... was braucht man mehr zum Glücklichsein - ich sach' nur : FIIIIIIIIIIIIISCH !!!
Heute waren wir an See 2 zu zehnt, eine jede / ein jeder wußte zumindest den (neuen) Besatz von 2 Kg/Nase für nur noch 15 EURONEN dem Wasser zu entführen, die allermeisten haben jetzt auch noch ein paar mehr im heimischen Tiefkühlfach.
Meinereiner hatte das Glück, das sich ein 4 Pfd-Lachsforelle unsterblich in geschleppten Powerbait verliebte und diesen zum Fressen gern hatte . Ich sach' nur : ULTRAFEINMONTAGE !!!!
Und mein Sohnemann Felix, 8, konnte dann um kurz vor knapp (quasi halb fünf nachmittags in Deutschland) mit dem Ausruf : "Booooaaaah, die da gerade geräubert hat, kriege ich jetzt !!" seine Kinderangel mit 2 Bienenmaden in 50 cm Tiefe an Pose zielgerecht auswerfen, den Fisch (Lachsforelle mit 820 Gramm) im wirklich keine 2 Sekunden später folgenden Drill sicher bezwingen und nach Papa's Unterstützung beim Keschern auch noch die waidgerechte Versorgung hinter sich bringen. Mann, war der (zurecht) stolz !!!
Somit blieb die Kamper'sche Waage eben bei 5.279 Gramm bester Forellenqualität stehen - die Forellen schlafen natürlich schon ohne "störende" Innereien und Kiemen (da gibt's kein Wasser, wo die jetzt sind) den verdienten Tiefkühlschlaf.
Ein toller Tag - auch im Bodenbachtal waren es schnuckelige 18 Grad bei teils böigem Wind, was die versammlte Anglerschar aber nicht störte (wen stört der Wind auch schon ?( - wenn man angeln will und kann ). Sehr nette Mitanglerinnen und Mitangler (ich habe nur einmal gesehen, wie zwei Schnüre sich verheddert haben - eben Profis und Könner, gerade und auch bei windigen Rahmenbedingungen) und die anzahlmäßig sehr stark vertretene "Rentnergang" (Jungs, ich liebe Euch alle - auch die FC Jeeeeeetböck-Fans aus der bald dritten Liga) griff sowohl aktiv als auch beratend (Danke Hubert für Kescherhilfe und Anködertricks) ins Geschehen ein.
Kurz und gut : Familientag in Eicherscheid, wo man unter der Woche auch bei dezimiertem Besatz für kleines Geld mehr als eine Tüte Fisch fangen kann (Sorry, Frank ) und man sich rundherum wie in einem zweiten Zuhause fühlen kann und darf !!!!
Vielen Dank Willi für die "1 A - Sitzprobe" - aber morgen schau'n mer beim Bode mal richtig, was den Eddy an Stühlen wirklich aushält !!!!
Liebe Grüße (ganz besonders an Lothar, den leider, leider Stauverhinderten und Mazel, den gezwungermaßen Arbeitsgeilen)
Eddy :)) (der sich wirklich über eine tollen Tag in der Natur freut - heute morgen um 05:00 Uhr ein saaaaagenhafter Sternenhimmel bei lauschigen 12 Grad und kurz drauf EULEN-Kontakt, zunächst nur Rufe und dann haben die mal kurz nebenan auf der Wiese zumindest einer Maus keinen schönen Tag bereitet - sieht man live auch nicht alle Tage)
P.S. : Und die Mütze paßt mir nicht, da bestimmt heute abend noch jemand eine Rotfeder auf die Schuppen geworfen hat - oder ??!!
und das alles bei so einem tollen Wetter. Hast du die ganze Nacht die Wolken fortgepustet? Nimm doch nächstes mal bitte eine Kamera mit, damit wir neben deinem tollen Bericht, auch ein paar Fotos bewundern dürfen. So zum Beispiel wie der Stuhl unter "deinem Gewicht" nachgibt.
und das alles bei so einem tollen Wetter. Hast du die ganze Nacht die Wolken fortgepustet? Nimm doch nächstes mal bitte eine Kamera mit, damit wir neben deinem tollen Bericht, auch ein paar Fotos bewundern dürfen. So zum Beispiel wie der Stuhl unter "deinem Gewicht" nachgibt.
Heidi da stimm ich Dir zu, das mit dem Fotoapperat, die haben eben keine Japaner dabei gehabt. Dafür aber viele Fischleins gefangen, super. Toller Bericht Eddy, wie man es von Dir gewohnt ist.
Und was ist da mit dem Stuhl passiert? Das würde ich gerne mal genau wissen, bist Du etwa zu schwer geworden?
Gloria
Offiziell ernannte Haus-und Hof Fotografin und getaufte Ältestenratspräsidentin