Beiträge: 39 Mitglied seit: 08.02.2007 IP-Adresse: gespeichert
Hallo liebe Forenbetreiber,
ich finde euer Forum gut. Was mir hier fehlt ist jedoch eine Urteilsdatenbank. Aufgrund meines aktiven teilnehmens in einem anderen Forum haben ich damit bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Es wurden in relativ kurzer Zeit sehr sehr viele Urteile zum Familienrecht zusammengetragen. Diese haben wir dann nach Themen gegliedert. Jeder User schnappt mal irgendwo etwas auf oder lies etwas. Dies ist dann evtl. für andere User auch nützlich und wissenswert und es verhindert, das Urteile ständig wieder gesucht werden müssen. Wir haben das ganze noch etwas erweitert, so dass auch zu Hartz 4 Musterbriefe oder Formulare dort hinterlegt werden und jederzeit abrufbar sind. Ich selber habe einen Aufsatz über die Grundlagen der Zwangsvollstreckung eingestellt, zum Beispiel was ist zu tun bei einer Kontopfändung etc.
wir sind ein forum zum austausch zwischen patchworkern. wenn zu konkreten probelmatiken urteile und links gepostet werden, dann ist das vollkommen o.k.
doch da wir kein rechtsforum sind, ist es auch nicht passend eine urteilsdatenbank zu erstellen. auch wenn hier einige sehr belesende und kluge köpfe ihr "unwesen" treiben, zu einer rechtsberatung reicht es bei keinem. ebenso können wir z.b. bei kinderpsychologischen- und beziehungsproblemen nur ratschläge geben, aber keine "interaktive therapie".
natürlich kann weiterhin unter "interessante links" gepostet werden. ein anderer weg wäre der bannertausch mit entsprechenden rechtsforen. dieser wäre über die forumsleitung abzuwickeln.
ich denke, du verstehst das.
lg
bearbeitet von Admin am 27.02.2008 22:14:20
30.04.2007 19:10:18
Thread-Info
Zugriff
Moderatoren
Lesen: alle Schreiben: Moderator Gruppe: allgemein