Das CRF Laberforum
 width=
Wird nur noch als Archiv benutzt
Für den harten Kern der CRF geht`s hier weiter.
Neuanmeldung erforderlich
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Rund ums Thema Angeln » Erlebnisse am Wasser » Der Aalbusters Cup 2008
Pages: (2) [1] 2 »
Registration necessaryRegistration necessary
Der Aalbusters Cup 2008
fishmanschorschno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: Administrator
Level: Raubfischtherapeut

Posts: 2993
Joined: 2/16/2005
IP-Address: saved
offline



Freitag 16:00 Uhr – Die CRF Abordnung, bestehend aus Walküre, Tümpelfischer und fishmanschorsch macht sich auf den Weg zu neuen Ufern. Von den legendären Aalbusters eingeladen beim Aalbusters Cup 2008 teilzunehmen, ging es auf die Reise 160km Richtung Norden. Erster Stop: Horstmar. Bevor es an die Fische ging stand erstmal die Geburtstagsfeier von „Aalfred“ Carsten auf dem Programm. Dank TomTom war die Anreise kein Problem. Vor dem Haus Fahrzeuge aus ganz Deutschland von Hamburg bis Landshut und ein Kühlanhänger…..

„Da seit ihr ja! Ihr könnt das Forschungsmobil beim Nachbarn auf dem Grundstück parken.“
Der Nachbar erscheint mit den Worten: Braucht ihr Strom?
Wir wurden von allen aufgenommen als wären wir uralte Freunde. Danke dafür.







Der nächste Morgen brachte dann Gesichter ans Licht, die zu fotografieren sich unsere Kamera weigerte. 09:00Uhr, Angelscheinkontrolle, dann wurden die Fahrzeuge geentert und im Konvoi ging es auf die 30km lange Anfahrt zum DEK.



Bei strömendem Regen und Sturm wurden Pavillon, Zelte und Schirme aufgestellt.



Der Kühlanhänger entpuppte sich als scheinbar unerschöpfliche Quelle für die Versorgung der 40 Teilnehmer. Ich habe das Gefühl dass die 7 Aalbusters ihre gesamten Vorräte mitgebracht haben. Was man auch wollte, es war vorhanden. Alkoholisches, Nichtalkoholisches, Frühstück, Mittag-, Abendessen, Snacks usw. usw. usw.



Die bayrische Fraktion, (BavariaFischhunters) vertreten durch Heli, Martl, Hechtl und Schwedenpeter, bot ein landestypisches Frühstück in Form von heißen Weißwürsten und Weißbier an.



Diese Vier waren an der Ausrichtung des Events stark beteiligt. So wurden z.B. die Pokale und Preise durch Heli gesponsort.





Ein bißchen Werbung sei hier erlaubt: http://www.helis-biss.de/

Kurz nach 10:00 Uhr trafen die Teilnehmer ein die nicht beim Geburtstag dabei sein konnten.



Gemäß Ablaufplan folgte nach der persönlichen Vorstellung der Teilnehmer die Ausgabe der T-Shirts.





Dann ging es los: Friedfischangeln von 14:00 bis 17:00 Uhr.









Erste Opfer wurden gefordert, aber dem Sturm mittels mörderischer Drillanstrengungen wieder entrissen.



Danach gab es Gegrilltes mit Zubehör. So ein Kühlwagen hat schon seine Vorteile, wenn er nur nicht zu kalt gestellt ist. Dann gibt es nämlich tief gefrorene Salate Breites Grinsen









Der zweite Angelteil folgte um 19:35 Uhr: Raubfischangeln bis 09:00 Uhr Sonntag früh.
Mittlerweile hatte auch Petrus ein Einsehen und stellte endlich den Regen und die Windmaschine ab.
Angeln im Kanal ist für einen Rheinangler eine seltsame Erfahrung, erst Ententeich mit Null Strömung, aber wenn ein Schiff vorbei kommt, gibt es nichts, was den Köder hält.



