Die zur Mitnahme bestimmten, oben aufgeführten Fischarten müssen sofort in die Fangmeldung eingetragen werden.
Untermaßige und geschonte Fische sind abzuhaken und sofort zurückzusetzen. Es wird empfohlen Schonhaken zu verwenden.
Der Fisch hat Vorrang vor Haken und Vorfach!
Wer trotz Köderwechsel die dritte Forelle fängt, muß diesen Fisch mitnehmen und das Angeln für den Tag beenden. Für die übrigen Arten gelten strikt die vorgeschriebenen Höchstmengen. Es dürfen nur gewässereigene, tote Köderfische als Köder verwendet werden, die nicht der Fangbegrenzung unterliegen. Es sind nur geringe Mengen Anfütterungsmaterial erlaubt.
Schnur-, Vorfach-, sowie Anfütterungsmaterialreste dürfen nur im verpackten Zustand in den Müllbehältern entsorgt werden.
Der Inhaber des Fischereirechts haftet nicht für Personen- u. Sachschäden. Der Aufenthalt am Wasser erfolgt auf eigene Gefahr. Auf Spaziergänger und Wasservögel ist Rücksicht zu nehmen. Das Angeln von der Brücke, sowie das Betreten und Angeln in den gekennzeichneten Schongebieten ist nicht gestattet.
Angelzeit beim Treffen: 04:30 - 23:15 Uhr
Es darf mit einer Stipp- und einer Grundrute gefischt werden, wahlweise ist eine Raubfischrute erlaubt. Beim Spinnfischen ist nur diese Rute erlaubt. In der Hechtschonzeit ist Spinnfischen nicht gestattet.
Die Regelung sollte uns doch entgegenkommen. Wer drei Forellen fängt wird dann quasi disqualifiziert! @Rudi nix mit nach hause fahren der Übeltäter wird dann am einem Baum gebunden und zur Schau gestellt... und muss dort mit der Mütze verweilen bis alle ihr Gerödel eingepackt haben
Die Regelung sollte uns doch entgegenkommen. Wer drei Forellen fängt wird dann quasi disqualifiziert! @Rudi nix mit nach hause fahren der Übeltäter wird dann am einem Baum gebunden und zur Schau gestellt... und muss dort mit der Mütze verweilen bis alle ihr Gerödel eingepackt haben
Ich freu mich jetzt schon drauf!!!
"Es gibt unendlich viele Arten, des Benehmens, welche lächerlich erscheinen und deren verborgene Gründe doch sehr klug und fest sind." François VI. Duc de La Rochefoucauld, (1613 - 1680), französischer Offizier, Diplomat und Schriftsteller
@Rudi nix mit nach hause fahren der Übeltäter wird dann am einem Baum gebunden und zur Schau gestellt...und muss dort mit der Mütze verweilen bis alle ihr Gerödel eingepackt haben
Ich freu mich jetzt schon drauf!!!
Auf was Soeketroete, an einen Baum gebunden und zur Schau gestellt zu werden??