Das CRF Laberforum
 width=
Wird nur noch als Archiv benutzt
Für den harten Kern der CRF geht`s hier weiter.
Neuanmeldung erforderlich
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Rund ums Thema Angeln » Erlebnisse am Wasser » Makrelenangeln - Letzten Samstag auf der Nordsee
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Makrelenangeln - Letzten Samstag auf der Nordsee
Garfieldno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: Administrator
Level: Hygieneangler

Posts: 5823
Joined: 2/16/2005
IP-Address: saved
offline


Freitag morgen 4:00 Uhr der Wecker schreit ich soll arbeiten gehen. Widerwillig folge ich seinem penetranten Generve und gehe Arbeiten.
Den ganzen Tag nur eins in Kopf: hast du alles, Angelzeug, Klamotten, Geld, fehlt wirklich nichts?
Mir fiel nichts ein was ich vergessen haben könnte und so kam das wohlverdiente Wochenende, mit der Überraschung am Montag unverhfft frei bekommen zu haben.
Gegen 14:30 Uhr war ich zu Hause.
Essen, nochmal alles durchchecken, Auto packen, wirklich nichts vergessen?
19:00 Uhr von Frau und Kinder verabschieden und auf nach Düsseldorf zu Dorschiie (Ralf, Anm. der Redaktion).
Altbiertrinker (Christian, Anm. der Redaktion) war schon da und das Abendessen war auch schon fertig.
Es wurde gequatscht, Vorfächer auf Schaumstoffrohr gewickelt (schon mal versucht auf einem schwankenden Schiff ein Makrelenpaternoster auseinander zu frickeln) und sauber verpackt, Fußball geckuckt, und im I-net gesurft.
Irgendwann sagte Ralf es wäre Zeit noch was zu schlafen, was Christian mit dem Hinweiß in einer knappen Stunde sowieso los zu müßen verhindern konnten.
Samstagmorgen 2.00 Uhr, los gehts Richtung Krefeld zum Treffpunkt am alten Eisstadion.
Nach ca 10 min. fahrt fiel Dorschiie auf das er sein Portemonais zu hause vergessen hatte, also zurück.
Haben wir alles? Ja, also 2. versuch, auf nach Krefeld
3:00 Uhr wir kommen am Treffpunkt an, als erster.
Was soll´s, keiner braucht mehr fahren, also zum Einleuten der Tour ein lecker Bier(Wo ist denn die Fleischwurst und die Brötchen? In Düsseldorf auf dem Tisch, also vergessen, was solls) und warten bis die anderen eintrudeln.

