ich war auch los. und muss sagen das ich den verein an dessen see ich heute war gut ausgesucht habe. denn getreu unserem Motto habe ich nichts aber auch rein gar nichts gefangen. Ps. ich hatte noch nicht mal einen zupfer. aber einen leichten Sonnen brand.
83 Angelstunden? Potz Blitz! Noch keiner einen Aal gefangen? Nächstes Wochenende werde ich auch losziehen. Es soll bis 25Grad werden im Laufe der kommenden Woche.
Gestern, Samstag, 14.04.07. Himmelgeister Rheinbogen Angeln gegangen. Sa 09:00 - So 02:00 Uhr. 3 Angler Ergebnis: eine Zwerg-Barbe.
(Ja, ich wars ).
Schon auf dem Weg zu unserer ausgewählten Angelstelle gab es ein verhängnisvolles Unglück: ACHSENBRUCH an der Angelkarre, fast 2 km vom Auto entfernt. Der Schaden konnte mit Bordmitteln und gefundenen Ersatzteilen notdürftig repariert werden.
Gegen Mittag erschien ein weiterer Angler im Nachbarbuhnenfeld. Ausrüstung: 2 Steckruten und eine kleine Teleskoprute, die erstaunlicherweise unterhalb seines Bauches befestigt war. Tja, es ist ein freies Land, in dem jeder angeln kann wie er will.
Bei Einbruch der Dunkelheit verfing sich eine des Weges kommende Barbe durch eigene Blödheit in der Rettungsschnur, mit der ich meinen badenden Wurm gesichert hatte, damit er nicht in Holland endet.
Mitternacht. Wild geschwenkte Taschenlampen rechts von uns am Strand. Ein Trupp seltsamer Menschen kommt auf uns zu. "Guten Abend, Ordnungsamt der Stadt Düsseldorf. Sie befinden sich im Naturschutzgebiet. Bitte löschen sie das Feuer und verlassen sie das Gebiet. Sie dürfen hier nicht sein." Ich: "Auch nicht zum Angeln?" Anderer Ordnungsmensch: " Zum Angeln schon, aber nur zum Angeln. Kein Feuer, kein Lager. Schönen Abend noch und Petri Heil."
So gingen die ca. 18 Ordungshüter von Feuer zu Feuer. Angelpapiere kontrollieren? Fehlanzeige. Alles in allem ein sehr freundlicher Besuch.
Da es mittlerweile schon spät/früh geworden war und von Aalen immer noch nix zu sehen war, machten wir uns mit der havarierten Karre auf den beschwerlichen Rückweg über einen Weg, den der ansässige Bauer bei Regen wohl für Treckerrennen mißbraucht hatte. Stolperfallen und Mordslöcher überall. Endlich wieder auf festem Strassenbelag angekommen, standen da drei Einsatzwagen des Amtes mit zerstochenen Reifen.
Kommentar eines Beamten: "So wird einem die Freundlichkeit gedankt, morgen wird die Kontrolle anders ablaufen. Direkt mit Ordnungsgeldern."
Ich glaub ich ziehe morgen Nachmittag mal los.Ich brauch ein bisschen Entspannung nach dem Urlaub und ein bisschen Abwechslung - bei mir geht zur zeit alles drunter und drüber
hab ich mich auch schon gefragt Herbert,kann nur mit dem Amt für Gewerbetreibende oder dem Finanzamt zusammenhängen,da ich dies sehr gut nachfühlen kann!