Im Laufe der Nacht wurden tatsächlich einige Fische verhaftet: 5 Aale, 1 Zander (JÜRGEN!), 1 Seegurke und diverses Kleinzeug. Man beachte! 74 Ruten bzw. Köder x 19,5Std., ein Ergebnis, das auch der CRF gerecht würde Breites Grinsen

Die Seegurke lieferte einen Wahnsinnsdrill



Sonntag Morgen, die Entscheidung. Die erste Idee war, die Sieger des Cup´s durch Flaschendrehen zu ermitteln.



Aber Aalfred konnte dem nichts abgewinnen und zählte die Punkte. 18 Angler waren erfolgreich. Darunter Walküre mit einem Kaulbarsch 14cm, Platz 14, Tümpelfischer 1 Barsch 18cm, Platz 12. Die Fänge der CRF´ler wurden noch vor Ort durch den eindrittel Ältestenrat geahndet. Die Mütze war das Tagesgespräch. Breites Grinsen

Das Endergebnis der 3 Sieger:
3. Platz – Jürgen (so wird das nix mit der CRF Breites Grinsen)
2. Platz – Aalstar (Aalbusters)
1. Platz – Tanja (Raubfischfreunde Hamburg)









Die Freude über einen Gewinn war besonders groß



Nachdem die Pokale, Preise und Sonderpreise (ein Sonderpreis ging an Hannes den Eventfotografen für seinen unermütlichen Einsatz, ein Weiterer wurde vergeben für den innovativen Fang der Seegurke) machten sich die Teilnehmer auf die bis 700km weite Heimreise und die Aalbusters ans Aufräumen.

Es war einfach eine gelungene Veranstaltung mit einer sehr professionellen Organisation. Da gab es persönliche, ausgeschilderte Angelplätze, Getränke- und Köfi-Service am Angelplatz, Wiege- und Mess-Stationen in direkter Nähe der Angelplätze. Einfach toll, nichts zu meckern, wenn man vom Ausbleiben des Besatzbootes mal absieht.
Für die Einladung sprechen wir den Aalbusters an dieser Stelle nochmals unseren herzlichen Dank aus.



Grüsse von Georg (alter Sack + CRF-Rutenschmied)

www.rutenbauforum.de...............
7/13/2008 2:42:33 PM  
jürgenno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Hochseh-Angler

Posts: 899
Joined: 4/13/2008
IP-Address: saved
offline


Als erstes war es einfach nur schön, das ich wieder viele neue Angelverrückte kennenlernen durftefreuendes Smilie

Nach einem Schönen WE möchte ich mich nicht nur bei den Aalbusters bedanken, die sich wieder trotz erschwerter Bedingungen ( Geburtstagsfeier am Vorabend ) ins Zeug warfen und somit eine tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt haben, nein, auch die Teilnehmer waren toll drauf, womit die gute Stimmung von Anfang bis Ende garantiert war

Danke auch an Walküre, Tümpelfischer und Fishmanschorsch, die
mit wechselndem Erfolg der Veranstaltung den Stempel der CRF aufdrücktenZwinkern


Leider konnte ich nicht durchgängig den Erwartungen gerecht werden, wodurch es nach einem kleinen Fehltritt ( mein erster Zander auf Tauwurm ) zu dieser katastrophalen Platzierung meinerseits kamBreites Grinsen

Bilder muß ich leider erst noch entwickel Zwinkern

Werde es aber schnellstmöglich in die Wege leiten



Fortsetzung folgt garantiert


Gruß Jürgen


„Kort is dien Leben un lang’ büst du dod. Minsch, blot nich argern, ne, lachen deit good!“ Rudolf Tarnow
7/13/2008 3:39:16 PM   
jürgenno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Hochseh-Angler

Posts: 899
Joined: 4/13/2008
IP-Address: saved
offline


Will mal sehen, ob ich alles noch auf die Reihe bekomme Schüchtern!