Was auch so nach und nach geschieht.
Pünktlich um 3:30 Uhr kommt der Bus, alles verstauen und ab nach Scheveningen.
Ca. 7:00 Uhr Ankunft, alles ausladen, Schiff suchen aber die "Trip Tender" steht fast genau vor uns, so das wir die Sachen aus dem Bus fast direkt an Bord geben konnte.
Seltsam war nur daß das linkle Vorderrad des Busses qualmte, aber egal, wir waren da und es konnte los gehen.
Das Wetter war gut und wir hatte bei Winstärken zwischen 1 uns 2 eine ruhige See.
Dach einer knappen Stunde Fahrt der este Halt und die ersten Fische konnten überredet werden an Bord zu kommen.
Dann kam der einzige unangenehme Zwischenfall, einer unserer Mitangler hatt sich einen Haken in den Daumen gahauen.
Auf Nachfragen sagte er das schon jemand beim Käptn sei wegen Erster Hilfe.
2 min später wurde er ohnmächtig, war aber nach 15 sec wieder da und wußte von nichts.
Er wurde vom Haken befreit und hat nach `ner halben Stunde Ruhe wieder geangelt und auch ganz gut gefangen.
Der weitere Tag verlief ohne besondere Zwischenfälle und bei den Stops wurden mal mehr und mal weniger Fische gefangen, aber es verging kein Stop ohne das was gefangen wurde.
Gegen 14:00 Uhr, etwas später ist auch möglich wurde abgehupt und alle machten sich zufrieden ans Ausnehmen der erlegten Beute
ca.15:30 uhr Ankunft im Hafen.
Wo ist den der Bus?
Nee, es war nicht wahr, er war da aber am äüßersten Ende des Hafengebiets, was für uns hies, das ganze Gerödel ca 600m weit zu schleppen,
was sich mit den vollen Kühltaschen und Fischkisten doch als einigermaßen anstrengend enpuppte.
Die Fischbude, wo ist die Fischbude, Hunger, ich will was essen.
Irgendwie war es gut das der Bus soweit vom Schuß stand, denn so war der Weg zur Futterquelle kürzer.
Bis zur Fischbude waren es nur knapp 200m.
Einmal Kibbeling und frittierte Muscheln besiegten das Hungergefühl.
Da war aber doch noch was, was war denn heute morgen mit dem qualmenden Bus?
Auf Nachfragen sagte der Busfahrer das ein Bremsbelag abgerissen war.
Nachdem wir auf dem Schiff waren ist er erstmal nach Amsterdam in die Werkstatt und hat den Bus reparieren lassen.
Er hat sich seinen Tag bestimmt auch schöner vorgestellt.
Gegen 17:00 uhr gings dann zurück nach Krefeld, was ohne besondere Vorkommen über die Bühne ging.
Alle waren sich einig das es nicht besser hätte sein können.
Das Wetter war genau richtig, fast den ganzen Tag über leicht bedeckt, kaum Wind, was eine ruhige See bedeutete, ein gutes Schiff mit einem guten, sehr bemühten Skipper und 39 netten Angelkollgen die auch einen hakentüddel mit Ruhe und Gelassenheit wieder auseianderbastelten.
Alles perfekt halt.
Und nun das worauf ihr sicher schon seit den ersten Zeile wartet, was wurde gefangen?
Sag ich nicht..... :whistling:




Neee, quatsch, Ralle hatte 15 , Christian und ich jeweils 35 Makrelen, der "beste" Fänger hatte 91.
Insgesamt haben 39 Angeler über 1000 Fische gefangen, die einen etwas mehr die anderen etwas weniger, aber keiner ist ohne Fisch geblieben, was auf einem anderen Schiff passiert ist, das hatte der erfolgreichste Angler 31 Fische, was für uns einfach unverständlich war, denn es war genug Fisch da.........

Gegen 21:00 Uhr war ich dann wieder zu Hause hab die Fische in die Gefriertruhe gepackt, hab geduscht und bin nach 42 Stunden auf den Beinen eingeschlafen......

Die Mütze geht aber an den Reisenden, haste dir verdient Mike........Breites Grinsen


edited by Garfield on 8/17/2008 12:30:10 PM
Gruß Stephan




8/17/2008 12:28:51 PM   
fishmanschorschno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Raubfischtherapeut

Posts: 2993
Joined: 2/16/2005
IP-Address: saved
offline


Frevler! Teufelszeug!











Habt ihr fein gemacht. Breites Grinsen


Grüsse von Georg (alter Sack + CRF-Rutenschmied)

www.rutenbauforum.de...............
8/17/2008 6:44:48 PM  
dorschiieno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Hygieneangler

Posts: 4492
Joined: 9/6/2006
IP-Address: saved
offline


kennt den jemand noch?








Gruss an alle von Ralle.
http://spielwelt3.knightfight.de/?ac=vid&vid=77048563


8/17/2008 8:30:19 PM   
Hakengrösse1no Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Madendompteur

Posts: 3695
Joined: 2/16/2005
IP-Address: saved
offline


Ooooooochhhh! Breites Grinsen
Na ja! Hmmmhhhhh! Scheeeen!Breites Grinsen
Aber den aufm Foddo kenne ich nicht! :confused:
Sieht aber frisch geduscht aus! Breites Grinsen


Der mit den Kormoranen die Bafos beobachtet!



8/17/2008 10:00:04 PM   
Garfieldno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Hygieneangler

Posts: 5823
Joined: 2/16/2005
IP-Address: saved
offline


Wie du kennst den Reisenden nicht.




