Das CRF Laberforum
 width=
Wird nur noch als Archiv benutzt
Für den harten Kern der CRF geht`s hier weiter.
Neuanmeldung erforderlich
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Rund ums Thema Angeln » Berichte und Nachbetrachtungen » Kleinvieh macht auch Spaß
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Kleinvieh macht auch Spaß
soeketroeteno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: Moderator
Level: Hygieneangler

Posts: 4428
Joined: 4/25/2005
IP-Address: saved
offline


Gestern zogen Baloo, ein weiterer Nachbar und meine Wenigkeit los, um Fischkontakt zu finden. Da der Rhein an unserem Strand ein wenig hoch ist, ist Baloo netterweise losgezogen und hat Scheine für den Löricker Yachthafen besorgt (da wollten wir immer schon angeln gehen).
Wir überlegten: Was wird wohl in so einem Hafen schwimmen? Nach ächtelangem Wälzen der Angelbücher kam uns der Verdacht: Rotaugen und Barsche, vielleicht Brassen, vielleicht Zander oder Hecht.
Das war doch mal ne klare Ansage und so nahmen wir einfach alles mit, was wir an Agelgerät zu Hause hatten...
Ich legte einen Köder nebst Futterkorb auf Grund, Baloo tat das selbe, der Herr Nachbar musste erstmal wieder nach Hause, denn ein verdorbener Magen drohte, ihn platzen zu lassen.
Der Futterkorb war die herrlichste Nebensache der Welt, doch dachdem wir ein wenig angefüttert hatten (vgl. Basteln und Selbermachen: Wunderfutter...), tauchte meine Pose ab. Am anderen Ende baumelte eine kleine Ukelei.
Also beschlossen wir beide, für spätere Zanderansitze die Köderfischeecke in Baloos Tiefkühltruhe einer Speed-Befüllung zu unterziehen.
In einer halben Stunde haben wir gut 40 Ukeleis im Köderfischeimer verschwinden lassen. Ich versuchte dann, durch die radikale Vergrößerung des Köders, ob sich auch ein schönes Rotauge fände, doch die beiden, die mir auf den Leim gingen, konnten die 25cm-Marke auch nicht überschreiten.
Wir beobachteten die Wasseroberfläche, denn so ein riesiger Ukeleischwarm wird von den Räubernsicher nicht übersehen werden. Als es Um halb vier bewölkt wurde (im Gegensatz zu den Genhodder-Rockern vom samstag hatten wir tolles Wetter...) und die Dämmerung langsam begann, fing das Wasser an zu kochen. Barsch-Alarm. Ich habe einen Köderfisch ausgeworfen und eine kleine spinner montiret, Baloo hat es zwei Nummern größer versucht und erst einmal eine deutsche Eiche um mehrere Äster erleichtert.
Doch es waren solche Massen Ukeleis in dem Wasser, dass unsere Kunstköder nicht viel anrichten konnten. Einen Halbstarken von knapp 20cm habe ich gefangen, mein Köderfisch wurde auch achtlos übersehen.
Dennoch hatten wir einen Super-Angeltag und werden sicher nochmal in diesen kleine Hafen zum Angeln fahren.


"Es gibt unendlich viele Arten, des Benehmens, welche lächerlich erscheinen und deren verborgene Gründe doch sehr klug und fest sind."
François VI. Duc de La Rochefoucauld, (1613 - 1680), französischer Offizier, Diplomat und Schriftsteller

www.plot-in.com



1/8/2007 11:00:22 AM    
Fischdödlno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Hygieneangler

Posts: 6481
Joined: 6/27/2005
IP-Address: saved
offline


Das hört sich wirklich nach einem Tollen Angeltag an.Ich hatte gestern Abend noch die Überlegung nächstes WE an den Rhein zu gehen Schüchtern! Aber irgendwie ziehe ich ja im moment das Mistwetter an Wütend




Hier gehöre ich hin - bin eh zu doof zum Angeln

1/8/2007 11:26:38 AM    
Garfieldno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Hygieneangler

