Baloo und meine Wenigkeit sind am Mittwoch spontan aufgebrochen, um Forellen zu ärgern. Auf der Hinfahrt haben wir erstmal bei Balkhausens angerufen und die neidisch gemacht Ich hatte schon viel widersprüchliches über die Anlage gehört und wollte mir ein eigenenes Bild machen. Der erste Eindruck, das ist aber schön hier. Es gibt einen Schlossteich und ein ehemaliges 50Meter - Schwimmbecken. Für den Nachmittag mussten wir 8€ bezahlen. Beides ist miteinander verbunden und mit Forellen besetzt. Kaum hatte ich meine Grundangel ausgeworfen, zappelte die Spitze und an dem Haken eine Forelle. Gerade hatte aloo sie gekeschert und ich war mit der waidmännischen Versorgung beschäftigt, da bat Herr NAchbar um den Kescher. Zwanzig Minuten später dasselbe Spiel. Baloo hatte einen Fisch am Haken und kaum war der gelandet, vermisste auch ich meine Pose auf der Wasseroberfläche. Doch das war es dann. Bis zum Abend biss nichts mehr. Erwähnenswer ist noch, dass ich Idiot auf meine Matchrute getreten bin und das Spitzenteilzerbröselt habe... Aber wir hatten viel Spaß, wenige Fische und sind eine Erfahreung reicher. Ich war bestimmt nicht das letzte Mal da!
"Es gibt unendlich viele Arten, des Benehmens, welche lächerlich erscheinen und deren verborgene Gründe doch sehr klug und fest sind." François VI. Duc de La Rochefoucauld, (1613 - 1680), französischer Offizier, Diplomat und Schriftsteller
"Es gibt unendlich viele Arten, des Benehmens, welche lächerlich erscheinen und deren verborgene Gründe doch sehr klug und fest sind." François VI. Duc de La Rochefoucauld, (1613 - 1680), französischer Offizier, Diplomat und Schriftsteller