Das CRF Laberforum
 width=
Wird nur noch als Archiv benutzt
Für den harten Kern der CRF geht`s hier weiter.
Neuanmeldung erforderlich
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Rund ums Thema Angeln » Erlebnisse am Wasser » Vatertagsangeln
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Vatertagsangeln
fishmanschorschno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: Administrator
Level: Raubfischtherapeut

Posts: 2993
Joined: 2/16/2005
IP-Address: saved
offline


Es hätte nicht schöner sein können.
Heidi, Achim und meinereiner waren wieder mal am Wasser.
Es regnete.

Wir hatten eine persönliche Einladung an das Privatgewässer eines Bauern in der Nähe von Mettmann. VIELEN DANK DAFÜR!

08:30 Uhr Kurze Anreise bei Nieselregen.
09:00 Uhr Begrüssung und Einweisung in das Gelände durch den Besitzer.
09:05 Uhr Gerödel zum Wasser schleppen, dabei im hohen Gras nasse Hose holen.
09:10 Uhr Aufbauen, anködern, einwerfen.



09:11 Uhr Biss!



09.11 - 16.00 Uhr Bisse und Drills fast im Minutentakt.



















Irgendwann zwischendurch hat Achim endlich seine seit Jahren erhoffte erste Schleie und unverhoffter Weise auch noch eine bis dahin nicht gefangene Karausche verhaftet. Die Freude stand ihm ins Gesicht geschrieben.









Der Tag brachte 14 Spiegelkarpfen (50 - 60cm), 8 Barsche (bis 38cm), 11 Rotaugen, 1 Karausche, 1 Schleie, 1 Wildkarpfen.



aach ja, hätte ich beinahe vergessen, ich Dummi Zwinkern

Heidi hat endlich auch mal was im Süßwasser gefangen, das nicht durch die Maschen des Keschers rutschen konnte:












Einen See, in dem schon lange nicht geangelt wurde, mal so ganz für sich zu haben ist schon was Besonderes.




Grüsse von Georg (alter Sack + CRF-Rutenschmied)

www.rutenbauforum.de...............
5/25/2006 8:04:00 PM  
Tümpelfischerno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Fischstäbchenzurücksetzer

Posts: 215
Joined: 2/20/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo Ihr Zweibeiden
Tolle Bilder,Kommentar Super.
Ein Super Angeltag.

Gruß Achim


Bin nicht zuhause,bin angeln
5/25/2006 8:41:39 PM   
Gloriano Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Fischfrikadellenreanimier

Posts: 2530
Joined: 1/14/2006
IP-Address: saved
offline


geschrieben von Tümpelfischer am 25.05.2006 20:41:39
Hallo Ihr Zweibeiden
Tolle Bilder,Kommentar Super.
Ein Super Angeltag.

Gruß Achim



Lächeln Wau, das war aber ein super Tag für Euch, bin richtig neidisch, da verblaßt ja mein Hecht.
Ich hingegen habe beim Vatertagsangeln nicht Einen gefangen und auch die Pose ging nie nicht unter. Dafür war ich aber rattennass.
Habt Ihr doch ein Abo mit der Mütze? Razz - ällabätsch

Gloria


Offiziell ernannte Haus-und Hof Fotografin und getaufte Ältestenratspräsidentin









5/25/2006 9:04:13 PM   
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 86
IP-Address: saved


wow, schöne Bilder und alle soooo schön unzensiert Breites Grinsen
jedenfalls hattet ihr einen klasse A...ltag mit ordentlichem F..g! Petri dazu!










P.S.: ohooh, ich glaube, wenn Männe das Barsch-Bild sieht, hopst er in den Monitor. Sucht er doch einen Speilgefährten für unseren Barschi-Barsch hier. Zwinkern


5/25/2006 9:11:18 PM 
Mr. Lepono Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Fischfrikadellenreanimier

Posts: 2673
Joined: 2/16/2005
IP-Address: saved
offline


Petri Heil euch allen..... sieht ja alles klasse aus....... Fisch ohne Ende Angler mit einem Lächerln auf den Lippen und dat alles am Vattertach Anglerherz was willst Du mehr.

