VING TSUN KUNG FU SCHULE BIELEFELD

www.vingtsun-bielefeld.de
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions GlobalGlobal Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Wong Shun Leung / Ph.Bayer - Ving Tsun » Wong Shun Leung / Ph. Bayer - Ving Tsun » BJJ als ergaenzung fuer wttkaempfe ???
Pages: (4) 1 2 [3] 4 »
Registration necessaryRegistration necessary
BJJ als ergaenzung fuer wttkaempfe ???
Wooden Dummyno Access no Access no Access 
Group: User
Level:

Posts: 38
Joined: 10/27/2004
IP-Address: saved
offline




Und das ist das was ich meine. DU musst auch so trainieren das du es schaffst nicht in solche lagen zu kommen. Ich verstehe schon das ich nicht von jemandem abhauen kann der 5 kilo mehr wiegt als ich aber dafür nur mucki´s hat und auch noch um jeden willen mich auf dem boden sehen will, Ich bin mal gespannt ob der Tom der beim Outsider Club sehr wahrscheinlich mitmachen wird, die erste runde schafft.Lächeln Dann können wir mal weiter reden...


GENAU DASS IST WAS ICH MEINE!!! DER ANDERE ARSCH HAT MINDESTENS GENAUSO HART TRAINIERT MICH AUF DEN BODEN ZU KRIEGEN :)) ALSO IST ES EINE CHNCE VON 50 ZU 50 DASS ERS AUCH SCHAFFT ES LIEGT AN SEINEM KOENNEN UND MEINEN FEHLERN DIE PASSIEREN KOENNEN
UND JA DANN KOENNEN WIR NOCHMAL WEITERREDEN
UND UPS WOLLTE KLEIN SCHREIBEN...:P
UND SIKERIM UNDSO DAS IST MEINE MEINUNG


lebe frei.stirb stolz.
11/3/2004 1:49:57 PM   
Kaybeeno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level:

Posts: 538
Joined: 7/17/2004
IP-Address: saved
offline


Das ist aber günstig, Martin. Da nehme ich das dreifache von Ferdi, wenn ich ihm Geheimtechniken zeige. Da das mehr ist, als ich an Michael immer abrücken muss, habe ich noch nen guten Riss gemacht. Razz - ällabätschRazz - ällabätsch

Gruß Kai


11/3/2004 1:53:58 PM    
Wooden Dummyno Access no Access no Access 
Group: User
Level:

Posts: 38
Joined: 10/27/2004
IP-Address: saved
offline


geill der roboter und blinden star trek auszug freuendes Smilie das warn doch la forge und data Breites Grinsen

ahja danke fuers hoehere programm kann aber nur monopoly asche hinlegen aber ich denke wir beide koennen uns da privat einingen :PPPPPP


lebe frei.stirb stolz.
11/3/2004 1:59:11 PM   
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1
IP-Address: saved


geschrieben von Wooden Dummy am 03.11.2004 um 13:59:11:

geill der roboter und blinden star trek auszug freuendes Smilie das warn doch la forge und data Breites Grinsen

ahja danke fuers hoehere programm kann aber nur monopoly asche hinlegen aber ich denke wir beide koennen uns da privat einingen :PPPPPP


Bitte alles was mit käufliche liebe zutun hat im schlampen Forum postenBreites Grinsen

@Kai

Vergiss es... ich weiss auch wie diese geheimtechniken aussehen und nicht nur die erklärungen. also musst du mal abdrücken.Breites Grinsen


11/3/2004 2:05:10 PM 
martin.schloeterno Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 33
Joined: 7/27/2004
IP-Address: saved
offline


geschrieben von Kaybee am 03.11.2004 um 13:53:58:

Das ist aber günstig, Martin. Da nehme ich das dreifache von Ferdi, wenn ich ihm Geheimtechniken zeige. Da das mehr ist, als ich an Michael immer abrücken muss, habe ich noch nen guten Riss gemacht. Razz - ällabätschRazz - ällabätsch

Gruß Kai


Ich sach' doch: Ne geschickte Wertschöpfungskette, dann klappt's auch mit dem Ferrari. ;)


11/3/2004 2:11:44 PM  
Kaybeeno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level:

Posts: 538
Joined: 7/17/2004
IP-Address: saved
offline


geschrieben von martin.schloeter am 03.11.2004 um 14:11:44:

geschrieben von Kaybee am 03.11.2004 um 13:53:58:

Das ist aber günstig, Martin. Da nehme ich das dreifache von Ferdi, wenn ich ihm Geheimtechniken zeige. Da das mehr ist, als ich an Michael immer abrücken muss, habe ich noch nen guten Riss gemacht. Razz - ällabätschRazz - ällabätsch

Gruß Kai


Ich sach' doch: Ne geschickte Wertschöpfungskette, dann klappt's auch mit dem Ferrari. ;)


