VING TSUN KUNG FU SCHULE BIELEFELD

www.vingtsun-bielefeld.de
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Wong Shun Leung / Ph.Bayer - Ving Tsun » Wong Shun Leung / Ph. Bayer - Ving Tsun » BJJ als ergaenzung fuer wttkaempfe ???
Pages: (4) 1 2 3 [4] »
Registration necessaryRegistration necessary
BJJ als ergaenzung fuer wttkaempfe ???
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1
IP-Address: saved


@maddin

Schlimm ist es wenn man tatsächlich seinem system so nicht vertraut. ;)




11/7/2004 10:20:53 PM 
Wooden Dummyno Access no Access no Access 
Group: User
Level:

Posts: 38
Joined: 10/27/2004
IP-Address: saved
offline


@ mk

halloechen

wie gesagt es geht nicht um die zweifel am system fuer das ich mich entschieden habe, daran kann ich noch nicht zweifeln weil ich es ja noch garnicht gut genug kenne
von daher haste recht dass da bestimmt noch fragen aufkommen werden und mitsicherheit haste recht dass die sich teilweise von selbst beantworten werden und mitsicherheit werde ich auch hart trainieren, ich habe schona ngefangen und das alleine ( und mit theoretischer unterstuetzung von ein paar vtlern, denn praktisch gehts ja nicht) also um mangelde motivation geht es auch nciht

wahrscheinlich will ich zu schnell zu viel im moment, weil ich zulange hingehalten wurde und das nun weiss, ich denke das ist das problem :)

ansonsten kann ich die zwei folgepost nach dir von amano und dass vor allem das von martin nur mal wieder unterstreichen

cu all

(so jetzt muss ich leider wieder in die elfte klasse in der ein 16 jaehriges nachwuchsmodell sitzt, das nur nebenbei zur schule geht, wie soll ich mich da konzentrieren!!!)




lebe frei.stirb stolz.
11/9/2004 3:34:52 PM   
FireFleano Access no Access no Access 
Group: User
Level:

Posts: 6
Joined: 11/29/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,

hier wird immer davon ausgegangen ein weiteres System zu ueben (oder eben nicht zu ueben) um gut kaempfen zu koennen.

Ich moechte auch noch einen weiteren, meiner Meinung nach nicht unerheblichen, Grund hinzufuegen. Spass !
Ich uebe z.B. Karate aus und SV spielt schon auch eine Rolle aber nicht ausschliesslich; mir gefaellt Karate eben schlicht und einfach gut und ich trainiere es gerne. Ich werde aber in Zukunft noch zusaetzlich mit Arnis/Escrima/Kali anfangen; nicht um irgendwas Fehlendes abzudecken, sondern weil Waffentraining einfach geil (sorry) ist. Natuerlich muss man ein gesundes Mass beibehalten und darf auch nicht zu viel machen.
BTW; Wenn Murat an MMA Turnieren teilnehmen will wird ihm auch nix anderes uebrig bleiben als entsprechend zu trainieren.

Gruesse aus Japan




11/29/2004 5:46:10 AM   
M.K.no Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level:

Posts: 2314
Joined: 7/13/2004
IP-Address: saved
offline


Hi,
richtig: Wenn er kaempfen will, so oder so, dann muss er erstmal
entsprechend trainieren und zwar eben dass, wofuer er sich entschieden hat und auch Spass an der Sache ist ein durchaus legitimer Faktor.
Vom der reinen Notwendigkeit her allerdings, waere Ving Tsun
(mit entsprechender Arbeit, inkl. Sekundaertraining) ausreichend.
Aber das soll letztendlich jeder fuer sich selbst entscheiden.
Erfahrungsgemaess ist es nur leider so, dass die zur Verfuegung stehende Zeit noch nicht mal fuer ein System wirklich ausreichtBoah! - Überrascht, leider.
Viele Gruesse aus dem heissem,stickigen SaiGon
Michael


11/29/2004 7:24:46 AM    
FireFleano Access no Access no Access 
Group: User
Level:

Posts: 6
Joined: 11/29/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo Michael,

gibt bei Dir wohl auch keine Umlaute und scharfes s auf der Tastatur, hm ? Breites Grinsen


