Das CRF Laberforum
 width=
Wird nur noch als Archiv benutzt
Für den harten Kern der CRF geht`s hier weiter.
Neuanmeldung erforderlich
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Rund ums Thema Angeln » Rezepte und mehr » Hilfe dringend gesucht - Hornies räuchern ???
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Hilfe dringend gesucht - Hornies räuchern ???
Elfchen_19no Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: Moderator
Level: Angelzeugzuhauselasser


Posts: 1174
Joined: 2/23/2005
IP-Address: saved
offline


Boah eyh - ENBDZEITSTRESS im Hause Kamper ZwinkernZwinkernZwinkern !!!

Weil am kommenden Samstag (anläßlich des Vereinsangelns in E-scheid) mit ziemlich vielen neuen Trutten in der Kamper'schen Truhe gerechnet wird (ich habe Silvia um Zuführung einer zweiten Kühltasche gegen 13:00 Uhr gebeten), hat Frau Oberbefehlshaber soeben eine bzw. die morgige SONDER-RÄUCHER-AKTION auf der heimischen Terasse ohne Möglichkeit auf Widerspruch angewiesen Breites Grinsen ...

Alle "älteren" kleinen Forellen in der Truhe, alle Hornis und der Aal von gestern wandern gleich in die (fertige) Lake und morgen nachmittag dann in den Tischräucherofen - am Dienstag wird's im Büro, in der Nachbarschaft und was weiss denn ich noch wo lecker Trutten-Geräucht-Schmakofatz geben freuendes Smiliefreuendes Smilie.

Schönen Sonntag abend Euch allen und wer mir bis morgen Nachmittag vor Räucherbeginn bitte bitte mal eben sagen könnte, wie lange die Hornis im Tischräucherofen ca. brauchen, dem wäre ich schon mehr als sehr dankbar !!!

Eddy Lächeln

P.S. Wer sich einen abholen möchte - be my guest, 14 Stück werd' ich wohl auch nicht aufbekommen VerärgertLächeln



edited by Elfchen_19 on 8/24/2008 6:53:35 PM
8/24/2008 6:52:34 PM   
jürgenno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Hochseh-Angler

Posts: 899
Joined: 4/13/2008
IP-Address: saved
offline


Ich kenne mich mit dem Räuchern zwar nicht profimäßig aus, habe aber auch schon den einen oder anderen Aal odr Barsch mit einem Tischräucherofen zubereitetCool

Ich denke mal, das es zwischen Aal und Hornhecht für die Gahrung keinen großen Unterschied gibt, allerdings denke ich, das der Hornhecht nicht so viel Fett hat und somit schnell trocken wird, ähnlich wie beim BarschBoah! - Überrascht
Warm aus dem Rauch lecker, kalt trocken wie ...

Aber wie geschrieben, ich bin nicht der Profi.


Gruß Jürgen


„Kort is dien Leben un lang’ büst du dod. Minsch, blot nich argern, ne, lachen deit good!“ Rudolf Tarnow
12/25/2008 12:00:52 AM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
Garfield
Forum Overview » Rund ums Thema Angeln » Rezepte und mehr » Hilfe dringend gesucht - Hornies räuchern ???

.: Script-Time: 0.234 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,357 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at