Das CRF Laberforum
 width=
Wird nur noch als Archiv benutzt
Für den harten Kern der CRF geht`s hier weiter.
Neuanmeldung erforderlich
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Rund ums Thema Angeln » Erlebnisse am Wasser » Tag der offenen Tür - Ruhrverband
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Tag der offenen Tür - Ruhrverband
Garfieldno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: Administrator
Level: Hygieneangler

Posts: 5823
Joined: 2/16/2005
IP-Address: saved
offline


Angefangen hat alles mit der Einladung von Markus Kühlmann vom Ruhrverband.

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich Sie/Dich herzlich zu unserem Tag der offen Tür am Samstag den 22.04.06 in den
Fischereibetrieb des Ruhrverbandes, Seestraße 48 in 59519 Möhnesee - Körbecke einladen.

Programm von 10:00 - 17:00 Uhr

Tag der offenen Tür.....

- Besichtigung des Fischereibetriebes und der Fischzuchtanlage (Seeforellen, Seesaiblinge, Hechte,
Felchen)
- Videovorführungen
- Fischverarbeitung- und Filetiervorführung durch Fank Baumüller - Wickede ( ca. 14:00 Uhr)

Vorträge:
- Marc de Koning Felchenfischen- Vortrag u. Vorführungen
- Flyfishing Europe Fliegenfischen / Fliegenbinden - Vorführungen
- Christoph Hüser Mit totem Köderfisch auf Hecht - Vortrag u. Vorführungen

Weiterhin:
- Angel Ussat / Ralf Scheipers - Echolote / Elektro-Bootsmotoren
- Angelschule Erich Clemens
- Angel Ussat / Dirk Linke Schleppangeln / Kunstköder / Angelboot
- Blinker - Drillsimulator

- Quiz mit attraktiven Preisen
- Gastronomie


Mit freundlichen Grüssen,

Markus Kühlmann


Diesem Aufruf folgend fuhren wir zum Möhnesee.
Wir sind in diesem Fall Mela, Martin, Ich und 5 Kinder.
Gegen 11:00 Uhr waren wir da und sondierten erst mal das Gelände.
Wie wir schnell feststellten wurde einiges geboten.
Also erst mal die Fischaufzuchtstation besichtigt.
Zur Zeit schlüpfen gerade Millionen von Hechte in den Becken. Sowas muß man gesehen haben, echt irre wenn man sieht wie viele von diesen nur Milimeter großen Tieren sich in den Beckien tummeln.
Außerdem war noch Renken- und Seeforellenbrut zu bestaunen, sowie einige fette Aale.
Ein Highlight war die fast ständig belagerte Drillmaschine der Zeitschrift Blinker, welche auch von uns ausgiebig getestet und für gut befunden wurde.
Nach dem Drill einger Sails und Dolphins, die Kinder amüsierten sich mit etwas kleineren Schwarzbarschen gabs erst mal was zu beißen.
Frisch gebratene Renken mit Bratkartoffeln, Reibekuchen mit Apfelmuß, Waffeln und diverse Kuchen waren im Agebot.
Mela und ich ließen uns von Flyfishing Europe in die Geheimnisse des Fliegenfischens einweisen und es wurden 2 Feststellungen getroffen:
1. Ich mache doch nicht alles falsch muß aber noch einiges üben.
2. Mela ist zu der Überzeuigung gekommen, daß das nichts für sie ist.
Eine ganze Zeit wurde noch beim Fliegenbinden zugesehen, was einfach faszinierend war.
Mit welcher leichtigkeit Wolfgang Wache die Fliegen gebunden hat, Hut ab.
Aber er sagte auch, man müße einfach nur anfangen, üben und wenn man dann , wie er, im Jahr ein paar tausend bindet fällt einem das auch nicht mehr schwer.
O-Ton: Ich gucke dabei sogar fern.
Eine Tombola gab es auch wobei die Gewinner benachrichtigt werden.
Man mußte die Menge der Fische in einem Aquarium schätzen.
Die Preise können sich auch sehen lassen, u.a. kann man gewinnen:
1. Preis: Hechtangeln mit Uli Beyer
2. Preis: Renkenfischen mit Marc de Koning
dann waren da noch, Jahreskarten für Sorpe- und Möhnesee
und vieles mehr.
Dann heben wir uns noch angesehen wie man richtig Fische filetiert und zum Abschluß noch den Vortag von Marc de Koning über das Renkenfischen angehört.
Wir haben außerdem noch etwas mit Marc reden können u.a. über das Sorpetreffen und das probeweise Zulassen von E-Motoren auf dem Möhnesee und mit Markus Kühlmann über die möglichkeit Renken in unserem Baggersee einzusetzen, was eigentlich nur am Sauerstoffgehalt unseres Sees scheitern könnte. Das werden wir aber selbstverständlich prüfen.....
Alles in allem ein sehr interessanter Tag mit tollen Vorführungen und viel Spaß.
Bilder dazu gibt es auch, in der Galerie sind die 44 schönsten.


