Kennt ihr eine sächsische Stadt mit drei O? kleiner Tipp: fängt mit G an...
"Es gibt unendlich viele Arten, des Benehmens, welche lächerlich erscheinen und deren verborgene Gründe doch sehr klug und fest sind." François VI. Duc de La Rochefoucauld, (1613 - 1680), französischer Offizier, Diplomat und Schriftsteller
Großolbersdorf oder so ähnlich, da kamen mal Nachbarn von mir her, Aaaaaaber wahrscheinlich stimmt das wieder nicht und das heißt so was wie Go(oo)rnau, schönes Städchen im Erzgebirge übrigens
Neee, stimmt so nicht... o.k. noch'n Tipp: die Stadt heißt jetzt anders...
"Es gibt unendlich viele Arten, des Benehmens, welche lächerlich erscheinen und deren verborgene Gründe doch sehr klug und fest sind." François VI. Duc de La Rochefoucauld, (1613 - 1680), französischer Offizier, Diplomat und Schriftsteller
war die Namensänderung vor 2006? wenn ja, dann wees ik et och net, denn da gab es die CRF-Rätselecke noch net und da habe ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht
Die Änderung war 1990...noch ein Tip: die Stast war nach einem verlotterten Gelehrten aus Trier benannt
edited by soeketroete on 3/3/2006 11:39:37 AM"Es gibt unendlich viele Arten, des Benehmens, welche lächerlich erscheinen und deren verborgene Gründe doch sehr klug und fest sind." François VI. Duc de La Rochefoucauld, (1613 - 1680), französischer Offizier, Diplomat und Schriftsteller
Seit 1143 als Marktort Camenici bekannt, ab 1225 Stadtrecht. Chemnitz wurde 1953 anlässlich des Karl-Marx-Jahres in Karl-Marx-Stadt umbenannt. 1990 entschied sich die Bevölkerung, ihrer Stadt den alten Namen Chemnitz zurückzugeben. und somit auf sächsisch:
Seit 1143 als Marktort Camenici bekannt, ab 1225 Stadtrecht. Chemnitz wurde 1953 anlässlich des Karl-Marx-Jahres in Karl-Marx-Stadt umbenannt. 1990 entschied sich die Bevölkerung, ihrer Stadt den alten Namen Chemnitz zurückzugeben. und somit auf sächsisch:
Gorl-Morx-Stodt
BRAVO!!!
hups
Ich fall um, aus Versehen richtig geraten
Ist das krass-klasse...ich geh kapott!!!