Hakengrösse1 |
|
---|
Group: Administrator Level: Madendompteur
| Endiviensalat zubereiten ist nicht ganz einfach, da der Salat etwas bitter schmeckt. Diese Eigenschaft macht ihn jedoch zu meinem sog. Lieblingssalat. Interessieren würde mich, wie andere die Sauce zubereiten. Hat da jemand was Empfehlenswertes?
Ich mache es so: Kleine Schalotte fein schneiden 1 Esslöffel saure Sahne oder Creme Fraiche 1 Esslöffel Essig und 1-2 Esslöffel ÖL 3 - 4 TL Büchsenmilch 4% Salz, Pfeffer kleinen Schuss Süsstoff Alles verrühren
1/2 Salat ganz klein schneiden und untermischen.
Der mit den Kormoranen die Bafos beobachtet!
|
|
2/28/2007 8:47:20 PM | |
Hakengrösse1 |
|
---|
| Unterhalte ich mich hier alleine?
1 gekochte Kartoffel muss man beim Endiviensalat wegen der Sämung noch unterbreien/ mischen. Probiert es aus = Ihr esst nichts anderes mehr.
|
|
3/2/2007 9:04:32 PM | |
Walküre |
|
---|
Group: Moderator Level: Angelzeugzuhauselasser
| Empfehlenswert? ich esse es so. 1. Maiskeimöl 2. eindrittel Zwiebel sehr fein würfeln 3. Salz und Pfeffer 4. ein Schuss Kaffeemilch 5. mindestens eine halbe Zitrone 6. noch etwas Frischmilch, damit es mehr Soße gibt 7. sehr fein geschnittenen Endiviensalat dazugeben. 8. umrühren und zum Schluss ein bis zwei geknetete heiße Kartoffel oder 2 Esslöffel heißen Püree unterheben. 9. Nochmals abschmecken falls noch etwas Salz oder Zitrone fehlt zugeben. 10. guten Appetit.
dann den ganzen Salat alleine essen. Am besten mit heißen Kartoffeln, Gehacktessosse mit Paprika in Spuckesosse (Mehlschwitze).
|
3/2/2007 9:37:15 PM | |
Hakengrösse1 |
|
---|
| Halbe Zitrone ? Ok; mache ich morgen mal so.
|
|
3/3/2007 6:26:19 PM | |
Hechthunter21/Guid-Do |
|
---|
Group: User Level: Spezialdönerverwerter
| hört sich beides sehr gut & lecker an... leider gibt es diesen Salat hier nicht jedoch mag ich die Art & Weise der zubereitung wie meine Ma dies macht! Kann nur imo nicht viel dazu sagen was alles drin ist...aber Zucker ist auf jeden Fall mit von der Partie wie auch Joghurt...
Grüsse aus Indien
|
3/4/2007 1:40:36 AM | |
|
|
---|