Patchworkfamilien.net
Wir sind wieder da

SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Euere Meinungen sind uns wichtig » Lob, » Tolle Idee, denn nach der Scheidungsrate werden es immer mehr
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Tolle Idee, denn nach der Scheidungsrate werden es immer mehr
karinaloewefehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang: Patchworker-Elite


Beiträge: 236
Mitglied seit: 28.11.2005
IP-Adresse: gespeichert
offline


Patchworkfamilien nehmen genau wie die geschiedenen Ehen stetig zu. Aber Patchworkfamilien haben mehr und andere Probleme wie normale Kinderreiche Familien. (kennt ihr auch das grinsen oder Kopfschütteln der lieben Mitmenschen wenn aus dem Auto mehr wie 2 Kinder aussteigen ?)
Auch denke ich das Patchworkfamilien mit vielen Kindern finanzielle noch schlechter gestellt sind wie normale Familien mit 4 eigenen Kindern. Da die Kinder ja nur zum Teil bei uns wohnen wir für diese eben auch kein Kindergeld bekommen , sondern mein Partner eben auch noch dafür zahlt, bleibt für unsere gemeinsamen Wochenenden und Ferien nicht viel übrig. Ich weiß ja nicht ob das alle so empfinden. Daher suche ich auch Tips Kinderfreundlichen Ausflugtips, Urlaub,Restaurants usw.




bearbeitet von Janine2012 am 28.11.2005 22:08:50
28.11.2005 21:55:15   
Janine2012fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang: Foren Gott

Beiträge: 2640
Mitglied seit: 27.11.2005
IP-Adresse: gespeichert
offline


Bei uns steigen teilweise aus dem Auto 5 Kids und ein Hund, na die Gesicher sollte man ersteinmal sehen Breites Grinsen
Aber mit dem finanziellen stimme ich Dir 100% zu wobei es ja noch hinzu kommt das der KV dafür Sorge zu tragen hat, das er die Kinder holt und auch wieder zurück bringt, was sicherlich wie bei uns, pro Strecke 60 km auch gut ins Geld haut.
Ich wechsel mich mit fahren mit meinem Ex- Mann ab, was sicherlich auch zum Teil zu dem guten Verhältniss beiträgt, denn er arbeitet Freitags immer bis um 20 Uhr, wenn er dann noch die Kids abholt, sind sie vor 21.30 Uhr nicht bei ihm, wäre für niemanden von Vorteil.


Kinderfreundliche Ausflugziele ist wirklich eine gute Frage, so gut kennen wir uns in der Ecke noch nicht wirklich aus.Aber was immer zum Vorteil ist, ein prvates Treffen, wo die Kids dann in Ruge spielen können und die Erwachsenen nen lecker Kaffee trinken können. Zwinkern



Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.



Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Stolz..!!


28.11.2005 22:09:02   
Alexfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang: Foren Gott

Beiträge: 3373
Mitglied seit: 28.11.2005
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Karina

ja das kennen wir nur zu gut wie Janine es schon schrieb.

Aber Du brings mich auf eine weitere Idee für das Forum Lächeln

Denke gerade daran ein weiteres Kapitel zu machen.

"Ausflüge mit Kinder"

wohin ???

Finde diese Anregeungen sehr gut und bedanke mich auch dafür.

Noch 50 bis 100 Patchworker von deiner Art und wir haben ein super Forum zum Meinungsaustausch.freuendes Smilie

LG
Alex



Es gibt DREI Arten der Rechtschreibung
die Neue - die Alte - und Meine

~~~~~~~~~~~~~~Leben und Leben lassen~~~~~~~~~~~~~
28.11.2005 22:35:30   
karinaloewefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Patchworker-Elite


Beiträge: 236
Mitglied seit: 28.11.2005
IP-Adresse: gespeichert
offline


Wie groß soll die Wohnung sein die 9 Kinder und 4 Erwachsene zum Kaffee einlädt ?


Gehst du davon aus das die Kinder ruhig zusammen spielen zu 80 % ist die Wahrscheinlichkeit das sie streiten und schreien. Alles schon erlebt und wir reden von Sommer, Sonne, Quick up Pool, Garten, hinterm Haus der riesige Fußballplatz. Oder wir reden von Meer und Campingplatz und Kinderanimation 3 Spielplätze, trotzdem Streit unter den Kids und je mehr kids dazu kommen dest schlimmer wird es nach unserer Erfahrung.

Ja ja war schon so manches Mal zum verzweifeln.
Man katapultiert sich echt in die "Freundelosigkeit", oder wir nur noch an den WE eingeladen, an denen man keine kids hat. Ich kann es sogar verstehen. Der Lärmpegel is nur zu ertragen wenn mans nicht anders kennt.


28.11.2005 22:50:05   
Wolffraufehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Foren-Freund


Beiträge: 61
Mitglied seit: 17.12.2005
IP-Adresse: gespeichert
offline


freuendes Smiliefreuendes Smiliefreuendes SmilieDas ist wohl wahrfreuendes Smiliefreuendes Smilie


Liebe Grüsse von Wolffrau
22.12.2005 12:24:34    
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Moderator
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Euere Meinungen sind uns wichtig » Lob, » Tolle Idee, denn nach der Scheidungsrate werden es immer mehr

.: Script-Time: 0,164 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 761 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at