Das wärs'. Die rote Farbe hat mein alter Nissan ja auch!

freuendes Smilie

Gruß Kai


11/4/2004 1:15:12 AM    
Kaybeeno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level:

Posts: 538
Joined: 7/17/2004
IP-Address: saved
offline


geschrieben von fc_vt am 03.11.2004 um 14:05:10:

geschrieben von Wooden Dummy am 03.11.2004 um 13:59:11:

geill der roboter und blinden star trek auszug freuendes Smilie das warn doch la forge und data Breites Grinsen

ahja danke fuers hoehere programm kann aber nur monopoly asche hinlegen aber ich denke wir beide koennen uns da privat einingen :PPPPPP


Bitte alles was mit käufliche liebe zutun hat im schlampen Forum postenBreites Grinsen

@Kai

Vergiss es... ich weiss auch wie diese geheimtechniken aussehen und nicht nur die erklärungen. also musst du mal abdrücken.Breites Grinsen



Na dann bin ich ja morgen mal gespannt! Wo haste die gelernt? Bei Andrea K.??
Razz - ällabätschRazz - ällabätsch

Gruß Kai


11/4/2004 1:17:05 AM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1
IP-Address: saved


geschrieben von Kaybee am 04.11.2004 um 01:17:05:

geschrieben von fc_vt am 03.11.2004 um 14:05:10:

geschrieben von Wooden Dummy am 03.11.2004 um 13:59:11:

geill der roboter und blinden star trek auszug freuendes Smilie das warn doch la forge und data Breites Grinsen

ahja danke fuers hoehere programm kann aber nur monopoly asche hinlegen aber ich denke wir beide koennen uns da privat einingen :PPPPPP


Bitte alles was mit käufliche liebe zutun hat im schlampen Forum postenBreites Grinsen

@Kai

Vergiss es... ich weiss auch wie diese geheimtechniken aussehen und nicht nur die erklärungen. also musst du mal abdrücken.Breites Grinsen



Na dann bin ich ja morgen mal gespannt! Wo haste die gelernt? Bei Andrea K.??
Razz - ällabätschRazz - ällabätsch

Gruß Kai




Nee, von Yipman direkt :D


11/4/2004 1:17:19 PM 
Kaybeeno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level:

Posts: 538
Joined: 7/17/2004
IP-Address: saved
offline


Ach ja, richtig. Du hast dann Bruce Lee das ChiSao gelehrt, oder?

Razz - ällabätsch

Gruß Kai


11/4/2004 3:53:15 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 1
IP-Address: saved


Tja, du hättest nicht schwänzen sollen :P


11/5/2004 9:00:50 AM 
Kaybeeno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level:

Posts: 538
Joined: 7/17/2004
IP-Address: saved
offline


geschrieben von fc_vt am 05.11.2004 um 09:00:50:

Tja, du hättest nicht schwänzen sollen :P



Ein Glück. Sonst hätte mich Bruce Lee auch als Sandsack missbraucht...
Razz - ällabätsch Razz - ällabätsch


11/5/2004 9:46:47 AM    
M.K.no Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level:

Posts: 2314
Joined: 7/13/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,
also manchmal versteh ich Euch wirklich nicht. Mit dieser Denkweise wird alles letztendlich ein grosses, unloesbares Raetsel beiben.
Was Ihr wollt ist doch letztendlich die 100% Sicherheit
und diese gibt es nun mal nicht. Kaempfen ist gefaehrlich
und die Chancen im Falle eines Angriffes zu bestehen, stehen immer schlecht.
Es gibt so viele Variablen, stilistische, menschliche, sogar
tagesformabhaenige und sogar den absolut unberechenbaren Faktor Glueck.
Worueber macht Ihr Euch solche Sorgen?!?
Vernuenftiges Training, entsprechend der jeweiligen Moeglichkeiten. Besser vorbereiten kann man sich nun mal nicht.
Viele Gruesse aus Viet Nam
Michael


11/6/2004 8:58:49 AM    
M.K.no Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level:

