Das CRF Laberforum
 width=
Wird nur noch als Archiv benutzt
Für den harten Kern der CRF geht`s hier weiter.
Neuanmeldung erforderlich
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Rund ums Thema Angeln » Erlebnisse am Wasser » Fehmarn
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Fehmarn
jürgenno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: Moderator
Level: Hochseh-Angler

Posts: 899
Joined: 4/13/2008
IP-Address: saved
offline


Da hier sooo viel Andrang ist, hoffe ich, das mein Beitrag noch Platz findet. Breites Grinsen

10 wild entschlossene Petrijünger machten sich am Freitag trotz schlechter Wetterdaten auf nach Heiligenhafen, um dort den Kutter Baltic III zu entern.

Nachdem die Ausrüstung verstaut war, ging es bei Wind 5 Richtung Sundbrücke, um an der Sargabank den Dorschen nach zu stellen.

Die Fahrt verlief anfangs ein wenig kabbelig, da die Wellenhöhe von 1 - 1,5m erreichte, doch hinter der Brücke wurde es dann ruhiger freuendes Smilie

Am Fanggrund angekommen begann das Angeln verheißungsvoll und schnell konnten von fast allen die ersten Dorsche gerettet werden. Auch ich fing 2 Exemplare


Doch nach ca 1,5 Stunden frischte der Wind immer weiter auf und die Wellenhöhe nahm zu, so das ich als Käpten beschloss, weiter unter Land zu fahren, damit nicht alle Besatzungmitglieder über die Reeling hängenZwinkern

Dort tat sich allerdings Fischtechnisch nichts mehr und die Rückfahrt gestaltete sich doch als schwierig, da die Wellenhöhe vor der Sundbrücke mittlerweile auf die 2m zuging und uns über ein gutes Stück von der Seite aufs Korn nahmen.

Die Eskomorolle wurde zum Glück nicht geprobt, aber es war schon Grenzwertig und von den etwas angeschlagenen Anglern, die das Geschaukel nicht haben konnten, ging auch noch der allerletzte Rest des Mageninhaltes über Bord Boah! - Überrascht

Wir sind aber alle ohne körperlichen Schaden gelandet, wobei 2 Mitfahrer für sich beschlossen, das es Ihre letzte Fahrt auf der Ostsee gewesen sei. Breites Grinsen

Der Abend wurde in gemütlicher Runde beschlossen und nach einem erholsamen Schlaf traten wir heute die Heimreise an.


edited by jürgen on 9/19/2010 8:05:18 PM
Gruß Jürgen


„Kort is dien Leben un lang’ büst du dod. Minsch, blot nich argern, ne, lachen deit good!“ Rudolf Tarnow
9/19/2010 7:53:45 PM   
dorschiieno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Hygieneangler

Posts: 4492
Joined: 9/6/2006
IP-Address: saved
offline


schöner bericht jürgen.
schade das der wettergott euch nicht gut gesonnen war.
aber was solls hauptsache ihr hattet eueren spass.


Gruss an alle von Ralle.
http://spielwelt3.knightfight.de/?ac=vid&vid=77048563


9/19/2010 11:55:29 PM   
jürgenno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Hochseh-Angler

Posts: 899
Joined: 4/13/2008
IP-Address: saved
offline


Den Spass hatten wir Breites Grinsen


Gruß Jürgen


„Kort is dien Leben un lang’ büst du dod. Minsch, blot nich argern, ne, lachen deit good!“ Rudolf Tarnow
9/21/2010 4:33:09 PM   
fishmanschorschno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Raubfischtherapeut

Posts: 2993
Joined: 2/16/2005
IP-Address: saved
offline


Fische füttern mit Vollgas.


Grüsse von Georg (alter Sack + CRF-Rutenschmied)

www.rutenbauforum.de...............
9/21/2010 5:29:16 PM  
jürgenno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Hochseh-Angler

Posts: 899
Joined: 4/13/2008
IP-Address: saved
offline


written by fishmanschorsch at 21.09.2010 17:29:16
Fische füttern mit Vollgas.


Da uns vor der Abfahrt prophezeit wurde, das mindestens 5 Mann Ihren Tribut an die See entrichten würden, haben wir mit nur 3 + eine blasse Nase doch noch einen recht guten Schnitt erreicht Razz - ällabätsch


Gruß Jürgen


„Kort is dien Leben un lang’ büst du dod. Minsch, blot nich argern, ne, lachen deit good!“ Rudolf Tarnow
9/21/2010 10:24:19 PM   
Gloriano Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Fischfrikadellenreanimier

Posts: 2530
Joined: 1/14/2006
IP-Address: saved
offline


Ey, Ey Herr Kapitän,
war ja wohl eine lustige Tour. Aber irgendwann tut auch Fischefüttern weh, dann wenn die Galle kommt.

Aber alles wird gut, beim nächsten Mal ist alles besser.


Offiziell ernannte Haus-und Hof Fotografin und getaufte Ältestenratspräsidentin









9/25/2010 8:55:54 PM   
Garfieldno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Hygieneangler

Posts: 5823
Joined: 2/16/2005
IP-Address: saved
offline


Die Hauptsache bei solchen Bedingungen ist, das niemand gegen den Wind ko.....Breites GrinsenBreites Grinsen

Leider ist das Wetter da einzige was man nicht beeinflussen kann, aber Hauptsache der Spaß war da.

Schön geschrieben Jürgen, gibts auch Bilder?


Gruß Stephan




9/26/2010 10:32:17 AM   
jürgenno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Hochseh-Angler

Posts: 899
Joined: 4/13/2008
IP-Address: saved
offline


Leider nicht viele AngryLook

Unser Fotograf hatte alle Hände damit voll zu tun, sich an Bord zu halten Breites Grinsen


Gruß Jürgen


„Kort is dien Leben un lang’ büst du dod. Minsch, blot nich argern, ne, lachen deit good!“ Rudolf Tarnow
9/26/2010 7:08:14 PM   
Garfieldno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Hygieneangler

Posts: 5823
Joined: 2/16/2005
IP-Address: saved
offline


naja, die paar wären ja schonmal was....Breites Grinsen


Gruß Stephan




9/27/2010 10:55:15 AM   
Gloriano Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Fischfrikadellenreanimier

Posts: 2530
Joined: 1/14/2006
IP-Address: saved
offline


written by Garfield at 27.09.2010 10:55:15
naja, die paar wären ja schonmal was....Breites Grinsen


Du bist aber gemein, sich am Leiden anderer hochzuziehen. freuendes Smilie
Los her mit den Bilder die will ich auch sehen freuendes Smilie


Offiziell ernannte Haus-und Hof Fotografin und getaufte Ältestenratspräsidentin









9/27/2010 8:07:55 PM   
jürgenno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Hochseh-Angler

Posts: 899
Joined: 4/13/2008
IP-Address: saved
offline


Ich selber habe leider gar keine Bilder gemacht

und die paar, die von Hannes gemacht wurden, stellen die Atmosphäre an Bord nur schemenhaft dar Breites Grinsen

Sorry, aber beim nächsten Törn gelobe ich Besserung


Gruß Jürgen


„Kort is dien Leben un lang’ büst du dod. Minsch, blot nich argern, ne, lachen deit good!“ Rudolf Tarnow
9/28/2010 7:18:54 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
Mr. Lepo
Forum Overview » Rund ums Thema Angeln » Erlebnisse am Wasser » Fehmarn

.: Script-Time: 0.218 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,628 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at