Group: User Level:
| Hallo Michael,
geschrieben von M.K. am 21.04.2005 um 17:29:31: [...] PS@Martin: Bist ein Beispiel dafür, daß eben Moderation, trotz vielfach unterschiedlicher Auffassungen, dennoch korrekt laufen kann. Also Hut ab. Aber auch im wt4um war es mal etwas anders.
|
Danke für die Lorbeeren. Ich habe so meine Meinung warum es im wt4um so unter aller Sau läuft, warum es sich dahin entwickelt hat, aber das ist mir jetzt zu länglich. Es hat aber viel damit zu tun, dass dieser ganze Forenkram von den meisten Beteiligten einerseits zu wichtig genommen wird, andererseits aber auch als unsozialisierte Raufereibude mißbraucht wird. Vom Niveau her gibt so ein Forum erstmal grundsätzlich nicht viel mehr her als Stammtischgeschwätz. Es gibt aber zwei fundamentale Unterschiede: - Die jeweiligen Äußerungen verschwinden nicht im Alkoholdunst und sind dann am nächsten Tag mehr oder weniger null-und-nichtig, sondern haben eine unangenehme Dauerhaftigkeit. - Viele Teilnehmer strapazieren die faktisch nicht vorhandenen Sanktionsmöglichkeiten. Für das was da von sich gegeben wird, würde manch einer sich beim face-2-face einen ganz bösen Flug aus der Kneipentür raus fangen (um bei dem Bild zu bleiben). Da werden elementare Regeln des zwischenmenschlichen Umgangs - z.B. Höflichkeit und grundlegender Respekt - mit den Füßen getreten.
Gruss Martin
|