Posts: 5823
Joined: 2/16/2005
IP-Address: saved
offline


Schön das ihr erfolgreich wart.
Ein paar Fotoe wären nicht schlecht gewesenAngryLook


geschrieben von soeketroete am 08.01.2007 11:00:22
(vgl. Basteln und Selbermachen: Wunderfutter...),


Ahhh, wo ?


edited by Garfield on 1/8/2007 11:59:16 AM
Gruß Stephan




1/8/2007 11:39:53 AM   
Walküreno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Angelzeugzuhauselasser

Posts: 1208
Joined: 7/31/2005
IP-Address: saved
offline


Da hat ja wenigstens etwas gezupft, ihr scheint ja im Sommer viel A....n gehen zu wollen. So viele Köderfische.Lächeln


Gruß Walküre
1/8/2007 12:00:16 PM  
soeketroeteno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Hygieneangler

Posts: 4428
Joined: 4/25/2005
IP-Address: saved
offline


geschrieben von Garfield am 08.01.2007 11:39:53
Schön das ihr erfolgreich wart.
Ein paar Fotoe wären nicht schlecht gewesenAngryLook


geschrieben von soeketroete am 08.01.2007 11:00:22
(vgl. Basteln und Selbermachen: Wunderfutter...),


Ahhh, wo ?

Gucksu: http://www.cyberlord.at/forum/?id=1681&thread=2869

@Walküre: Bis zum sommer wollen wir gar nicht warten...ich habe da den nächsten Sonntag im Auge, wenn unser Hafen wieder befischbar ist. Vor der Schonzeit will ich noch den ein oder anderen Zander fangen.
Aber im Moment ist das doch total verrückt: Fressende Ukelei-Schwärme im Januar??? Vielleicht fangen wir auf Köderfisch ja einen Aal...


"Es gibt unendlich viele Arten, des Benehmens, welche lächerlich erscheinen und deren verborgene Gründe doch sehr klug und fest sind."
François VI. Duc de La Rochefoucauld, (1613 - 1680), französischer Offizier, Diplomat und Schriftsteller

www.plot-in.com



1/8/2007 12:11:58 PM    
Fischdödlno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Hygieneangler

Posts: 6481
Joined: 6/27/2005
IP-Address: saved
offline


geschrieben von soeketroete am 08.01.2007 12:11:58
...ich habe da den nächsten Sonntag im Auge, wenn unser Hafen wieder befischbar ist



Durcheinander!Durcheinander!






Hier gehöre ich hin - bin eh zu doof zum Angeln

1/8/2007 12:30:32 PM    
dorschiieno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Hygieneangler

Posts: 4492
Joined: 9/6/2006
IP-Address: saved
offline


darf ich nun annehmen das es einen neuen mützenträger gibt?
und wenn ja .
wer ist es denn ?


Gruss an alle von Ralle.
http://spielwelt3.knightfight.de/?ac=vid&vid=77048563


1/8/2007 3:17:07 PM   
Fischdödlno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Hygieneangler

Posts: 6481
Joined: 6/27/2005
IP-Address: saved
offline


geschrieben von dorschiie am 08.01.2007 15:17:07
darf ich nun annehmen das es einen neuen mützenträger gibt?
und wenn ja .
wer ist es denn ?


Doch net für ne Ukelei - wo sin mer denn hier




Hier gehöre ich hin - bin eh zu doof zum Angeln

1/8/2007 3:19:49 PM    
dorschiieno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Hygieneangler

Posts: 4492
Joined: 9/6/2006
IP-Address: saved
offline


wieso ist das kein fisch?
und war es kein trffen?
ach ja es war ja nicht angekündigt.
ps. und ich helf dir nochmalBreites Grinsen


Gruss an alle von Ralle.
http://spielwelt3.knightfight.de/?ac=vid&vid=77048563


1/8/2007 3:25:08 PM   
Fräulein Rotaugeno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Freund aller Fische

