Das CRF Laberforum
 width=
Wird nur noch als Archiv benutzt
Für den harten Kern der CRF geht`s hier weiter.
Neuanmeldung erforderlich
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Rund ums Thema Angeln » Erlebnisse am Wasser » Sintflutmeeting in Ostholland
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Sintflutmeeting in Ostholland
Lagerfehltrolleno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: Moderator
Level: Fischfrikadellenreanimier

Posts: 2540
Joined: 2/17/2005
IP-Address: saved
offline


Alles begann mit der fixen Idee, die Camper am Lake Laar mal zu besuchen. Schnell war ein Termin mit Guido vereinbart und so machte ich mich letzten Freitag auf den Wasserweg zum Fischdödl-Claim.

Anreise
Es goß wie aus Kübeln und so "schwamm" ich nicht nur rein verkehrstechnisch nur so mit....schneller als 110km war reiner Blindflug und der blieb den holländischen Brummipiloten vorbehalten. Nach gut einer Stunde Fahrt kam ich dann auf dem Campingplatz an und ich klingelte Guido kurz an, um mich abzuholen (wer außer dem Holer sollte das auch sonst tun?). Ich stieg schon einmal aus, um mir noch ne Kippe zu gönnen und "schwapp" stand ich bis zum Knöchel in einer Pfütze, welche schon fast einen fischträchtigen Eindruck machte. Dann kam auch schon Guido und führte mich zu seiner Ranch.

Ankunft
Dort begrüße mich Sylvia und sie zeigten mir gemeinsam ihr Domizil. Sofort bemerkte ich die merkwürdig gewölbte Decke im Vorzelt und ich fragte mich unwillkürlich, wieviel m³ Wasser sich wohl schon darüber gesammelt hatten:


Wie sich später herausstellte, war diese Sorge jedoch unbegründet, da dies nur das persönliche Markenzeichen des platzeigenen Haus-und Hofschreiners Willy Weller war.Boah! - Überrascht

Begrüßungstournee
Draußen schüttete es noch immer wie aus Eimern, als sich Eddy zu uns gesellte. Er erzähle, daß er tags zuvor einen Hecht gefangen hatte, der nun im Froster schlummerte. Also machten wir uns Gedanken um fängige Köd(t)er und schielten dabei immer wieder auf "Bodo" und Bobby. Eine Montage mit Angstdrilling für unsere kläffenden Wallerköder wurde dabei ebenso in Erwägung gezogen wie die Möglichkeit, den "Köd(t)er" selbst auf den Fisch abzurichten. Leider machte "Lisbeth" (Sylvia) unseren nicht ganz ernst gemeinten Absichten einen deutlichen Strich durch die Rechnung....siiischer, siiischer!Breites Grinsen

Dann wurde ich zu den Eremiten aus dem Claim gegenüber geführt. Es handelte sich dabei um Mary und Frank...liebe, nette Leute mit wieder einer neuen Biersorte. Später sollte ich noch erfahren, wie Frank seine Mary "stimmuliert".

Die Tournee führte uns nun nach MG zu Steffi und Hubert mit wieder einen neuen BiersorteBreites Grinsen:

Auch dort wurde viel gelacht, und Hubert bekam durch ein klassisches Eigentor einen neuen Spitznamen....aber dazu gleich mehr!



Hubert erzählte, wie er "seinen Hecht geschrubbt" hat. Es folgten Fragen wie "ist das nicht etwas übertrieben?" oder "wäre Dendrobena da nicht angemessener?". Spontan machte Hubert den Einwurf "Tubifex", welches Ihm in Anlehnung an seinen "alten" Namen den neuen Rufnamen "Hubifex" einbrachte.
Der lustige Abend bei Steffi und Hubifex verging wie im Fluge und es wurde Zeit für neue Leute und Biersorten.


Am späten Abend erreichten wir wieder "Camp Waterford", welches nun entgültig den Fluten zum Opfer zu fallen schien. Im Vorzelt von Mary und Frank schien sich der halbe Campingplatz und die gesamte Bandbreite ostholländischer Braukunst eingefunden zu haben *Kopfschmerz rules*.ZwinkernAuf dem folgenden Fotos kann man das fortgeschrittene Stadium des "Flutopfer-Frusttrinken" deutlich erkennen.


Später schwammen Sylvia Guido und ich wieder ins "Heimdomizil" und probierten bis 05:00 Uhr noch eine neue Biersorte.Breites Grinsen

Am See
Nachdem wir gegen 13:00 Uhr durch die Abwesenheit des "beruhigenden Plätscherns" aufwachten und eine neue Kaffeesorte inhaliert hatten, begaben wir uns trockenen Fußes zum See. Es hatte tatsächlich aufgehört zu regnen und für einen kleinen Augenblick keimte wirklich wieder die Hoffnung auf, das zu tun, was wir eigentlich tun wollten....angeln. Allerdings saß die letzte Nacht noch sehr schwer in den Beinen und das Wetter sollte diesen aufkeimenden Gedanken auch wieder zunichte machen.
Am See angekommen trafen wir Kalle und Eddy. "Dieser See ist wirklich ein schönes Fleckchen", dachte ich so bei mir. Ich gesellte mich ein Stündchen zu den beiden während Eddy und Kalle wirklich alles erdenkliche für eine erfolgreiche Fischwaid versuchten. Dies blieb allerdings bis zum Beginn des langersehnten Platzregens unbelohnt.

