Search Calendar Gallery | Auctions Top | Members Stats |
Admin |
Chat (0) new User-Map | send Password Register |
---|
Forum Overview |
Futterboot mit Echolot...muß her |
Garfield | ||
---|---|---|
Group: Administrator Level: Hygieneangler Posts: 5823 Joined: 2/16/2005 IP-Address: saved | Ruderboote sind erlaubt, allerdings nur in begrenzter Zahl. Wenn irgendwann mal ein Platz frei wird rückt der nächste nach. Deshalb werden die Boote auch alle von Bootsgemeinschaften benutzt. Soll heißen, das sie Bootsbesitzer sich Mitnutzer gesucht haben und sich Pflege- und Unterhaltskosten teilen. Man darf allerdings nicht einfach ein Boot mitbringen und dann vom Boot aus angeln. Ausnahme, der Gastangler kennt einen der ein Boot hat und wird von ihm mitgenommen
| |
3/2/2008 10:10:27 AM | ||
Hakengrösse1 | ||
Group: Administrator Level: Madendompteur Posts: 3695 Joined: 2/16/2005 IP-Address: saved | Wat denn? Futterboote mit Gepiepse und Echolot, Funksender und Tiefenmesser? Fehlt noch Bissanzeiger, ferngesteuerte Rollenautomatik, Videoanzeige und dann kann ich direkt vom PC aus angeln!
| |
3/2/2008 11:17:46 AM | ||
Gloria | ||
Group: Administrator Level: Fischfrikadellenreanimier Posts: 2530 Joined: 1/14/2006 IP-Address: saved | Zu allem kommt dann auch noch: An manchen Tagen, oder je nach Urlaub,(teilweise 2-3 Wochen) sitzen die K.Angler mit Zelt, Fernsehen, Heizung, kompletter Küche am See. (Da sanitäre Anlagen da sind und Strom in der Hütte, können Batterien, Handy ect. geladen werden) So kommst du zum Angeln und zwischen 8-12 Leute sitzen am Wasser und haben ihre Angelnschnüre kreuz und quer über den See verteilt, fahren sich dann noch mit den Futterbooten gegenseitig über die Schnur (so kommt Freude auf und Kleinkrieg ist gewiss) Aber du selber hast dann keine Chance zu angeln, weil überall Schnur ist. Ich kann Euch versprechen, dass es dort dann immer recht "lustig" zu geht. Aber nun hat es schon so große Kreise gezogen, wie ich am Wochenende erfahren habe (wegen meiner Futtermengenbegrenzung), so dass ich den Vorstand einschalten muss, weil die alle sauer auf mich sind, und mich ins Wasser werfen wollen. Finde ich echt stark von den Kollegen.
| |
3/2/2008 2:51:47 PM | ||
Mr. Lepo | ||
Group: Administrator Level: Fischfrikadellenreanimier Posts: 2673 Joined: 2/16/2005 IP-Address: saved | .... lade doch einfach mal Deine Freunde der CRF ein! Wetten, dass dann da keiner aufmuckt und mit meiner HeavyFeder kann ich dickes Blei gaaaanz weit werfen... was meinste was das ein chaotischer Drill wird wenn 24 Bissanzeiger anfangen zu pieeepsen Aber mal Spaß bei Seite. Mach Dir keinen Kopp wegen den Jungs. Die Kochen auch alle nur mit Wasser und Handgreiflich wird sicherlich auch niemand. So war das bei uns auch immer.....alle am Schimpfen und wenn es drauf an kam, waren alle kusch
| |
3/2/2008 3:05:04 PM | ||
Gloria | ||
Group: Administrator Level: Fischfrikadellenreanimier Posts: 2530 Joined: 1/14/2006 IP-Address: saved | Danke für die "Schützenhilfe". Die Idee mit den Freuden von der CRF finde ich genial, vielleicht komm ich nochmal darauf zurück.