Breites Grinsen



***Fisch ist Freund, nix Futter***



Jahresmützenträger 2006




5/25/2006 11:40:55 PM   
Walküreno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Angelzeugzuhauselasser

Posts: 1208
Joined: 7/31/2005
IP-Address: saved
offline



Ich würde ja am liebsten schreiben "Das war ein geiler Tag", aber das geht ja nicht, also schreibe ich "Dieser Tag wird mir immer in Erinnerung bleiben, einfach toll". freuendes Smiliefreuendes Smiliefreuendes Smilie
Es hat sehr viel Spaß gemacht.
Der Bauer meinte nur zu uns: "Die dicken Prengels schmeißt ihr mir aber nicht wieder rein, damit der Nachwuchs Platz hat". Breites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen

@Gloria= Kein Fisch den man zum ersten mal fängt, egal ob groß oder klein, kann in unseren Erinnerungen verblassen. freuendes SmilieBreites Grinsenfreuendes Smilie



Gruß Walküre
5/26/2006 6:34:16 AM  
Hakengrösse1no Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Madendompteur

Posts: 3695
Joined: 2/16/2005
IP-Address: saved
offline


Super einfach nur super



Der mit den Kormoranen die Bafos beobachtet!



5/26/2006 3:58:09 PM   
Hechthunter21/Guid-Dono Access no Access no Access 
Group: User
Level: Spezialdönerverwerter


Posts: 3087
Joined: 2/20/2005
IP-Address: saved
offline


Lächelnwohl dem der solche Gewässer besuchen & dann auch noch darin Angeln darf...
Tolle Strecke habt ihr da hin gelegtfreuendes Smilie


5/27/2006 10:50:47 AM   
Fischdödlno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Hygieneangler

Posts: 6481
Joined: 6/27/2005
IP-Address: saved
offline


Einfach nur ohne Worte.


Aber ein gaaaanz fettes Petri zu eurem Hammergeilen Vaterschaftsangeltag freuendes Smiliefreuendes Smiliefreuendes Smilie




Hier gehöre ich hin - bin eh zu doof zum Angeln

5/28/2006 7:49:18 PM    
Elfchen_19no Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Angelzeugzuhauselasser


Posts: 1174
Joined: 2/23/2005
IP-Address: saved
offline


Petri Heil Ihr drei Angel-Legenden Breites GrinsenBreites Grinsen!!!!!

Das war ja wohl das Beste, was mann/frau aus diesem Tag machen konnte - solche lieben Bekannten mit einem entsprechenden See würde sich neben mir auch so manch einer wünschen Lächeln !!!

Tolle Prestatie (wie der Ostholländer in mir sagtZwinkern) und der Bericht gehört zu den toll anzuschauenden und lesenden freuendes Smilie!!

Meine Ausbeute an Christi Himmelfahrt waren zusammen mit Aali-Barba (der lt. eigenem Zitat bekennende "Schönwetterangler" Fischdödl war zum Angeln irgendwie nicht zu animieren, der Zustand hielt übers gesamte WE leider an) zunächst etwa 15 - 18 Köderfische, denen teilweise der 20er Haken noch zuuuuuuu groß zum Durchbeißen war und nach zwischenzeitlicher Verpflegungsaufnahme am heimischen Grill dann bei Kalle in der Dunkelheit ein merkbarar Zanderbiß, der dem KöFi aber lediglich die Haut vom Hinterteil abknabberte, auf mehr keine Lust hatte Wütend!!!

Und die Geschichte mit dem Fänger des einzigartigen "FLUGWELSES" vom Laarer See muß Kalle schon selber hier zum besten geben - da sach' ich erst mal nix zu, nur soviel - HAMMERDRILL mit allem PiPaPo Zwinkern!!!!!

Gegen 23:30 Uhr beendeten wir beide dann unseren ersten "vom Hellen-ins-Dunkle-Ansitz des jahres 2006" und beim Einholen sagte ich, dass meine Pose doch irgendwie nach rechts wanderte, was den "Emir zu Krefeld" veranlaßte, mir doch zu entegegnen, dass ich doch bitte meinen Schnurbogfen einholen möge und dann hätte sich das auch mit der Bewegung der Pose schnell erledigt. Gesägt-getun getan - doch "los Posos" mit 15 Gr. ließ sich nicht beirren und machte fröhlich in benannter Richtung weiter.

Also, nochmals mein Einwand, dass da etwas im Busche sei (und im Geiste doch schon leise jubiliert, dass der erste Wels des Jahres an den Haken gehen möge) und El Aali-Barba mußte zugegeben, dass da Leben im wasser war, jedenfalls was meinen "Turbo-Kofi" betreffen würde. Die Pose tauchte aber nicht ab, sondern bewegte sich die gesamte Zeit gleichmäßig im Wasser schwimmend.

