Also ich war gerade am See Füttern & übers Leben nachdeken...Superschön wie die Karpfen hochkommen & nach dem Schwimm Forelli schnappen! Ich geh also morgen an den See zu Pulheim in der Hoffnung auch mal wieder Hecht&Co Kontakt zu haben...
Da keiner einen Vorschlag machte, wohin es am Rhein gehen sollte, fuhren wir nach Volmerswerth um zu angeln. Naja , was soll ich sagen, es fing alles sehr ruhig an. Dann gegen zehn Uhr die ersten Zupfer. Es war noch relativ hell. Schiffe fuhren kaum und der Rheinpegel stieg. Dann war es so weit. Das Glöckchen von Georg bimmelte und wollte nicht wieder aufhören. Georg hechtete aus seinem Stuhl herraus, so das dieser fast umfiel und stürmte auf seinen Ruten zu. Dabei übersah er einen Stein, der ihn beinahe dem Boden näher brachte. An der bimmelnden Rute endlich ohne erlittenen Knochenbruch angekommen, nahm er diese in Hand und schlug sie an. Geht gleich weiter....
edited by Walküre on 6/8/2008 9:02:56 AMGruß Walküre
Also weiter. Achim kam zu uns rüber gelaufen. Als er die mörderische Biegung der Rute sah, schnappte er sich den größten Kescher den er finden konnte, lief zu Georg hin und wartete ungeduldig auf das Erscheinen des Fischmonsters. Die neue, selbstgebaute Rute war zum Bersten gebogen. Die Schnur sang vor Spannung in der lauen Abendbrise. Die Rolle ächzte am Rande ihrer Leistungsfähigkeit und Georg tropfte der Schweiß von der Stirne. Nach mehreren Minuten zermürbender Spannung erschien der Fang mit einem riesigen Wasserschwall an der Oberfläche. Geht gleich weiter.