Werde wohl am Montag in aller Frühe nochmal mein Glück am Baggerloch versuchen,da ich heuer & morgen keine Zeit für´s Fischen finde! Und dass es am Sonntag schön werden soll hat sich auch schon bis Pulheim rumgesprochen...
wo dietmar? links oder rechts von der fähre? ich würde vorbei kommen. als besuch. nicht zum angeln. wenn dann aber erst spät nachmittag. angeln ist nicht weil ich mal wieder schwarzarbeiter äh nachtschicht habe und abends wieder los muss.
@Ralf habe gerade mit Georg teleniert...wir bleiben am Campingplatz. Dann brauchen wir net so weit zu laufen. Wann wärst Du denn ungefähr da? Würde Dir dann die Rute mitbringen.
@Herbert wenn auf dem Campingplatz noch Betrieb ist, höre ich mal nach ob Pfingsten 2008 schon im Kalender steht
... mmh mit den Barschen hat es leider nicht geklappt. Maden, Würmer und Haken sind aber alles sauber wieder verstaut und für den nächsten Einsatz bereit weiss von euch zufällig jemand wo man Maden und Würmer einzel beziehen kann? Für nen Ansitz am Rhein würde ich dann gerne neun Maden und sech Würmer kaufen, weil ne ganze Dose is wat viel für einen Ansitz
Ähnlich sollte man es mit der Lister Halten. Maximal über Mittag kann man da gefahrlos hin, die Abend und Morgenstunden sind dagegen sehr Gefährlich. Allerdings genügt zur guten 2/3 Reduzierung der Bissausbeutequote, den Dropshot-Köder nicht mit einem Angstdrilling auszustatten.
Vertikalzocker sollte man aber tunlichst vermeiden, insbesondere die Hochrückigen Nils Master.
Und Bitte ohne Stahlfach, sonst muss man auch kleinere Hechte noch mitfangen.
Und den Driftsack sollte man auch unbedingt zuhause vergessen.
Schlimmerweise halten sich die Maße meist zwischen 20 und 40cm - zum Zurücksetzen ungeeignet.
Aber die fängigen Tiefen liegen 13m abwärts. Uferangeln sollte also nen Blank ergeben.