11/29/2004 9:26:11 AM   
martin.schloeterno Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 33
Joined: 7/27/2004
IP-Address: saved
offline


geschrieben von FireFlea am 29.11.2004 um 09:26:11:

Hallo Michael,

gibt bei Dir wohl auch keine Umlaute und scharfes s auf der Tastatur, hm ? Breites Grinsen


Der Output ist doch ganz gut. Wüßte nicht, ob ich auf einem vietnamesischen Keyboard überhaupt was geregelt bekommen würde.Zwinkern
Gruss
Martin


11/29/2004 10:02:26 AM  
martin.schloeterno Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 33
Joined: 7/27/2004
IP-Address: saved
offline


geschrieben von fc_vt am 07.11.2004 um 22:20:53:

@maddin

Schlimm ist es wenn man tatsächlich seinem system so nicht vertraut. ;)




Hi Ferdi (endlich kann ich den Beitrag lesen),
es ist keine Frage des Vertrauens, guck dir mal genau an was ich schrieb.
Und ich kann nur allgemein warnen an Systeme zu glauben. Glaube ist was für die Kirche.
Ciao
Martin


11/29/2004 10:05:04 AM  
M.K.no Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level:

Posts: 2314
Joined: 7/13/2004
IP-Address: saved
offline


Breites Grinsen
.....man muss halt a bisserl suchen, dann klappst auch mit dem Schreiben.
Allerdings ist das Internet hier extrem langsam. Waer's bei mir
zu Hause genauso, haette ich meinen Krempel laengst in die Tonne getreten.Breites Grinsen
Viele Gruesse nochmals (hier schwirren gerad die Viren massig durch die Gegend)
Michael
PS@Vertrauen/Glaube:
Klar gehoert der Glaube in die Kirche. Aber es heisst auch, dass der Glaube (das feste Vertrauen in etwas) Berge versetzen kann.
Andersherum:
Negative Autosuggestion hilft einem kaum weiter.
Gelangt man durch Logik zur Einsicht, so ist 'Vertrauen' ein durchaus hilfreiches Element, um seinen Zielen naeherzukommen.
Bitte aber das 'ein' und 'Element' nicht ueberlesen.
Nichts ersetzt die lange harte Arbeit an sich selbst!!!
Aber es ist halt auch schlecht, wenn man von vornherein seinen 'Erkenntnissen?Einsichten' nicht vertraut.
Das ist naemlich ein Zeichen dafuer, dass man auf's 'falsche Pferd' gesetzt hat.
(bezogen auf die individuellen Beduerfnisse)


edited by M.K. on 11/29/2004 11:06:24 AM
11/29/2004 11:02:43 AM    
Wooden Dummyno Access no Access no Access 
Group: User
Level:

Posts: 38
Joined: 10/27/2004
IP-Address: saved
offline


wow da bin ich mal kurz ausgekoppelt da gehts wieder zur sache hier

waer schoen wenn man in anderen foren auch so produktiv waere

@ mk
weiterso mit dem forum
wann kommste wieder?

@ fireflea
wie siehts aus vo steckste grad in j?
kanst ja auch pn schreiben

und ja richtig spass hab ich auch auf dem boden rumzurollen und mir koerperteile verdrehen zu lassen verdrehe aber lieber selbst, kanns nur noch nicht :))))

@ martin und ferdi

kann man beides unterschreiben





lebe frei.stirb stolz.
11/29/2004 3:01:51 PM   
martin.schloeterno Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 33
Joined: 7/27/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo Michael,
geschrieben von M.K
. am 29.11.2004 um 11:02:43:

[...]
Viele Gruesse nochmals (hier schwirren gerad die Viren massig durch die Gegend)

Biologische Viren? Falls ja pass auf die auf. Schon die Grippeviren die gerade in Deutschland unterwegs sind haben es gut in sich.


Michael
PS@Vertrauen/Glaube:
Klar gehoert der Glaube in die Kirche. Aber es heisst auch, dass der Glaube (das feste Vertrauen in etwas) Berge versetzen kann.
Andersherum:
Negative Autosuggestion hilft einem kaum weiter.
Gelangt man durch Logik zur Einsicht, so ist 'Vertrauen' ein durchaus hilfreiches Element, um seinen Zielen naeherzukommen.
Bitte aber das 'ein' und 'Element' nicht ueberlesen.
Nichts ersetzt die lange harte Arbeit an sich selbst!!!
Aber es ist halt auch schlecht, wenn man von vornherein seinen 'Erkenntnissen?Einsichten' nicht vertraut.