Gruß Stephan




8/18/2008 6:58:11 PM   
Hakengrösse1no Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Madendompteur

Posts: 3695
Joined: 2/16/2005
IP-Address: saved
offline


geschrieben von Garfield am 18.08.2008 18:58:11
Wie du kennst den Reisenden nicht.




Doofmann!
Hätte ich nicht geglaubt, dass Ihr in der heutigen Zeit noch so ein Event zustande bringt!Cool, wirklch cool!Breites Grinsen


Der mit den Kormoranen die Bafos beobachtet!



8/18/2008 10:12:10 PM   
Reisenderno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: CRFaufnäherwegwerfer


Posts: 653
Joined: 12/2/2005
IP-Address: saved
offline


freuendes SmilieDas auf dem Foto ist meiner einer !!

Komisch das ich den Bericht erst jetzt sehe.....

Aber es war sehr schön und ich konnte meine Makrelen auch fangen und gut versorgen. Der Robert und ich haben zusammen ca. 110 Makrelen aus den tiefen der See ziehen können.

Ich werde nächstes Jahr auch wieder on Bord sein, denn es hat laune und fisch gebracht.

Das mit der gebrochenen Bremsscheibe kann ich mir nur so erklären, das Steffan und ich auf einer seite saßen....

Breites GrinsenBreites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen





9/5/2008 10:03:15 AM    
Gloriano Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Fischfrikadellenreanimier

Posts: 2530
Joined: 1/14/2006
IP-Address: saved
offline


geschrieben von Reisender am 05.09.2008 10:03:15
freuendes SmilieDas auf dem Foto ist meiner einer !!

Komisch das ich den Bericht erst jetzt sehe.....

Aber es war sehr schön und ich konnte meine Makrelen auch fangen und gut versorgen. Der Robert und ich haben zusammen ca. 110 Makrelen aus den tiefen der See ziehen können.

Ich werde nächstes Jahr auch wieder on Bord sein, denn es hat laune und fisch gebracht.

Das mit der gebrochenen Bremsscheibe kann ich mir nur so erklären, das Steffan und ich auf einer seite saßen....

Breites GrinsenBreites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen




Na dann Petri Heil Euch allen zusammen.
Mike verkaufst Du jetzt Würstchen, oder bist Du unter die Doktoren gegangen??? Ich meine nur, wegen dem weißen Outfit.


Offiziell ernannte Haus-und Hof Fotografin und getaufte Ältestenratspräsidentin









9/5/2008 8:13:39 PM   
Reisenderno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: CRFaufnäherwegwerfer


Posts: 653
Joined: 12/2/2005
IP-Address: saved
offline


geschrieben von Gloria am 05.09.2008 20:13:39
geschrieben von Reisender am 05.09.2008 10:03:15
freuendes SmilieDas auf dem Foto ist meiner einer !!

Komisch das ich den Bericht erst jetzt sehe.....

Aber es war sehr schön und ich konnte meine Makrelen auch fangen und gut versorgen. Der Robert und ich haben zusammen ca. 110 Makrelen aus den tiefen der See ziehen können.

Ich werde nächstes Jahr auch wieder on Bord sein, denn es hat laune und fisch gebracht.

Das mit der gebrochenen Bremsscheibe kann ich mir nur so erklären, das Steffan und ich auf einer seite saßen....

Breites GrinsenBreites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen




Na dann Petri Heil Euch allen zusammen.
Mike verkaufst Du jetzt Würstchen, oder bist Du unter die Doktoren gegangen??? Ich meine nur, wegen dem weißen Outfit.



Keine Ahnung was mich da geritten hat, aber ich habe ein Hemd und noch ein Hemd drüber gezogen !! Beides sah später aus als hätte ich ein OP an Dorschiie gemacht !!




9/14/2008 12:23:19 AM    
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
Mr. Lepo
Forum Overview » Rund ums Thema Angeln » Erlebnisse am Wasser » Makrelenangeln - Letzten Samstag auf der Nordsee

.: Script-Time: 0.203 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,716 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at