Der letzte Abend
Ich fand mich also wieder bei meinen Gastgebern ein, wo ich gemeinsam mit Guido den Pavillion herrichtete, um einen trockenen Stellplatz für den Grill einzurichten. Dort fanden sich im Laufe des abends wieder einige Nachtschwärmer ein....es wurde gezockt, erzählt und viel gelacht. Zu weit vorgerückter Stunde, als die Gäste verschwunden waren, wurde noch notgedrungen ein legger Tisch!!! filetiert!






Wie man beim letzten Foto deutlich erkennen kann, war dieser "Eichenschuppner" so zäh, daß er beinahe Sylvia die Zunge gekostet hätte.


Aufbruch
Nachdem auch dieser Abend sehr "früh" zuende ging, wurde wieder ausgiebig ausgeschlafen!ZwinkernNach dem Frühstück schauten wir uns noch gemeinsam den Start des GP-Rennens in Monaco an. Dann packte ich meine Sachen und Guido brachte mich zum Parkplatz, wo mein Auto stand. Ein lässiges "klick" auf die Fernbedienung ergab leider nicht die erwünschte Reaktion meines Autos. Guido entfuhr nur ein "nein, bitte nicht schon wieder". Er sollte leider recht behalten...genau wie Wochen zuvor bei Beate und Rudi war auch meine Batterie völlig leer.Durcheinander!
Dank Dirk, seines Zeichens sozusagen der Tim Allen vom CP Laarer See, war schnell ein Binfort SHK 300- Starthilfekabel organisiert und ich konnte meine Heimreise antreten.Zwinkern

Fazit
Es war trotz aller wetterbedingten Wiedrigkeiten ein sehr schönes und gelungenes Wochenende. Das einzige, was dieses We trocken überstanden hat, war meine Angelausrüstung.Breites GrinsenIch werde aber auf jeden Fall nochmal dort erscheinen, um an diesem schönen Gewässer zu angeln.
Herzlichen Dank an Sylvia und Guido für das gelungene Wochenende!freuendes Smilie Außerdem habe ich mich wirklich gefreut, Eddy, Steffi und Kalle mal persönlich kennen gelernt zu haben!freuendes Smilie


edited by Lagerfehltrolle on 5/29/2006 8:10:23 PM
Gruß
Martin


Der Ellenbogen herrscht, wo der Kopf versagt



5/29/2006 7:56:23 PM  
Garfieldno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Hygieneangler

Posts: 5823
Joined: 2/16/2005
IP-Address: saved
offline


Schöner Bericht und schöne Fotos.
Scheint als hätte fast die ganze CRF ein, trotz des Wetters, schönes WE gehabt.
Auch wenn alle gegen die Statuten verstoßen haben und wirklich geangelt haben.....Enttäuscht


Gruß Stephan




5/29/2006 8:22:31 PM   
Elfchen_19no Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Angelzeugzuhauselasser


Posts: 1174
Joined: 2/23/2005
IP-Address: saved
offline


geschrieben von Lagerfehltrolle am 29.05.2006 19:56:23
... Außerdem habe ich mich wirklich gefreut, Eddy, Steffi und Kalle mal persönlich kennen gelernt zu haben!freuendes Smilie


Vielen Dank für die Blumen Bernd aus dem Sauerland, ääääääh wie getz Durcheinander!Durcheinander!Durcheinander!- Quatsch, natürlich Martin aus Hagen, Anhänger des Köterfischangelns (wobei der Köter schon mal gerne ein Blinkerplättchen am Trageriemen für den vorderen Angst-Drilling mitführen darf ZwinkernBreites Grinsen)!!!!

Das waren tolle Stunden mit Dir, bist 'n echtes Urgestein und es hat auch mich seeeehr gefreut, dass wir uns endlich auch mal in Natura begegnet sind.

Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal (dann hoffentlich auch zum Angeln und Grillen) bei weitaus drögerem Wetterchen

Eddy Lächeln



edited by Elfchen_19 on 5/29/2006 8:25:46 PM
5/29/2006 8:24:57 PM   
Fischdödlno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Hygieneangler

Posts: 6481
Joined: 6/27/2005
IP-Address: saved
offline


freuendes Smiliefreuendes Smiliefreuendes Smilie

Danke Martin für diesen Hammerbericht.Ich habe selbst beim Lesen wieder Tränen gelacht Breites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen
Es scheint dir ja wahrhaftig gefallen zu haben bei dem Dreckswetter und wir hoffen dich dort wirklich nochmal bei etwas trocknerem Wetter begrüßen zu dürfen ZwinkernLächeln