Posts: 1884
Joined: 3/18/2006
IP-Address: saved
offline


Ralf, dem Guido ist nicht mehr zu helfen Breites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen

@Guido, ich wurde damals auch als Mützenträger angeprangert weil ich einen winzigen Zander am Rhein gefangen hatte. Ukelei ist ein Fisch und damit VERBOTEN zu FANGENBreites GrinsenBreites GrinsenBreites GrinsenBreites GrinsenBreites GrinsenBreites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen


Aber ich hab gehört ein kleines Treffen wäre es nur ab 3 CRF`lern. Oder stimmt das nu auch nich ???? Breites GrinsenDurcheinander!


edited by Fräulein Rotauge on 1/8/2007 4:36:03 PM
Gruss Bea



http://www.dignfight.de/index.php?vid=128053413
http://www.cyberlord.at/forum/?id=6384

"Es gibt keine NORMALEN Menschen. Es gibt nur UNTERSCHIEDLICH Verrückte!"


1/8/2007 4:34:53 PM  
Neoprenrudino Access no Access no Access 
Group: User
Level: Eilte CRF`ler

Posts: 2129
Joined: 3/17/2006
IP-Address: saved
offline


geschrieben von dorschiie am 08.01.2007 15:25:08
ps. und ich helf dir nochmalBreites Grinsen



jawohl ralf, geib es ihm ziehe deine rosa strapse an und nim deine peitsche und schlag ihn das luder schlag ihn

Breites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen


Es Grüsst Neopren-Rudi



Die C.R.F. Bande

www.mykuscheltier.com forum für alle vierbeiner
1/8/2007 4:38:33 PM   
Fräulein Rotaugeno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Freund aller Fische

Posts: 1884
Joined: 3/18/2006
IP-Address: saved
offline






Darf man sich gar nicht vorstellenBoah! - ÜberraschtBreites GrinsenBreites Grinsen


Gruss Bea



http://www.dignfight.de/index.php?vid=128053413
http://www.cyberlord.at/forum/?id=6384

"Es gibt keine NORMALEN Menschen. Es gibt nur UNTERSCHIEDLICH Verrückte!"


1/8/2007 4:40:35 PM  
Fräulein Rotaugeno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Freund aller Fische

Posts: 1884
Joined: 3/18/2006
IP-Address: saved
offline


geschrieben von FräuleinRotauge am 08.01.2007 16:34:53
Ralf, dem Guido ist nicht mehr zu helfen Breites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen

@Guido, ich wurde damals auch als Mützenträger angeprangert weil ich einen winzigen Zander am Rhein gefangen hatte. Ukelei ist ein Fisch und damit VERBOTEN zu FANGENBreites GrinsenBreites GrinsenBreites GrinsenBreites GrinsenBreites GrinsenBreites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen


Aber ich hab gehört ein kleines Treffen wäre es nur ab 3 CRF`lern. Oder stimmt das nu auch nich ???? Breites GrinsenDurcheinander!




Ok habs nachgelesen ab 2 CRF`lern ist es ein Treffen. Breites Grinsen


Gruss Bea



http://www.dignfight.de/index.php?vid=128053413
http://www.cyberlord.at/forum/?id=6384

"Es gibt keine NORMALEN Menschen. Es gibt nur UNTERSCHIEDLICH Verrückte!"


1/8/2007 4:50:56 PM  
Garfieldno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Hygieneangler

Posts: 5823
Joined: 2/16/2005
IP-Address: saved
offline


Nochmal für dich alleine Beate Breites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen

Wenn du alleine angelst, Fisch fängst und so ehrlich (doof) bist und das hier reinschreibst, dann gibts auch die Mütze.Breites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen


Gruß Stephan




1/8/2007 5:28:12 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
fishmanschorsch
Forum Overview » Rund ums Thema Angeln » Berichte und Nachbetrachtungen » Kleinvieh macht auch Spaß

.: Script-Time: 0.234 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,792 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at