....und da ich im moment so gut wie keine Zeit habe, habe ich nur eine Spinnrute mit genommen, kleine Spinner (nict den Mini...Kunstköder) und bin an den Rhein gegangen. Ich habe extra kleine Köder genommen, da die Zander ja noch schonzeit haben und Mini und ich letztens einen "Petrijünger" der nebenbei noch Angeldealer ist, voll angekackt haben, weil er einen 65er Zander totgeschlagen hat, obwohl Schonzeit ist. Auf Opa gutem (50 Jahre alten!!!) Ondex-Barschimitationsspinner fing isch einen 20er Barsch (der wieder schwimmt...Doch der Wahsinnige hatte den Spinner voll eingesaugt. Auf einen Puschelschwanz-Barsch Mepps (der Größe 1 - in Worten eins!) fing ich dann doch einen Zander; immerhin gut zwanzig c, lang. Zum Glück hatte der den Driling ganz vorne in der Lippe und konnte schonend abgehakt werden, so dass nur ein kleines Piercing blieb...
"Es gibt unendlich viele Arten, des Benehmens, welche lächerlich erscheinen und deren verborgene Gründe doch sehr klug und fest sind." François VI. Duc de La Rochefoucauld, (1613 - 1680), französischer Offizier, Diplomat und Schriftsteller
Ich petze jetzt mal wieder. Vorhin rief soeketroete uns im Garten an, er hatte bis dahin schon wieder zwei Barsche, jetzt kommt das böse Wort, GEFANGEN.