Ich will gar nichts gegen gesundes Vertrauen in ein System sagen, geschweige denn Negativsuggestion betreiben.
Meine oberste Prämissen ist aber open minded zu bleiben und keine absoluten Wahrheiten - zumindest nicht aus MenschenhandZwinkern- zu akzeptieren.
Wenn ich dann das Ignorieren von direkt beobachtbaren "Realitäten" erlebe ist mein Verständnis halt auch mal zu Ende.
Ob diese "Realitäten" hingegen für die persönliche Zielsetzung relevant ist, ist ein anderer Schuh.


Das ist naemlich ein Zeichen dafuer, dass man auf's 'falsche Pferd' gesetzt hat.
(bezogen auf die individuellen Beduerfnisse)

Fühle mich da etwas angesprochen, andererseits auch wieder nicht. Keinerlei Leidensdruck da WT eh eklektisch ist, bei uns um so mehr.

Gruss
Martin



11/29/2004 11:57:22 PM  
M.K.no Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level:

Posts: 2314
Joined: 7/13/2004
IP-Address: saved
offline


Moin,
jau, Influenza und andere haessliche Geschichten.
Es liegen einige flach hier und ich musste auch schon paar mal infusioniert werden. Regionsrisiko halt. Zum Glueck sind meine Kiddies bisher stabil.
Und zu der anderen Geschichte nochmals:
Irgendwie werde ich den boesen Verdacht nicht los, dass wir immer wieder in und aus verschiedenen Richtungen 'komen' und 'gehen' (denken). Liegt mit grosser Wahrscheinlichkeit einfach an der unterschiedlichen Herkunft. Das ganze Konzept ist halt doch zu verschieden. Und einmal schauen reicht halt nicht, um 15 Jahre intensives Training und diesbezuegliche Erfahrungen
zu versten (wertneutral gemeint).
Open minded sein ist sicherlich gut, aber es gibt halt schon gewisse Wahrheiten/Realitaeten, die einen 'Weg' durchaus gehbar machen koennen.
Ich sprechen nicht davon, dass ein System, ein Stil einen zum Supermann werden laesst, aber gewisse Stile bieten halt gewisse Vorteile. Fuer den einen, beispielsweise aufgrund bestimmter koerperlicher Aspekte, ist das eine Konzept 'praktikabel', waehrend er mit dem anderen sicherlich weniger 'reissen' wuerde. Usw..
Und bei manchen Stilen, und unser Ving Tsun gehoert dazu, ist
die Effektivitaet des Systems halt eng an die Einfach- und Direktheit des Konzepts gebunden.
Manchmal heisst es eben schon: Tu es oder tu es nicht.
Aber wenn Du Dich dafuer entschieden hast, dann gehen den Weg konsequent.
(was nichts mit 'blindem Vertrauen' zu tun hat, sondern ein Erfordernis zum Ausfuehren des Konzeptes ist)
Goi loi tham tat ca
va hen gap lai
Michael


11/30/2004 3:46:37 AM    
Tomno Access no Access no Access 
Group: User
Level:

Posts: 12
Joined: 8/8/2004
IP-Address: saved
offline


Hi,
außerdem muß ja irgendwo die Basis herkommen.Wenn man permanent auf der suche ist ob nicht vieleicht etwas besseres zu finden ist, dann wird man nie Fertig.Open Mind ist schon Ok. zu schauen
was andere machen, nur sollte man nicht ständig hin und her wanken. So kommt hinterher nur Müll bei raus.


11/30/2004 9:46:18 AM    
M.K.no Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level:

Posts: 2314
Joined: 7/13/2004
IP-Address: saved
offline


Recht hat er!


11/30/2004 1:31:33 PM    
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (4) 1 2 3 [4] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
none
Forum Overview » Wong Shun Leung / Ph.Bayer - Ving Tsun » Wong Shun Leung / Ph. Bayer - Ving Tsun » BJJ als ergaenzung fuer wttkaempfe ???

.: Script-Time: 0.234 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,778 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at