Kannst aber mal den Radius an dem Winding Check messen und die Grösse der Werkzeugaufnahme (Üblich 16x16 vierkantstangen, teils auch rundstangen). Dann seh ich mal, ob ich nen drehstahl basteln (lassen) kann. Per Hand kann das hier anscheinend keiner mehr Schleifen, seit der alte Meister im Ruhestand ist...
Und eventuell von dem gantzen Drehbankzubehör mal nen erkennbares Foto machen.
Nachdem ich mich ein wenig in die Materie eingearbeitet habe und dutzende von Windingchecks, die keiner braucht , gedreht habe, ist heute mal was brauchbares aus der Drehbank gefallen: eine neue Fischpompfe! aus Aluminium, Edelstahl und Messing
jetzt muß ich nur noch den Dreck wegräumen, der dabei angefallen ist
edited by fishmanschorsch on 3/8/2008 5:08:53 PMGrüsse von Georg (alter Sack + CRF-Rutenschmied)
Eine Fischpompfe ist das Gerät mit dem man die Einbeulung am Fischkopf herstellt. Wenns trifft, macht´s pompf. Wenn nicht, macht´s AUA. Frag´ Frl. Rotauge
In Düsseldorf weiß man nach dem letzten Rambo Film was Pompfen sind! Meine neue Chefin (die erste nach 35 Jahren)hat sich nach Dienstantritt zu aller erst nach ne Pompfe erkundigt. Der Wuppi-Man hat jetzt einen neuen Auftrag : V2A-Stahl-Pompfe mit Glitzersteinen zum Umhängen!