edited by Garfield on 4/22/2006 11:25:19 PM
Gruß Stephan




4/22/2006 11:19:38 PM   
Hechthunter21/Guid-Dono Access no Access no Access 
Group: User
Level: Spezialdönerverwerter


Posts: 3087
Joined: 2/20/2005
IP-Address: saved
offline


ach so ein Mist & dass alles OHNE MEINER EINER...doch mal am Rande wo finde ich die Galerie???


4/24/2006 11:09:41 PM   
Mr. Lepono Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Fischfrikadellenreanimier

Posts: 2673
Joined: 2/16/2005
IP-Address: saved
offline


geschrieben von Hechthunter21 am 24.04.2006 23:09:41
ach so ein Mist & dass alles OHNE MEINER EINER...doch mal am Rande wo finde ich die Galerie???


Hoi Guido,
guckst Du in der oberen Menueleiste dort steht Suche, Kalender und Galerie. Klicke einfach auf Galerie dann auf "Möhnesee - Tag der offenen Tür - Ruhrverband" dort findest du dann alle Fotos von der Veranstaltung ZwinkernLächeln

Gruß
Dietmar




***Fisch ist Freund, nix Futter***



Jahresmützenträger 2006




4/24/2006 11:52:43 PM   
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 86
IP-Address: saved


Martilein, wo bleiben eigentlich deine Bilder?


4/25/2006 12:17:57 AM 
Mr. Lepono Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Fischfrikadellenreanimier

Posts: 2673
Joined: 2/16/2005
IP-Address: saved
offline


Würde mich freuen wenn der Versuch mit den E-Motoren klappen würde.... dann könnte man bestimmt auch damit rechnen das man sie bald auf der Sorpe nutzen kann.



***Fisch ist Freund, nix Futter***



Jahresmützenträger 2006




4/25/2006 12:51:31 AM   
Garfieldno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Hygieneangler

Posts: 5823
Joined: 2/16/2005
IP-Address: saved
offline


Jo. Dietmar.
Das soll auf die Sorpe ausgeweitet werden, wenn der Versuch klappt.
So hat man uns das wenigsens gesagt...
Allerdings wird das frühestens erst 2007 was werden, wenn überhaubt


Gruß Stephan




4/25/2006 12:57:42 AM   
Mr. Lepono Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Fischfrikadellenreanimier

Posts: 2673
Joined: 2/16/2005
IP-Address: saved
offline


.... wollen wir hoffen, dass es klappt. Dann ziehe ich Dich beim Treffen 2007 per E-Motor zu den Fanggründen. Breites GrinsenBreites Grinsen


edited by Mr. Lepo on 4/25/2006 1:30:11 AM

***Fisch ist Freund, nix Futter***



Jahresmützenträger 2006




4/25/2006 1:28:47 AM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
Mr. Lepo
Forum Overview » Rund ums Thema Angeln » Erlebnisse am Wasser » Tag der offenen Tür - Ruhrverband

.: Script-Time: 0.180 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5,457 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at