Lohnt sich? Also wir waren da, der neue Laden war noch nicht fertig eingerichtet, so das die Hälfte des Laden noch leer war. Zudem hatte man den hinteren Teil des Geschäftes abgesperrt, wo es Textilien, Stiefel u.s.w. gab. Außerdem muß man darauf achten, das die Waren keine Defekte aufweisen. Z.B. Ruten.
Genau meine Erfahrung, war da, als die 40 % auf den Ausverkauf vor dem Umbau gegeben haben. Nur auf vorrätige Artikel (da war es dem einen Tuppes dort schon zu viel nachzusehen, ob die eine bestimmte Rolle noch im Lager hatten (kostete "original" ja auch nur knapp 150 EURO)).
Nach keinen 8 Minuten habe ich mich von dannen gemacht, nachdem ich für einen Kollegen im "Nahkampf" noch dessen neues Echolot unter "Werfen" des Mitkonkurrenten klargemacht hatte - war eine Schubserei wie vo 25 Jahren beim Schlußverkauf.
Wenn man dann z.B. zu Weihnachten in deren Onlineshop geht, merkt man, dass die ASKARI's (so die Mitbewerber wie Gerlinger oder Schirmer schon runtergepreist haben) deren hohen Preise sehr schnell anpassen und zu dieser Jahreszeit immer 15-20 % Rabatt geben - kommt dann zumeist auf den gleichen Preis ohne Drängelei raus.
Ach ja, Stiefel für mich hatten die auch nicht - nur Kindergrössen bis 48 - tztztztztz