| |
3/2/2008 4:48:02 PM | ||
Hechthunter21/Guid-Do | ||
Group: User Level: Spezialdönerverwerter Posts: 3087 Joined: 2/20/2005 IP-Address: saved | Also dann kümmer dich mal um ein Gastangeln bei dir am See mit der CRF...am besten an einem WE wo schon die ersten auf Karpfen ansitzen! Aber nochmals zum Verständniss Freunde: Mir gehts nicht darum dass Futter an den Platz zu bringen oder mir gar einen Teppich voller Kugeln rauszufahren...Ich darf mit dem Ruderboot weder Angeln noch auf den See und ein Ausloten der Tiefen ist begrenzt machbar.Nur dafür soll dass Futterboot incl.Echolot dienen... Grüsse aus Pulheim | |
3/3/2008 10:32:06 AM | ||
Garfield | ||
Group: Administrator Level: Hygieneangler Posts: 5823 Joined: 2/16/2005 IP-Address: saved | Wie gesagt, wer viel fragt bekommt viele Antworten, oder wo kein Kläger, da kein Richter. Mach es wenn du "alleine" bist, häng es nicht an die große Glocke und gut ist. Wenn es bei euch nicht offiziell verboten ist, kann dir auch niemand was. Das einzige was dann passieren kann ist das man dich bittet damit aufzuhören.......
| |
3/3/2008 11:28:55 AM | ||
Group: User Level: Spezialdönerverwerter Posts: 3087 Joined: 2/20/2005 IP-Address: saved | sehe ich auch nun so... Grüsse aus Pulheim | |
3/3/2008 7:46:37 PM | ||
Group: User Level: Spezialdönerverwerter Posts: 3087 Joined: 2/20/2005 IP-Address: saved | Also, Rücksprache mit meinen noch mit mir sprechenden Karpfenmafiaanglern. Die gekauften teuren Boote mit Echolot..... sind für die Tonne. Das Echolot ist nicht genau. Empfehlung: Internet, Futterboote.de Ralf Lindert, die soll es da preiswert geben. Funkecholot soll mindestens einen Abstrahlung von 120 Grad haben, sonst sieht man nichts. Die obligatorischen haben nur 60 Grad, ist zu wenig. Ist im Internet unter Funkecholot. Eine gute Preisklasse ist so um 120-150.-€ Die soll man sich dann mit einer Aufhängung an das Futterboot montieren. Laut Aussage, die beste und preiswerteste Methode. Das hat die Karpfengang gesagt. Kann einen Ralf Lindert nicht finden!?und zu der Grad Angabe von 60 oder 120 hole ich mir noch Info´s aus erster Hand... Danke für all die Info´s Madame Grüsse aus Pulheim | |
3/3/2008 8:00:00 PM | ||
Garfield | ||
Group: Administrator Level: Hygieneangler Posts: 5823 Joined: 2/16/2005 IP-Address: saved | Hier ist es, sieht geil aus. Aber preiswert..... Boot = 829€ Passendes Echolot = 599€ Zusammen = 1428€ Da kauf ich lieber Ruten und Rollen und angel so weiter wie bisher.... Das lohnt echt nur wenn sich 3-4 Mann zusammen tun und selbst dann ist es nicht gerade geschenkt......
| |
3/4/2008 10:03:32 AM | ||
Gloria | ||
Group: Administrator Level: Fischfrikadellenreanimier Posts: 2530 Joined: 1/14/2006 IP-Address: saved | Hier ist es, sieht geil aus. Aber preiswert..... Boot = 829€ Passendes Echolot = 599€ Zusammen = 1428€ Da kauf ich lieber Ruten und Rollen und angel so weiter wie bisher.... Das lohnt echt nur wenn sich 3-4 Mann zusammen tun und selbst dann ist es nicht gerade geschenkt...... Na,da hast Du ja den Ralf Lindert gefunden, das ist der Typ, der die schwimmenden Särge baut. Zu dem Preis hat ein Kollege von mir sein Futterboot dort gekauft. Der kommt auch an den See und führt das da vor, naja bei dem Preis.
| |
3/4/2008 11:29:36 AM | ||
soeketroete | ||
Group: Moderator Level: Hygieneangler Posts: 4428 Joined: 4/25/2005 IP-Address: saved | Amm allergeilste finde ich: Ein "Trennschott", damit man 2 Futterplätze ansteuern kann, kostet: 25 (in Worten FÜNFUNDZWANZIG) Euronen...da könnte man nen alsten Pappteller zwischenstecken.... Wenn jedes Bauteil so einen Aufschlag hat, dann finde ich das beinah dreist... Insgesamt finde ich son Zeug ja insgesamt eher lusitg...noch lustiger fände ich, wenn Ghi-Do mit dem bellyBoot den Tümpel auslotet...
