VING TSUN KUNG FU SCHULE BIELEFELD

www.vingtsun-bielefeld.de
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Training » Training » No Secrets !
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
No Secrets !
M.K.no Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: Administrator
Level:

IP-Address: saved

Wer kennt die Selbstzweifel nicht:"Ich kann die Sachen nicht
richtig umsetzen, weiß nicht was ich machen muß, bzw. brauche
viel zu lange, um umzuschalten." oder "werde ich es je wirklich umsetzen können" und "unter Stress komm ich einfach noch nicht klar".
Gerade dieser Gedanke 'noch' oder 'unter Stress' bringt für viele echt dermaßen Probleme, daß sie nicht mehr weiter wissen und schließlich nur noch auf der Stelle treten. Ganz verkrampft wird es dann, wenn man sich selbst dann noch ein Zeitlimit setzt, in dem man 'es' schaffen muß, andernfalls gibt/hört man auf.
Das solche Gedanken einem natürlich scheitern lassen, dürfte jedem, der sich schon mal mit dem Thema Lernen beschäftigt hat, klar sein. Anstatt sich auf die 'Materie' zu konzentrieren, beschäftigt man sich nur noch mit Blockaden und Ängsten.
Was bleibt da noch für Lernen, dem Training und das Nachdenken über die Konzepte und Prinzipien übrig?!?
Fakt ist doch schlicht, daß es überhaupt kein Geheimnis/Überschlüssel gibt, der es einem mit einem Mal ermöglicht, alles super umzusetzen.
Vielmehr ist es die lange, geduldige, beharrliche und konzetrierte (qualitative) Arbeit an sich selbst, die einem mit der Zeit immer mehr die Konzepte umsetzen läßt.
Und daß Stress Fehler hervorruft ist logisch, aber die Lösung
sich hier zu verbessern, ist eben wiederum kein Über/-Ober-/Hypertraining, sondern ganz einfach: man muß sich
im Training selbst stressigen Situationen aussetzen. Dadurch wird schließlich Stress als etwas 'ganz normales' empfunden und man ist in der Lage ruhig und konzentriert zu arbeiten.
Zusammengefaßt kann man es so sagen:
Man bekommt am Ende das heraus, was man vorher eingebracht hat.
Und übt man halt immer nur im 50cm tiefen Wasser Schwimmen,
so wird einem das Schwimmen im tiefen Wasser doch einige Schwierigkeiten bereiten.
Also, nicht verzagen, sondern ernsthaft fleißig sein.
(....dann klappts auch mit dem Gegenüber!)
Gruß
Michael

edited by M.K. on 9/13/2004 7:16:48 PM
9/13/2004 7:14:40 PM    
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
none
Forum Overview » Training » Training » No Secrets !

.: Script-Time: 0.141 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,803 :.