Danke Heidi, nun die Dinger werden von 800€ bis 3000€ gehandelt! Ist schon ein stolzer Preis...was haltet ihr davon son Teil als gemeinschaft zu kaufen & dann gehts von See!?
mmh, ist natürlich ein stolzer Preis! Kann denn der Vertreiber auf irgendwelche Referenzen zurück greifen? Villeicht kann man sich so ein Teil ja mal vorort im Einsatz ansehen. Schreib den doch einfach mal per Mail an und Frage, ob er so ein Teil schon in die Nähe von Pullheim verkauft hat. So kaufste dann wenigstens nicht die Katze im Sack.
Also, Rücksprache mit meinen noch mit mir sprechenden Karpfenmafiaanglern.
Die gekauften teuren Boote mit Echolot..... sind für die Tonne. Das Echolot ist nicht genau. Empfehlung:
Internet, Futterboote.de Ralf Lindert, die soll es da preiswert geben.
Funkecholot soll mindestens einen Abstrahlung von 120 Grad haben, sonst sieht man nichts. Die obligatorischen haben nur 60 Grad, ist zu wenig. Ist im Internet unter Funkecholot. Eine gute Preisklasse ist so um 120-150.-€ Die soll man sich dann mit einer Aufhängung an das Futterboot montieren. Laut Aussage, die beste und preiswerteste Methode.
Das hat die Karpfengang gesagt.
Offiziell ernannte Haus-und Hof Fotografin und getaufte Ältestenratspräsidentin
Nee also davon steht bei uns nix und gehört hab ich sowas auch noch nicht...von wg.Verbot! Sorry Gloria komme gerade erst zur Türe rein & um die Zeit ruf ich nicht mehr an...
na dass sind ja Aussichten was die Qualität angeht!
Habe nun da ihr mich ganz kribbelig gemacht habt mal alles genau durchgelesen was Satzung/Gewässerordnung etc. angeht! Nix von Echolot oder Futterboot Verbot gefunden...
Darfst Du denn an eurem Gewässer so ein Teil nutzen?
Erfahrung mit dem Teil hab ich leider keine.
Genau das ist es......
Darf es benutzt werden?
Bei uns ist sowas auch verboten.
Wieso dass denn...?! Gibt es dafür Erklärungen...was Euren Verein angeht!? Grüsse aus Pulheim
Wie weiter oben von mir schon beschrieben, haben wir auch so Spezis im Verein. Die haben Ihr Futter 100m und mehr mit den Futterbooten rausgefahren. Foglich zogen die Fische natürlich weiter raus und in Ufernähe wurde kaum noch was gefangen. Konflikte mit Bootsangler waren auch vorprogrammiert. Daraufhin hat der Vorstand dann den Beschluß gefasst, Futterboote oder ähnliches zu verbieten.
So ähnlich ist es bei uns auch, wie bei Lepo. Es sind halt die u.a. die Neider und andererseits die Fische die mit dem Futter außer Reichweite der "normalen" Uferangler ziehen. Deswegen wurde an unserem Gewässer 2 sogar das Boilieangeln verboten. Bellybootangeln ist bei uns übrigens auch verboten, das waren wieder die Neider, die Angst hatten man könnte damit evtl. einen Fisch mehr fangen wie sie selber.....