Zu aller erst wurde jede Menge Material, von Nostalgisch bis Hypermodern aufgeboten



Das erste Großereignis war ein entlaufener Schirm



der durch den Einsatz mehrerer Angler aber wieder eingefangen wurde



Das Küchenpersonal blieb trotz Andrang immer freundlich und gelassen, auch wenn sich die Reihen nicht lichten wollten



So sah es heute Früh um 4 Uhr am DEK aus



Das erste Mal, das unser Georg sprachlos war



Den Rest habe ich leider nur als Video, denke aber, das die Aalbusters einige Szenen in ihrem Bericht einbauen werdenBreites Grinsen


edited by jürgen on 7/13/2008 6:22:25 PM
Gruß Jürgen


„Kort is dien Leben un lang’ büst du dod. Minsch, blot nich argern, ne, lachen deit good!“ Rudolf Tarnow
7/13/2008 6:01:48 PM   
dorschiieno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Hygieneangler

Posts: 4492
Joined: 9/6/2006
IP-Address: saved
offline


und wer ist nun der mützenträger?
heidi oder achim?
oder beide?


Gruss an alle von Ralle.
http://spielwelt3.knightfight.de/?ac=vid&vid=77048563


7/13/2008 8:02:34 PM   
fishmanschorschno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Raubfischtherapeut

Posts: 2993
Joined: 2/16/2005
IP-Address: saved
offline


Als drittel Ältestenrat würde ich sagen beide Razz - ällabätschRazz - ällabätsch


Grüsse von Georg (alter Sack + CRF-Rutenschmied)

www.rutenbauforum.de...............
7/13/2008 8:08:22 PM  
dorschiieno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Hygieneangler

Posts: 4492
Joined: 9/6/2006
IP-Address: saved
offline


mache ich.

sah gut aus das treffen.
nur mit dem wetter habt ihr einwenig pech gehabt.
ist aber irgend wie normal wenn crf´ler dabei sind.Breites GrinsenBreites Grinsen


Gruss an alle von Ralle.
http://spielwelt3.knightfight.de/?ac=vid&vid=77048563


7/13/2008 8:21:46 PM   
Walküreno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Angelzeugzuhauselasser

Posts: 1208
Joined: 7/31/2005
IP-Address: saved
offline


Das war mal etwas ganz anderes, mein erstes Kanalangeln. (Hätte jemand eine Möhre gehabt, hätten wir Kaninchen von der anderen Seite anködern können :). Das Wasser wurde nur durch die Schiffe oder durch Öffnen der Schleusen bewegt. Bisse hatten wir sehr viele die leider nicht umgesetzt werden konnten. Das waren bestimmt die sieben Zwerge. Ich will jetzt hoffen, das keiner Fotos hat, wo Achim, Georg und ich Mittags schliefen :(
Zudem durfte ich Helis neusten Bissanzeiger in Aktion sehen. Werde ich mir wohl auch zulegen. Pipst wenigstens nicht.

So viele neue freundliche Angler freuendes Smilie , die uns aufnahmen, als wären wir schon immer dabei gewesen. Jürgen war sehr erstaunt über mein nicht vorhandenen KörperumfangLächelnAlles war bestens organisiert. Genauer Zeitplan war vorgegeben.
Im Moment bin ich zu müde einen klaren Gedanken zu fassen. Zu viele neue Eindrücke, Spaß pur, Essen reichlich viel.
Wenn mir noch etwas einfällt, melde ich mich wieder.


