Es ist zwar ein wunderschönes Stück, ganz edlel und formschön, abbbbääääär, das Eis auf dem See ist zu dünn und mir wäre es für diesen Sport einfach zu kalt. Frag doch mal unseren frostunempfindlichen Eifelbundeswehrberufssoldaten. Vielleicht steht der auf sowas. Aber mal ehrlich, wo hast Du nun wieder das Holz her. Hast Du in den umliegenden Tropenhäusern nachts Palmen umgehackt.
Offiziell ernannte Haus-und Hof Fotografin und getaufte Ältestenratspräsidentin
Nein, Gloria, ich habe mich nicht als Baumschupser betätigt. Das Holz stammt von einer Importkiste, die vermutlich aus Indonesien zu uns kam. Erst war ich vom Erfolg dieser Aktion nicht so wirklich überzeugt, da die Bretter äußerlich nichts von der schönen Farbe/Maserung ahnen ließen, aber nach längerer Schleifarbeit wurde das Holz immer schöner.
Grüsse von Georg (alter Sack + CRF-Rutenschmied) www.rutenbauforum.de...............
Muss man die Rute unbedingt "NUR" für das Eisangeln nutzen? So ein kleines schickes Teil macht sich bestimmt auch als Boots bzw. Barschrute sehr gut. Unterm Boot stellen sich beim Ankern immer Barsche ein... deshalb geht meine Überlegung dahin, mir eine Mamutschka (oder wie auch immer das Teil heißt) anzuschaffen.
... ne Griffheizung wäre nicht schlecht Am Moped kann man die auch anbauen :D
Hab mir da noch keine weiteren Gedanken drüber gemacht. Ob die Russischen Dinger überhaupt ein Wurfgewicht haben, weiss ich gar nicht. Ich muss da mal eben googeln.