Das CRF Laberforum
 width=
Wird nur noch als Archiv benutzt
Für den harten Kern der CRF geht`s hier weiter.
Neuanmeldung erforderlich
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Rund ums Thema Angeln » Erlebnisse am Wasser » Baloo ist mein Zeuge...
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Baloo ist mein Zeuge...
soeketroeteno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: Moderator
Level: Hygieneangler

Posts: 4428
Joined: 4/25/2005
IP-Address: saved
offline


...wir waren gestern "vor der Türe" mit dem Vorsatz, Zander zu scheuchen. Also habe ich artig das Zanderbesteck aufgebaut. Und da ich im Rhein noch nie einen Hecht gesehehn habe, habe ich gaaanz fein montiert (20er Mono Vorfach mit 4er Haken) und ein Fingerlanges Rotäuglein angeködert.
Plötzlich geht meine Angel ab und wir sehen "Weit draußen" einen Megahecht springen (da noch reichlich Angler und Passanten unterwegs waren, gab es ein "Aaaaah", als wenn schon wieder Feuerwerk wäre). Der Bursche hatte mein Filigrankrempel natürlich nach wenigen Sekunden zerschreddert und verschwand, ohne sich noch einmal zu verabschieden...
Ich musste nachta (wir haben bis kurz vor eins am Wasser gesessen) noch ein paar Seiten Krimi lesen, um einschlafen zu können. So ein Verlust schmerzt.
Ab jetzt wird immer Stahl montiert. Dan fang ich zwar keinen Zander mehr, aber vielleicht meldet sich der Gauner in ein paar Jahren nochmal an der angel, dann ist er noch größer;-)


"Es gibt unendlich viele Arten, des Benehmens, welche lächerlich erscheinen und deren verborgene Gründe doch sehr klug und fest sind."
François VI. Duc de La Rochefoucauld, (1613 - 1680), französischer Offizier, Diplomat und Schriftsteller

www.plot-in.com



7/20/2006 10:23:52 AM    
Mr. Lepono Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Fischfrikadellenreanimier

Posts: 2673
Joined: 2/16/2005
IP-Address: saved
offline


Hi Clemens,
da haste ja den richtigen Adrenalinstoß zur Abendstunde bekommen. Breites Grinsen Das Gefühl so ein Viech zu verlieren kenn ich seit letztes Jahr auch. Hat mir doch beim Barschfischen so ein Teil meinen besten Barschspinner geklaut und bis heute nich wieder zurück gebracht. Enttäuscht seit dem benutze ich so'n dünnes Stahl.... Felexonit oder wie dat heisst. Seit dem hab ich keinen Hecht mehr verloren............. habe aber seit dem auch keinen Biss mehr bekommen Breites GrinsenBreites Grinsen



***Fisch ist Freund, nix Futter***



Jahresmützenträger 2006




7/20/2006 12:27:49 PM   
vertikalno Access no Access no Access 
Group: blocked
Level: Fischstäbchenzurücksetzer

Posts: 150
Joined: 1/15/2006
IP-Address: saved
offline


Tja, sowas ist schon ärgerlich! Für den Hecht nebenbei auch.

Aus diesem Grund gehe ich niemals ohne Stahl auf Räuber. Und eines kann ich dir mit ziemlicher Sicherheit sagen: Ich fange deswegen keinen Fisch weniger!
Selbst im Winter bei eisigen Temperaturen, wenn die Zander beim Vertikalangeln so zaghaft beissen, dass Gerd immer wieder den alten Spruch ablässt: "Die beissen wie die Jungfrauen!" fange ich meine Barsche und Zander mit Stahlvorfach.

Das Flexonit hat einen guten Ruf, wie Dietmar ja schon sagte. Ich persönlich steh da mehr auf Seven Strand in der brünierten, nicht nylonummantelten Version. Kriegste in 10 Meter Längen und kannste dir prima selbst konfektionieren. Geht sehr einfach, macht an langen Winterabenden sogar Spaß, das Zeug vorzubereiten und ist noch billiger, als ferig gekauft.

Und Dietmar macht nur Spaß, wenn er sagt, er hätte seitdem keine Bisse mehr bekommen. Oder er hat seitdem nicht mehr geangelt!Breites Grinsen


Schöne Grüße, vertikal

Boardietreffen-Counter: 2
7/20/2006 8:51:10 PM   
Mr. Lepono Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Fischfrikadellenreanimier

Posts: 2673
Joined: 2/16/2005
IP-Address: saved
offline


geschrieben von vertikal am 20.07.2006 20:51:10
Und Dietmar macht nur Spaß, wenn er sagt, er hätte seitdem keine Bisse mehr bekommen. Oder er hat seitdem nicht mehr geangelt!Breites Grinsen


... ja ja der Frank hat das sofort durchschaut Breites GrinsenBreites Grinsendie Betonung liegt eindeutig auf "mehr" weniger waren es aber auch net ZwinkernBreites GrinsenBreites Grinsen



***Fisch ist Freund, nix Futter***



Jahresmützenträger 2006




7/20/2006 9:58:51 PM   
Fischdödlno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Hygieneangler

Posts: 6481
Joined: 6/27/2005
IP-Address: saved
offline


Ich fühle mit dir.Und das im Rhein - ein Hecht zu verlieren tut schon weh.Die beißen da wirklich nicht alle Tage.




Hier gehöre ich hin - bin eh zu doof zum Angeln

7/30/2006 8:37:32 PM    
soeketroeteno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Hygieneangler

Posts: 4428
Joined: 4/25/2005
IP-Address: saved
offline


geschrieben von fischdödl am 30.07.2006 20:37:32
Ich fühle mit dir.Und das im Rhein - ein Hecht zu verlieren tut schon weh.Die beißen da wirklich nicht alle Tage.

...doch tun sie.....eine Woche später waren wir wieder unterwegs, selbe Zeit, selbe Stelle. Ich bewaffnet mit zcm dicken Stahltrossen...
Ausgeworfen, zwei Minuten gewartet, plötzlich wüste Gegenwehr an der Angel und anschließend entsetzliche Ruhe. Der Köfi war völlig zermöbelt, doch der Hecht hinterließ nur seine Zahnspuren, anstatt auf den Drilling zu kauen. Dann haben wir bis zum frühen Morgen auf Zander gewartet...nichts...kein Wunder bei den Stahlseilen...


"Es gibt unendlich viele Arten, des Benehmens, welche lächerlich erscheinen und deren verborgene Gründe doch sehr klug und fest sind."
François VI. Duc de La Rochefoucauld, (1613 - 1680), französischer Offizier, Diplomat und Schriftsteller

www.plot-in.com



7/31/2006 2:54:31 PM    
Hakengrösse1no Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Madendompteur

Posts: 3695
Joined: 2/16/2005
IP-Address: saved
offline


Kevelar ( oder so ähnlich ) heisst das Schnürchen für beide Fischgattungen.
Beim nächsten Mal bitte mehr Glück = Er ist ja noch da.


Der mit den Kormoranen die Bafos beobachtet!



7/31/2006 6:43:37 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
Mr. Lepo
Forum Overview » Rund ums Thema Angeln » Erlebnisse am Wasser » Baloo ist mein Zeuge...

.: Script-Time: 0.172 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5,262 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at