Gruß Walküre
7/13/2008 8:24:02 PM  
dorschiieno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Hygieneangler

Posts: 4492
Joined: 9/6/2006
IP-Address: saved
offline


gut heidi .
leg dich wieder hin. N8


Gruss an alle von Ralle.
http://spielwelt3.knightfight.de/?ac=vid&vid=77048563


7/13/2008 8:26:48 PM   
Hakengrösse1no Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Madendompteur

Posts: 3695
Joined: 2/16/2005
IP-Address: saved
offline


Cool ! Einfach nur klasse! Schöne Eindrücke!Breites Grinsen
Bin nur zu müde, um mehr von mir zu geben!N8


Der mit den Kormoranen die Bafos beobachtet!



7/13/2008 10:45:40 PM   
Garfieldno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Hygieneangler

Posts: 5823
Joined: 2/16/2005
IP-Address: saved
offline


Schöner Bericht....


Gruß Stephan




7/13/2008 11:33:28 PM   
jürgenno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Hochseh-Angler

Posts: 899
Joined: 4/13/2008
IP-Address: saved
offline


geschrieben von Walküre am 13.07.2008 20:24:02
... Ich will jetzt hoffen, das keiner Fotos hat, wo Achim, Georg und ich Mittags schliefen :(
...


Da hattet Ihr Schwein, das Aalfred seine Bildermachmaschine nicht mit hatte, der ist für solche Aufnahmen bekannt

Ich ärger mich nur, das ich so ein weiches Herz habe, und das Bild von Georg gelöscht habe, das darstellt, wie er es geschafft hat, Nix zu fangen

Keine Rute im Wasser, aber


Gruß Jürgen


„Kort is dien Leben un lang’ büst du dod. Minsch, blot nich argern, ne, lachen deit good!“ Rudolf Tarnow
7/14/2008 6:11:46 AM   
Fischdödlno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Hygieneangler

Posts: 6481
Joined: 6/27/2005
IP-Address: saved
offline


Sehr schöner Bericht.Hat Spaß gemacht,als wäre man dabei gewesen Lächeln
Scheint aber auch ein wirklich lustiger Haufen zu sein Breites Grinsen




Hier gehöre ich hin - bin eh zu doof zum Angeln

7/14/2008 6:34:35 AM    
Mr. Lepono Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Fischfrikadellenreanimier

Posts: 2673
Joined: 2/16/2005
IP-Address: saved
offline


geschrieben von fischdödl am 14.07.2008 06:34:35
Sehr schöner Bericht.Hat Spaß gemacht,als wäre man dabei gewesen Lächeln
Scheint aber auch ein wirklich lustiger Haufen zu sein Breites Grinsen


...ich will hoffen, dass es im nächsten Jahr bei mir klappt. Wenn ich mir die Fotos so ansehe, hat man dort die Chance auch mal nen großen Pott an den Haken zu kriegen. Das wäre doch mal ein Drill den man so schnell nicht vergisst Breites GrinsenBreites Grinsen

Joaaa der Bericht ließt sich gut.... klasse klasse sach ich!!



***Fisch ist Freund, nix Futter***



Jahresmützenträger 2006




7/14/2008 2:45:10 PM   
Fischdödlno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Hygieneangler

Posts: 6481
Joined: 6/27/2005
IP-Address: saved
offline


Ich kann dir sagen wie es mit ner Fähre ist Breites GrinsenBreites Grinsen




Hier gehöre ich hin - bin eh zu doof zum Angeln

7/14/2008 3:28:14 PM    
Gloriano Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Fischfrikadellenreanimier

Posts: 2530
Joined: 1/14/2006
IP-Address: saved
offline


geschrieben von fischdödl am 14.07.2008 15:28:14
Ich kann dir sagen wie es mit ner Fähre ist Breites GrinsenBreites Grinsen


Und ich mit nem 4rer Ruderer auf dem Rhein


Offiziell ernannte Haus-und Hof Fotografin und getaufte Ältestenratspräsidentin









7/15/2008 11:53:39 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (2) [1] 2 »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
Mr. Lepo
Forum Overview » Rund ums Thema Angeln » Erlebnisse am Wasser » Der Aalbusters Cup 2008

.: Script-Time: 0.234 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,929 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at