| |
3/4/2008 1:37:32 PM | ||
Group: User Level: Spezialdönerverwerter Posts: 3087 Joined: 2/20/2005 IP-Address: saved | Amm allergeilste finde ich: Ein "Trennschott", damit man 2 Futterplätze ansteuern kann, kostet: 25 (in Worten FÜNFUNDZWANZIG) Euronen...da könnte man nen alsten Pappteller zwischenstecken.... Wenn jedes Bauteil so einen Aufschlag hat, dann finde ich das beinah dreist... Insgesamt finde ich son Zeug ja insgesamt eher lusitg...noch lustiger fände ich, wenn Ghi-Do mit dem bellyBoot den Tümpel auslotet... Ist echt eine gute Stange Geld für son Teil keine Frage! Aber sag mal ensthaft warum du dies Lustig findest also vorangestellt mann/frau nimmt die Angelei ernst und hat so gut wie null möglichkeiten an Info´s über´s Gewässer heranzukommnen.Also mal dass Klassische Ausloten vom Ufer aus ausgenommen,wo man schnell auf seine Grenzen kommt. Grüsse aus Pulheim PS:Gloria und dies "DING" ist also nicht für die Tonne!?!?!? | |
3/4/2008 7:16:57 PM | ||
soeketroete | ||
Group: Moderator Level: Hygieneangler Posts: 4428 Joined: 4/25/2005 IP-Address: saved | Amm allergeilste finde ich: Ein "Trennschott", damit man 2 Futterplätze ansteuern kann, kostet: 25 (in Worten FÜNFUNDZWANZIG) Euronen...da könnte man nen alsten Pappteller zwischenstecken.... Wenn jedes Bauteil so einen Aufschlag hat, dann finde ich das beinah dreist... Insgesamt finde ich son Zeug ja insgesamt eher lusitg...noch lustiger fände ich, wenn Ghi-Do mit dem bellyBoot den Tümpel auslotet... Ist echt eine gute Stange Geld für son Teil keine Frage! Aber sag mal ensthaft warum du dies Lustig findest also vorangestellt mann/frau nimmt die Angelei ernst und hat so gut wie null möglichkeiten an Info´s über´s Gewässer heranzukommnen.Also mal dass Klassische Ausloten vom Ufer aus ausgenommen,wo man schnell auf seine Grenzen kommt. Grüsse aus Pulheim PS:Gloria und dies "DING" ist also nicht für die Tonne!?!?!? Ich finde die Vorstelung voll lustig: Ein Angler lässt erst das Bötchen über den See fahren.... Neee, wollte dich nicht kritisieren oder so, finde dein Anliegen ja auch VÖLLIG GERECHTFERTIGT... hatte aber auch zuerst den Gedanken: Bellyboot ausleihen, Echolot nehmen und drauf auf den Teich (oder hab ich wieder was nicht begriffen? Dürfen auch Bellys nicht aufs Wasser????) Ich bin auch zu unerfahren mit all diesem techn. Krams. Habe erst zwei Mal in einem Boot gesessen, in dem ein Echolot benutzt wurde (Einmal mit GFetichist auf der Sorpe und eineml mit einem Hechtguide vor Rügen). Mir war das immer ein wenig unheimlich. Ich gehe ja eher ans Wasser, um am Wasser zu sitzen, ein Fläschchen Bier zu trinken und ein bisschen vor mich hinzuträumen. Wenn Fische mich ablenken ist das auch schön. MIR wäre das mit so nem Futterschiff zu viel Aufwand und sicher würde ich es zum Kentern bringen ... weil ich mich mit Technik ja immer eher zu depperd anstelle...
| |
3/5/2008 8:59:01 AM | ||
Group: User Level: Spezialdönerverwerter Posts: 3087 Joined: 2/20/2005 IP-Address: saved | Mich macht die Tatsache kirre zu wissen dass gr.Räuber im See sind nur stehen diese wohl in Gegenden wo man mit der Handangel nicht hinkommt bzw.wo man diese gar nicht erst vermutet!? Mein großer Traum dass Baggerloch mal "ohne Wasser" zu sehen wird wohl nie in Erfüllung gehen, um mir eine Gewässerkarte anzulegen! Belly ist leider auch nicht möglich! Grüsse aus Pulheim | |
3/5/2008 9:45:12 AM | ||
Thread-Info | |
---|---|
Access | Moderators |
Reading: all Writing: User Group: general | fishmanschorsch |
Forum Overview |