Posts: 2314
Joined: 7/13/2004
IP-Address: saved
offline


PS:
(Sorry, ich komme nicht so oft ins Netz und ist auch etwas langsam hier)
@WoodenDummy und Gleichdenkende:
Weisst Du, dieses staendige 'Sich-Ausgetausche'(verbal, schriftlich, Medien, etc.) ist sicherlich ganz nett,
nur leider wird es Dir nicht wirkliches Verstaendnis
einer Sache bringen.
Scheinbar intellektuell ja, sozusagen theoretisch verstanden
oder 'nachgesprochen'. Aber selbst etwas zu erfahren,
tatsaechlich zu verinnerlichen, ist etwas anderes.
Und wie ich es eben schon zuvor sagte, vieles ergibt sich dann von selbst.
Aber das dauert halt etwas und man muss sich sehr bemuehen.
Das man trotzdem verlieren kann, liegt nun mal in der Natur der Sache. Es gibt halt immer die 2 Ergibnismoeglichkeiten.
Aber wozu sich darueber staendig Gedanken machen?!
Der Allerbeste, Unbesiegbare kann man eh nie werden.
Und schau doch mal, kein Champion bleibt ewig oben.
Entscheidend ist halt, dass der Murat von heute besser ist, als der Murat von letztem Monat, etc..
Alles andere ist nicht wichtig.
Such den Weg, der Dir, fuer Dich am besten scheint.
Und dann gehe diesen konsequent.
Zweifelst Du staendig und willst alles auf einmal,
wirst Du am Ende gar nichts haben.
Immer nur die grossen Ziele sehen, wo bleibt da Aufmerksamkeit fuer die momentanen Aufgaben?!?
Gruss
Michael


edited by M.K. on 11/7/2004 4:10:40 PM
11/6/2004 1:25:24 PM    
amanono Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 1
Joined: 11/7/2004
IP-Address: saved
offline


@WoodenDummy und Gleichdenkende:
Weisst Du, dieses staendige 'Sich-Ausgetausche'(verbal, schriftlich, Medien, etc.) ist sicherlich ganz nett,
nur leider wird es Dir nicht wirkliches Verstaendnis
einer Sache bringen.
Scheinbar intellektuell ja, sozusagen theoretisch verstanden
oder 'nachgesprochen'. Aber selbst etwas zu erfahren,
tatsaechlich zu verinnerlichen, ist etwas anderes.
Und wie ich es eben schon zuvor sagte, vieles ergibt sich dann von selbst.
Aber das dauert halt etwas und man muss sich sehr bemuehen.
Das man trotzdem verlieren kann, liegt nun mal in der Natur der Sache. Es gibt halt immer die 2 Ergibnismoeglichkeiten.
Aber wozu sich darueber staendig Gedanken machen?!
Der Allerbeste, Unbesiegbare kann man eh nie werden.
(...) Zweifelst Du staendig und willst alles auf einmal,
wirst Du am Ende gar nichts haben.
Immer nur die grossen Ziele sehen, wo bleibt da Aufmerksamkeit fuer die momentanen Aufgaben?!?


Hallo Michael,

erst mal Grüße an dich und dein Team - keine Sorge - ich werd hier schon nicht zu viel philosophieren.Breites Grinsen

Ich teile deine Meinung, wenn es beim austauschen nur darum gehe "immer am suchen zu sein" und nie einer Sache zu vetrauen... Dem Handwerk(zeug), was man irgendwann mal gewählt hat, sollte man auch vertrauen können. Ich könnte mir schon vorstellen, dass du auch mich mit einigen Passagen angesprochen hast, weil ich zu so vielen Dingen meinen "Senf" abgebe, den ich eben noch nicht beherrsche! Ich geb mir Mühe so gut es geht zu trainieren... Und ja - ich hab die Vorstellung (Illusion?), dass man auch in Foren sich austauschen oder wenigsten Ideen aufnehmen und geben kann.

Würde mich freuen, auch bei euch mal auf einen Trainingsbesuch vorbeizuschauen. Vielleicht sieht man sich aber ja auch in Holland!

Gruß

Horst aka amano


11/7/2004 6:11:36 PM    
martin.schloeterno Access no Access no Access 
Group: User
Level:


Posts: 33
Joined: 7/27/2004
IP-Address: saved
offline


@M.K.
Hi Michael,
dein Post bezüglich der Einstellung zum "eigenen System" und dem dazugehörigen Training würde ich so mit unterschreiben.
Es hat aber wenig mit WoddenDummys ursprünglicher Frage zu tun, nämlich der Trainingsnotwendigkeiten für die Teilnahme an offenen Wettkämpfen.
In diesem Kontext sehe ich keine Möglichkeit mit Wing Chun Mitteln alleine (im herkömmlichen Sinne) auszukommen (glücklichen Zufall mal außen vor). Da braucht man auch gar nicht groß theoretisieren, die praktische Erprobung hat da bisher ihre eigene Sprache gesprochen.
Wenn es irgendeinem Gym gelingt, da während meiner Lebenszeit einen Gegenbeweis zu führen lasse ich mich gerne belehren, aber "die Worte hör' ich wohl, nur mir fehlt der Glauben."
Gruss
Martin


11/7/2004 7:51:30 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (4) 1 2 [3] 4 »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
none
Forum Overview » Wong Shun Leung / Ph.Bayer - Ving Tsun » Wong Shun Leung / Ph. Bayer - Ving Tsun » BJJ als ergaenzung fuer wttkaempfe ???

.: Script-Time: 0.172 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,058 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at