Uns hat es wirklich rieseigen Spaß gemacht und bedanken uns nochmals Herzlichst für deinen Besuch und das etwas kuriose,aber doch sehr tolle WE freuendes Smiliefreuendes Smilie




Hier gehöre ich hin - bin eh zu doof zum Angeln

5/30/2006 12:52:52 AM    
Walküreno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Angelzeugzuhauselasser

Posts: 1208
Joined: 7/31/2005
IP-Address: saved
offline



Da haben ja alle, trotz des Wetter´s viel Spaß gehabt. Schöner Bericht und schöne Bilder. freuendes Smilie


Gruß Walküre
5/30/2006 7:15:20 AM  
Steffi64no Access no Access no Access 
Group: User
Level: Nacktangler

Posts: 498
Joined: 11/13/2005
IP-Address: saved
offline


Super geschrieben Martin und auch ich habe mich sehr gefreut :freu:, wieder einmal einen super netten Boardi kennen zu lernen. Hoffe es wird noch viele Treffen geben an denen man sich sieht Razz - ällabätsch.


Gruß Steffi
5/30/2006 8:22:56 AM   
Gloriano Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Fischfrikadellenreanimier

Posts: 2530
Joined: 1/14/2006
IP-Address: saved
offline



Eine wirklich gelungene Storry und klasse Bilder, besonders die mit dem Tisch.
Was habt Ihr da filetiert, Sylvia hat sich da aber mächtig bei angestrengt. Durcheinander!
Aber es scheint ja überall nur mieses Wetter gewesen zu sein, Schande über Petrus und den Seinen. Cool Cool

Gloria


Offiziell ernannte Haus-und Hof Fotografin und getaufte Ältestenratspräsidentin









5/30/2006 6:13:51 PM   
Lagerfehltrolleno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Fischfrikadellenreanimier

Posts: 2540
Joined: 2/17/2005
IP-Address: saved
offline


geschrieben von Gloria am 30.05.2006 18:13:51
Was habt Ihr da filetiert, Sylvia hat sich da aber mächtig bei angestrengt. Durcheinander!
Gloria


Das war ein Tisch!Breites Grinsen Sie hat ihm die Pelle (alte Folie) abgezogen!Boah! - Überrascht


edited by Lagerfehltrolle on 5/30/2006 6:34:07 PM
Gruß
Martin


Der Ellenbogen herrscht, wo der Kopf versagt



5/30/2006 6:33:30 PM  
Fischdödlno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Hygieneangler

Posts: 6481
Joined: 6/27/2005
IP-Address: saved
offline


geschrieben von Lagerfehltrolle am 30.05.2006 18:33:30

Das war ein Tisch!Breites Grinsen Sie hat ihm die Pelle (alte Folie) abgezogen!Boah! - Überrascht


Jetzt kannste dir ja vorstellen wie's mir manchmal geht Breites GrinsenCircleCircle





Hier gehöre ich hin - bin eh zu doof zum Angeln

5/30/2006 6:55:00 PM    
Gloriano Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Fischfrikadellenreanimier

Posts: 2530
Joined: 1/14/2006
IP-Address: saved
offline


geschrieben von fischdödl am 30.05.2006 18:55:00
geschrieben von Lagerfehltrolle am 30.05.2006 18:33:30

Das war ein Tisch!Breites Grinsen Sie hat ihm die Pelle (alte Folie) abgezogen!Boah! - Überrascht


Jetzt kannste dir ja vorstellen wie's mir manchmal geht Breites GrinsenCircleCircle


Du arme Sau!!! Razz - ällabätsch


Offiziell ernannte Haus-und Hof Fotografin und getaufte Ältestenratspräsidentin









5/31/2006 10:41:08 AM   
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 86
IP-Address: saved


geschrieben von Gloria am 31.05.2006 10:41:08
geschrieben von fischdödl am 30.05.2006 18:55:00
geschrieben von Lagerfehltrolle am 30.05.2006 18:33:30

Das war ein Tisch!Breites Grinsen Sie hat ihm die Pelle (alte Folie) abgezogen!Boah! - Überrascht


Jetzt kannste dir ja vorstellen wie's mir manchmal geht Breites GrinsenCircleCircle


Du arme Sau!!! Razz - ällabätsch


das siehst du falsch, Gloria.
Ohne regelmässige Schläge auf den Hinterkopf, die den Dödl zwischendurch mal von der Leitung schubsen, braucht er, sonst funktioniert der net ZwinkernBreites Grinsen


5/31/2006 10:43:58 AM 
Gloriano Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Fischfrikadellenreanimier

Posts: 2530
Joined: 1/14/2006
IP-Address: saved
offline






Prust!!![img]/images/forum/smilies/03.gif[/img


Gloria]


Offiziell ernannte Haus-und Hof Fotografin und getaufte Ältestenratspräsidentin









6/1/2006 1:45:34 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
Mr. Lepo
Forum Overview » Rund ums Thema Angeln » Erlebnisse am Wasser » Sintflutmeeting in Ostholland

.: Script-Time: 0.172 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5,174 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at