Also, nit lang jefackelt, Anhieb, sitzt und Wels Marsch - DENKSTE Durcheinander!!!! Denn im ersten Lichtschein )und den mochte der Fisch überhaupt nicht - er wehrte sich so gleich ziemlich heftig) nach etwa 60 Sekunden Drill (Künststück, hatte der Meister doch in nur etwa 3 Metern Entfernung gebissen) stellte sich heraus, dass nicht der erhoffte Wels, sonderen eher der überraschende und auch selbst offenbar überraschte Meister ESOX noch einen Nachthappen (Rotfeder, ca. 12 cm groß) zu sich genommen hatte, mein erster Hecht im Dunkeln hing an der 30er Schnur mit Stahlvorfach und Drilling.

Kalle kescherte a la boneur, ich betäubte ihn, wie eben nur Profis Hechte betäuben können (Hubert : Hör' auf zu lachen Zwinkern!!!!)und der Rest war neben großer Freude über 67 stramme Zentimeter und etwa 4 1/2 Pfund (bissken mager) Routine; bis auf den Umstand, dass der geschuppte Freund sich auch nach ca. 10 Minuten an Land noch nicht geschlagen geben wollte.

Obwohl bereits mit Herzstich waidmännisch gerecht erlegt, warf er sich mir beim Zusammenbau der Restausrüstung unter die gummibesohlten Füße und veranlasste den dicken alten Mann zu einer Rutschpartie, bei der er offenbar hoffte, weiter als die dabei erzielten 4 Meter Luftlinie mittels des entstehenden Schwungs in Richtung Wasser befördert zu werden - aber Denkste ESOX - ÄÄÄÄTSCH !!! Kurze, heftige Blutgrätsche und er war sicher in meinen Händen !!!
Hiernach habe ich ihn an die kurze Leine ( bzw. Rachensperre) genommen und heimwärts geführt, wo er nochmals mit dem nassen Element in Berührung beim Ausnehmen kam - das war's dann aber auch.

Kollege Fischdödl bzw. Solly haben dankenswerterweise 2 Digibilder geschossen, wäre schön wenn der der Eifel vorgelagerte Bereich (also quasi die rheinische Ebene um Bonn) mal die Fotos hier einstellen könnten - Danke dafür!

Also, nur ein kleines Fänglein gegen Eure überragenden Erfolge - aber immerhin !!!

Und mein Sohnemann hat gestern neben Rotauge und Barsch auch noch einen kleinen Zander im See stellen könen - um Nachwuchs brauchen wir uns also keine Gedanken machen !!!

Eddy Lächeln


5/28/2006 9:02:08 PM   
Fischdödlno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Hygieneangler

Posts: 6481
Joined: 6/27/2005
IP-Address: saved
offline


Sischer Sicher jibbet auch Bilder













Hier gehöre ich hin - bin eh zu doof zum Angeln

5/28/2006 9:23:00 PM    
Elfchen_19no Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Angelzeugzuhauselasser


Posts: 1174
Joined: 2/23/2005
IP-Address: saved
offline


Danke Guido - bester Service freuendes Smiliefreuendes SmilieLächeln!!!!

Eddy


5/28/2006 9:25:09 PM   
fishmanschorschno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Raubfischtherapeut

Posts: 2993
Joined: 2/16/2005
IP-Address: saved
offline


und wieder Mal ein Bericht in altbekannter Elfchen - Manier,
glücklicher Weise hatte ich vor dem Zugemüteführen deiner Worte die Tastatur mit Folie abgedeckt und so das Schlimmste verhindert. Razz - ällabätsch

Petri zum gefährlichen Rutsch-Raubtier

solche Tiere mit Zähnen sind uns leider verwehrt geblieben


Grüsse von Georg (alter Sack + CRF-Rutenschmied)

www.rutenbauforum.de...............
5/28/2006 9:33:30 PM  
Garfieldno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Hygieneangler

Posts: 5823
Joined: 2/16/2005
IP-Address: saved
offline


Super Berichte und noch besser Fotos.
An sowas möchte ich auch mal angeln dürfen.
Aber unser Trip war ja auch nicht ohne....


Gruß Stephan




5/29/2006 1:35:42 PM   
Gloriano Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Fischfrikadellenreanimier

Posts: 2530
Joined: 1/14/2006
IP-Address: saved
offline




Ich schmeiß mich wesch! Breites Grinsen Alles super geile Berichte.
Aber die Flugshow von Eddy hätte ich gerne gesehen.

Es scheint doch noch hier und da so manches Fischlein zu geben, sonst ist ja eher die Tendenz: Da fängst du so wieso nix.

Gloria Breites Grinsen


Offiziell ernannte Haus-und Hof Fotografin und getaufte Ältestenratspräsidentin









5/29/2006 4:56:09 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
Mr. Lepo
Forum Overview » Rund ums Thema Angeln » Erlebnisse am Wasser » Vatertagsangeln

.: Script-Time: 0.172 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 1,529 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at