Search Calendar Gallery | Auctions Top | Members Stats |
Admin |
Chat (0) new User-Map | send Password Register |
---|
Forum Overview |
Pages: (1) [1] » |
SV Blau-Gelb Cuxhaven - TSV Holßel II |
cadrach | ||
---|---|---|
Group: Administrator Level: Plattenputzer Posts: 36 Joined: 4/9/2005 IP-Address: saved | Sensation in Cuhaven: Mit gemischten Gefühlen machte ich mich auf den Weg von meine Wohnung zur Halle von Blau-Gelb Cuxhaven. Der kurze Fußmarsch brachte mich eigenlich zu der Erkenntnis, das wir dort wohl irgendwie mit 9-3 oder 9-4 verlieren würde, aber es kam ganz anders. Aufstellungen:: Blau-Gelb Cuxhaven mit Pagel, Zanger, Kohn, Mählhop, Lüdemann und Süßer im Einzel. Im Doppel spielte Stefan Gröning und Süßer pausierte. Holßel mit Wolf, Adamczak, Lunden, Guttroff, Döscher und Bindzus. Hier fehlte der an der Bandscheibe operierte Frank Otten (Gute Besserung an dieser Stelle). Doppel: Pagel/Lüdemann gg. Adamczak/Lunden 11-7, 8-11, 11-6, 11-7 ---> 1-0 Zanger/Kohn gg. Wolf/Guttroff 11-8, 16-18, 11-8, 5-11, 9-11 ---> 1-1 Mählhop/Gröning gg. Döscher/Bindzus 14-12, 6-11, 7-11, 11-9, 20-18 ---> 2-1 War eigentlich für uns schon ein guter Auftakt, auch wenn unser Doppel 3 etwas unglücklich agierte, aber wenn man sieben Matchbälle im 5ten gegen sich hat, dann ist irgendeiner natürlich mal ein Punkt. Trotzdem zufriedenstellender Zwischenstand. Oberes PK: Pagel gg. Adamczak 8-11, 11-3, 11-5, 11-5 ---> 3-1 Zanger gg. Wolf 6-11, 11-13, 13-15 ---> 3-2 Adam mit gutem Start, aber Pagel ist einfach zu stark und zu sicher im offenen Spiel. Mallo konzentriert und auch ohne die üblichen Fehlaufschläge mit starker Leistung. Mittleres PK: Kohn gg. Guttroff 11-9, 7-11, 8-11, 4-11 ---> 3-3 Mählhop gg. Lunden 11-6, 15-13, 7-11, 9-11, 9-11 ---> 3-4 Maik bärenstark und sehr sicher im Blockspiel. Damit weiterhin im Einzel ungeschlagen. Ich habe mich gegen Adolf ins Spiel zurückgekämpft und irgendwann auch gemerkt das Tischtennis in der Tat ein Bewegungssport ist. Dazu kam das mein Aufschläge im Verlauf den Spieles immer besser und platzierter kamen. Unteres PK: Lüdemann gg. Bindzus 15-13, 11-8, 11-6 ---> 4-4 Süßer gg. Döscher 8-11, 3-11, 11-8, 5-11 ---> 4-5 Die Rückhandpeitsche von Ralf kam mit zunehmender Spieldauer immer öfter, für Björn natürlich als Linkshänder auch schwierig da man natürlich dazu neigt cross zu spielen und wenn der Gegner dort seine Stärke hat, dann... . Unser Kapitän war auch ein solcher und kämpfte Süßer nieder. Ein sicherer Auftritt und ein gutes Vorbild für die Truppe. Oberes PK: Pagel gg. Wolf 11-7, 11-6, 11-8 ---> 5-5 Zanger gg. Adamczak 11-6, 11-3, 5-11, 8-11, 11-4 ---> 6-5 Pagel als ICE im Eiltempo. Mallo ohne echte Chance. Adam kämpfte sich auch noch mal in das Match zurück, aber im 5ten lief es von Anfang an nicht und Willi Zanger errang am Ende die Führung für Blau-Gelb zurück. In der Rückserie wird Adam wohl in das untere PK rutschen und dann auch wieder Punkte für uns sammeln können. Mittleres PK: Kohn gg. Lunden 11-9, 4-11, 8-11, 11-5, 5-11 ---> 6-6 Mählhop gg. Guttroff 6-11, 6-11, 6-11 ---> 6-7 Erneuter Führungswechsel nach dem mittleren PK. Mike wieder unglaublich sicher und souverän, erstaunt mich immer wieder wie super konzentriert er an die Aufgaben herangeht und diese auch immer wieder löst. Ein Auf und Ab war meine Partie gegen Kohn. 6-0 Führung im 1.Satz abgegeben und sich das ganze erstmal selbst schwer gemacht. Satz 2 und 3 fast am obersten Limit gespielt um im 4ten wieder schnell mit 7-0 zurückzuliegen. Im 5ten ging es aber früh in meine Richtung und am Ende führten wir wieder. Unteres PK: Lüdemann gg. Döscher 8-11, 11-9, 9-11, 11-9, 6-11 ---> 6-8 Süßer gg. Bindzus 12-14, 11-9, 9-11, 11-1, 9-11 ---> 6-9 Schon stark wie die beiden die Nerven behalten habe und jeweils in fünf Sätzen gewannen. Hermann fand ein gutes Mittel gegen Ralf's Rückhand (einfach nicht so oft hinspielen) und Björn "The Womanizer" Bindzus brachte gegen Süßer in einer sehr kribbeligen Situation teilweise unglaubliche Bälle (weiche Topspins, harte Schüsse und auch immer wieder eingestreut: Der leiche Schupffehler ). Aber Süßer auch mit Nerven Fehlangabe bei 8-8 im 5ten tut natürlich weh. Fazit: Ein für mich schier nicht möglich gehaltener Sieg in einem packenden und teilweise sehr guten Kreisliga Spiel. Gefühlsmässig würde ich sagen, das wir in einigen engen Situationen auch gerne mal uns beim Netzroller oder Kantenball bedanken können, aber morgen fragt da keiner mehr nach. Jetzt bereiten wir uns auf das morgige Pokalspiel gg. Büttel/Neuenlande mit und Freitag geht es nach Mulsum (war ich auch schon ewig nicht mehr). Wer es bis hierher geschafft hat ist jetzt auch fertig. Danke für's Lesen. P.S. @Wissensbewahrer: Auch in der KL kann man eine Auszeit nehmen und die hat sogar richtig was genutzt (aus 8-9 ein 11-9 im 4ten Satz) . | |
11/22/2005 7:58:30 AM | ||
Thread-Info | |
---|---|
Access | Moderators |
Reading: all Writing: all Group: general | none |
Forum Overview |