Patchworkfamilien.net
Wir sind wieder da

SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionenMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Euere Meinungen sind uns wichtig » Anregung, » Forum ist gut, aktive Hilfe als Verein ist besser!
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Forum ist gut, aktive Hilfe als Verein ist besser!
Besteht Interesse, einen "Patchworkverein" zu gründen? Regional oder bundesweit?
  Ja, auf jeden Fall!
  Ich würde mitmachen, kann aber selber nicht viel Zeit für aktive Arbeit leisten
  Ein bundesweiter Verein wäre schon sinnvoll.
  Ich fände, viele kleine Lokale Vereine gut, mit einem Bundesvorstand.
 
urtier37fehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: Benutzer
Rang: Niemand ist perfekt


Beiträge: 17
Mitglied seit: 05.06.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo zusammen,

nachdem ich viele Problemchen und Probleme mit dem Thema Patchwork hier gelesen und ein ausführliches Telefonat mit der "Forenmasterin" geführt habe, verfolgt mich immer mehr der Gedanke, für dieses Thema einen Verein zu gründen, der sich aktiv, sowohl emotional als auch rechtlich mit diesem Thema beschäftigt.

Ändern können wir zum einen etwas, wenn wir an uns arbeiten und uns verändern.

Auf der anderen Seite gilt es, die Probleme, die sich durch Patchwork in die Gesellschaft einschleichen, auch auf breiter Front nach aussen zu tragen.

Jede 7. Beziehung ist mittlerweile eine Patchworkfamilie, Tendenz steigend.

Hier heisst es gerade die sozialen und familiären Probleme anzupacken, wenn es sein muss durch Gestzesänderungen.

Wer hätte Lust einen solchen Verein mit zu gründen?

Es gibt viel zu tun!

Gruß

Urtier 37



29.02.2008 09:27:40  
Rosenrot99fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Patchworker-Super-Elite


Beiträge: 322
Mitglied seit: 22.09.2006
IP-Adresse: gespeichert
offline


Hallo Urtier,

also ich wäre auf jden Fall dabei, gerade was das finazielle bei Zweitfamilien angeht muß einiges getan werden und auch was das rechtliche angeht, denn wie DU schon in einem anderen Teil hier im Forum schriebst, beim Jugenamt z.B. wird man auch als Mensch 2ter Klasse beurteil und nimmt doch 1 Klasse seine Pflichen an den "neuen" Kindern wahr, ich habe da auch schon meine Erfahrungen sammeln dürfen.

Lieben Gruß

Rosenrot

UNd die Idee finde ich echt Klasse , hätte von mir sein können Zwinkern


Entschlossenheit im Unglück ist immer der halbe Weg zur Rettung !
29.02.2008 10:04:28  
Alexfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang: Foren Gott

Beiträge: 3373
Mitglied seit: 28.11.2005
IP-Adresse: gespeichert
offline


HALT STOP

nicht sooo schnell !!!

Erstmal ist die Idee ansich okay aber wie was wo ....

das bedarf einige Überlegungen.

WENN wir das machen dann bitte mit Hand und Fuss!!!

Okay wir lassen die Abstimmung hier mal so im Raum stehen.

Letztendlich werden wir das Patchworker Team zum gegeben Anlass von uns hören lassen.

VG
Alex




Es gibt DREI Arten der Rechtschreibung
die Neue - die Alte - und Meine

~~~~~~~~~~~~~~Leben und Leben lassen~~~~~~~~~~~~~
29.02.2008 19:22:11   
urtier37fehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Niemand ist perfekt


Beiträge: 17
Mitglied seit: 05.06.2007
IP-Adresse: gespeichert
offline


Alex,

natürlich mit Hand und Fuß, aber keine Bange,

Erfahrungen sind genügend vorhanden (Ihr wisst schon wieso), und ein Konzept liegt schon seit einigen Wochen in meiner Schublade, sogar mit Räumlichkeiten und ggf. Sponsoren.

Für eine solche Sachen gibt es auch einige Möglichkeiten, öffentliche Mittel zu beantragen, auch da sind schon einige Kontakte in die entsprechenden Behörden.

Das Telefonat mit Euch, hat mir nur den letzten "Kick" gegeben.

Ausserdem geht es darum, abzufragen, wieviele u.U. bereit wären, eine solche Sache zu unterstützen, auch aktiv.

Passiert ist ja deshalb noch nichts.Zwinkern

Mit herzlichem "Patchworker-Gruß"

urtier37


29.02.2008 21:02:44  
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Moderator
Gruppe: allgemein
keine
Forum Übersicht » Euere Meinungen sind uns wichtig » Anregung, » Forum ist gut, aktive Hilfe als Verein ist besser!

.: Script-Time: 0,141 || SQL-Queries: 7 || Active-Users: 1 264 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at