Hallo ihr positiv Bekloppten , wir sind gerade zu Hause wohl behalten eingetrudelt und mache jetzt erst einmal meinem Schätzgen ein lecker Weizenbierchen . Bilder stellen wir so schnell wie möglich ein .
auch wir sind wohlbehalten zuhause angekommen...werde den trööt wegen forellen zocken aber auch erst morgen machen...muss jtzt noch 1,2 liter maden sieben...die sind etwas feucht geworden...ich frage mich wobei...
Soo, ich bin auch heil zurück gekehrt. Ich bedanke mich bei allen für den tollen Tag. Warum die Maden feucht sind, weiß ich auch nicht. War doch super Wetter
Ups, jau, da hab ich ja was vergessen. Ich möchte mich auch bei allen bedanken, die uns diesen super tollen Tag ermöglicht haben. Vielen, vielen Dank dafür!! :freu:
Bin wieder hier. Das Treffen war trotz des z.T. wolkenbruchartigen Regens ein voller Erfolg. Aber ich fange lieber mal vorne an. 03:00, mein Wecker versucht mich umzubringen. Ich quäle mich aus dem Bett, Heidi ist trotz der extrem frühen Stunde wieder vor mir auf. 03:30 losfahren, 04:00 Ankunft am Ülfebad und wieder ist einer schneller als ich. Achim ist schon da. In immer noch strömendem Regen montieren wir die Ruten um den einen oder anderen Aal zu erwischen, aber, nix war. Kurz darauf trafen Julchen und Grisu ein, die ein mittleres Gebirge an Tackle anschleppten. Von Dr. Soeketroete, der mir bei seiner Abfahrt um 03:00 eine SMS geschickt hatte, war nichts zu sehen. Nach einem Anruf stellte sich heraus, daß er schon seid einiger Zeit am anderen Ende des Sees im Dunklen angelte. Im Laufe der Zeit trudelten dann immer mehr Nixfänger ein um keine Fische zu fangen. Gegen 08:00 tauchte dann der 6 Mann/Frau starke ASV Verpflegungstrupp auf, um unser Frühstück herzurichten. 09:00 Frühstück ist fertig! Wir konnten an liebevoll gedeckten Tischen Platz nehmen.
Danach wurden wieder keine Fische gefangen. Den CRF-Bann brach dann unser Soeke mit einem Schuppenkarpfen von 42cm und 3 Pfd. am 0,14er Vorfach. Sauber ausgedrillt landete der Schuppi im Kescher. Beim Abschlagen wurde, dem Anlaß entsprechend, die CRF-Fahne auf Halbmast gesetzt.
Der Nächste Abtrünnige war dann Mr. Lepo mit einer schönen Schleie an der Stipprute.
Dann: Mittagessen ist fertig! Und wieder, perfekte Verköstigung durch den ASV Radevormwald.
Gegen 16:00 erschien eine Hochzeitsgesellschaft, die bis zum Eintreffen des Brautpaares unseren verzweifelten Versuchen Nichts zu fangen interessiert zusah.
Nach der Kontrolle meiner nun seid 15 Stunden gewässerten Köder stellte ich fest, daß ich diese Köder auch nicht mehr essen würde. Aber, Maden sind teuer und neue Maden anzuködern hätte mir einen unverhältnismäßig hohen Arbeitseinsatz abverlangt, daher durften die kleinen Schlaffis noch weiter schwimmen. Genau das war mein Fehler! In einem unbeobachteten Augenblick schlug eine 40cm Forelle zu und verschluckte die armen Kleinen, während ich mal für kleine Angler war. Diesen feigen Anschlag nutzte Herr Fischdödl, um die Forelle ihrem Element zu entreißen und als meinen Fang hinzustellen. ICH WARS NICHT! Trotzdem wurde mir die Mütze übergestülpt.
Als ich, um weiteren Überlistungsversuchen zu entgehen, mein Angelzeug aus dem Wasser nehmen wollte, geschah es! Ein Mordsbiss, Rute krumm, irrer Widerstand. Mit Pumpen wie beim Pilken gelang es mir den Fang Stück für Stück näher ans Ufer zu bugsieren. Ein für die Hochzeit engagierter Kameramann wurde wurde auf den Wahnsinnsdrill aufmerksam und filmte die ganze Aktion. Irgendwie schaffte ich es dann meinen Fang aus dem aufgewühlten Wasser zu bekommen. Am Haken hing - ein aufgespannter Regenschirm, der mit einer guten Portion Schlamm gefüllt war. Das nun folgende Gelächter wird wohl noch in der Radevormwalder City zu hören gewesen sein.
Der Tag hat mir und hoffentlich auch allen anderen Anwesenden CRF´lern trotz des verregneten Vormittags sehr viel Spaß gemacht.
Herzlichen Dank an die Freiwilligen des ASV Radevormwald für die nette Aufnahme an ihrem Vereinsgewässer und die Mühe die man sich mit uns gemacht hat. Ein abschließendes Gespräch mit Herrn Müller endete mit dem Satz "Ihr könnt gerne wiederkommen."
Boahh Leute, ich möchte mich auch im Namen von Yanik (dem das Grinsen auf der Rückfahrt nicht mehr aus dem Gesicht wich) bei Rudi und Georg für die hervorragende Orga, bei Maik für den rettenden Anglerschirm und bei allen anderen Beteiligten für das schweinegeile Treffen bedanken! :freu: Morgen werde ich noch einen kleinen Bericht dazu verfassen....jetzt trink ich mir noch ein westfälisches Bier auf einen gelungenen Tag!