Soeben ein seeeeeeehr nettes Gespräch mit unserem 2. Vorsitzenden geführt (der übermorgen heiratet) - ab 05:13,26 Uhr MESZ wird morgen früh der dicken Berta im Vereinssee nachgestellt, ab Viertel vor 5 gibt's frischen Kaffee am Karpfenzelt (er steht schon da) - und ich bin sowohl zum Kaffeetrinken als auch zum Tiere vor den Eifel-Maibräuchen-retten herzlich eingeladen...
Wer immer es morgen früh auch auf die langzeit-erholte Berta absieht - Petri Heil !!!
Ach ja, er meinte, meine Rettung werde bei normalem Verlauf so zwischen drei und 8 bis zu 10 zu Rettende erbringen, die Wahl der Köder - ähhhh Rettungsmittel - sei dabei relativ egal.
Falls ich also etwas Nützliches ausrichten konnte, werde ich alsbald berichten.
Hallo Eddy, zu so einer Aktion bin ich auch morgen unterwegs, allerdings am Abend, vorher muß ich Blumen kaufen gehen. Bin auch schon ganz unruhig, alles ist schon gepackt, mal sehen was es alles zu retten gibt. Wünsche uns Beiden einen schönen 1.Mairettungsversuchnixfangpetriheil.
Offiziell ernannte Haus-und Hof Fotografin und getaufte Ältestenratspräsidentin
zum angeln habe ich dieses W.E. keine zeit. bei mir steht ein gruftitreffen an. erstes klassentreffen nach 23 jahren. mal sehen wie die omis und opis aussehen.
Hallo Fan Gemeinde, habe vor drei Stunden die "Dicke Berta" gerettet 80cm und 3630 gr. Beim ersten Mal ist sie einfach so mal eben ausgestiegen, und die Angelklamotten hingen durch den Rückschwung im Baum. Also nicht noch ein schönen Wobbler im Baum, mit Tricks, guter Laune und dem Kescherstiel ist mir das Wunder dann gelungen, diesen Wobbler zu retten. Hätte auch ein Angelfilm drüber gedreht werden können. Beim zweiten Angriff auf meine Rettungsgeräte hat es dann geklappt, Berta lies sich überlisten und gut zureden, an Land zu kommen. Nun habe ich noch ein paar mehr Filets in der Truhe und Toni freut sich.
Und ich hoffe doch, dass es Jürgen gelingen wird, mir die rosa Pudelmütze zu entreißen.
Punkt 1. hat wie oben beschrieben excellent geklappt !!!
Zu 2.) schweigt angesichts des durch Gloria begangenen Frevels mein Mündlein stille - ich hatte mir so etwas schon gedacht !!!
Dass ich nämlich gestern morgen ab 05:11 Uhr wie ein Dooooooofi immer wieder rum um den See laufe, alle Wobbler, Spinner und auch Jerks (und das waren nicht wenige, die dem feuchten Nass zum Bade zugeführt wurden) wassere und sich Frau Berta genau den befürchteten Sch....dreck drum kümmert, nämlich NIKKESE, Nüüs, JaaaaarNix ! Nur gut, dass es unseren "Rettungs-Profis" auch nicht anders ergangen ist.
Wir waren extra zu 17 angereist, um ihr ein Herzliches Willkommen im Mai und einen Landgang a la bonheur verschaffen zu wollen - doch lediglich das Ur-Ur-Ur-Enkelchen liess sich gegen 11.30 Uhr von einem lustig am geraden Haken noch in den Mai tanzenden Rotäugelchen von etwa 5 cm Länge mal schnell aus der Ruhe bringen - ansonsten wie schon gesagt: Esox-technisches Seniorenwohnheim mit gestrigem Stubenarrest.
Mein zweiter Durchgang gestern abend von 19:00 bis 22.00 Uhr blieb auch ohne Rettungsversuch - die Rotäugelchen waren scheinbar immer noch zuuuu alkoholisiert von der Mainacht, so dass Berta da gänzlich ohne Regung blieb (obwohl eine vom Ufer aus zu sehen - aber leider nicht verfühbar - war). Das nenn`ich Treu`und Redlichkeit .
Außerdem ist bei den herrschenden Temperaturen die Mütze bei Frostbeulchen Gloria oder aber dem Auswärtskämpfer Jürgen deutlich besser aufgehoben !
@ Gloria
Göttin der Fischrettung - ich verachte Dich (so, damit ich nicht wieder einen vom Schorsch auf den Deckel bekomme) - Ein dickes Petri Heil !!!!!
Natürlich geht's morgen weiter - wenn Gladbach heute hoch genug bei Bayern verliert (Differenz > 5 Tore, was ich fürchte) muss wahrscheinlich zum Frustabbau dann heute abend schon eine Berta dran glauben - ob sie nun will oder nit
Strengt Euch an dieses Jahr! Ausser Mützen wird es mal einen richtigen Preis für den Angelchamp geben: 1.Preis = Eine Reitstunde mit den Lepos 2.Preis = Eine Samba-Unterrichtsstunde mit dem Wuppi-Georg 3.Preis = 6 Stunden Ruderunterricht auf der Sorpe mit mir
Der Letztplazierte kann nächstes Jahr im Frühjahr einen Kursus bei mir belegen, der unter dem Motto "Aktive Gartengestaltung" steht. Spaten und sonstiges Zubehör wird zur Verfügung gestellt!
Ob dünn oder nicht und ich ignoriere auch jegliche Verachtung. Aber offensichtlich bin ich die EINZIGE, die am 1. Mai eine Berta gefangen hat, die leider nicht ganz so dick war, weil das Liebesleben und das Eierlegen den gestählten Körper etwas geschwächt haben.
Na gut, hast ja recht. Dafür habe ich es aber heute besser gemacht.
88cm und 6Kg ich bin also steigerungsfähig. Wir hatten heute vereinsmäßig Hecht und Barschfischen, mal wieder Gloria mit der der Männerwelt allein. Es sind zwei Hechte gefangen worden, der meine und noch ein Weigth-Watscher 75cm und 2,5 KG