58 
Alexfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang: Foren Gott

Beiträge: 3373
Mitglied seit: 28.11.2005
IP-Adresse: gespeichert
offline


Ich schliesse mich jetzt mal Gast an denn ich sehe es auch so.

Es gibt durchaus Möglichkeiten Daten zu Prüfen wie z.B. das Passwort per Post zu verschicken oder per Fax mit Antwortschreiben welches Unterschrieben zurück gesendet werden muss.
Oder durch Perso Nr usw. aber wer soll dafür die Kosten übernehmen ???

Aber wie gesagt: Es sollte alles auf freiwilliger Basis gehen.

LG
Alex



bearbeitet von Admin am 26.02.2008 17:29:52

Es gibt DREI Arten der Rechtschreibung
die Neue - die Alte - und Meine

~~~~~~~~~~~~~~Leben und Leben lassen~~~~~~~~~~~~~
10.04.2006 22:09:24   
Liesbethfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: TOP GUN Patchworker

Beiträge: 1163
Mitglied seit: 20.12.2005
IP-Adresse: gespeichert
offline


ich habe auch ganz lange mitgelesen bevor ich den Mut hatte überhaupt mal was zu posten.
Ich denke wer schaden anrichten will wird das auch ohne Prüfung schaffen und alle anderen sind hier weil sie sich sicher genauso wohl fühlen wie ich und hier Unterstützung Beistand und Mitgefühl etc bekommen.




Liebe beginnt mit einem Lächeln, wächst mit einem Kuss und endet mit einer Träne. Lass die Vergangenheit los, Damit deine Zukunft Platz zum Erblühen findet!



18.05.2006 14:13:07   
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt




Beiträge: 0
IP-Adresse: gespeichert


Danke Liesbeth! freuendes Smilie


18.05.2006 14:16:11 
symphoniefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Foren-Freund


Beiträge: 89
Mitglied seit: 27.03.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


huhu,

war keine absicht, hatte mich gar nimmer zu wort gemeldet hierzu.
seh das mittlerweile auch etwas entspannter :-)
...

schönes WE!

eva m.



19.05.2006 21:17:57   
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Moderator
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Euere Meinungen sind uns wichtig » Kritik, » anmeldungen

.: Script-Time: 0,141 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 454 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at