Search Calendar Gallery | Auctions Top | Members Stats |
Admin |
Chat (0) new User-Map | send Password Register |
---|
Forum Overview |
Alles über den 1. FC Köln |
emkay001 | ||
---|---|---|
Group: User Level: CRFaufnäherwegwerfer Posts: 651 Joined: 8/16/2006 IP-Address: saved | Hallo Liebe CRF'er und Fans des , aus Gründen der Übersicht habe ich einen neuen Thread, der nur Infos über den Fc beinhaltet, eröffnet. Ich hoffe, das das OK für Euch ist. Ich möchte auch gleich mal den Anfang machen. Seid heute steht fest, das mit der Verpflichtung von Dodo (Youssef Mohamad) die Transferaktivitäten beendet sind Nun kann man endgültig über die Startformation grübeln und mache hier mal den Anfang ACHTUNG, NUR FÜR HARTGESOTTENE Variante 1: Ein 4-4-2 mit Raute ist mein ganz persönlicher Favorit, insbesondere bei Gegnern, die hinten "Beton angerührt" haben und der FC mehr oder weniger dazu gezwungen ist, das Spiel zu machen. Leider sieht CD das wohl etwas anders, da er relativ selten so spielt. ------------ Nova ---- Helmes ------------------ Broich ---- Ehret ---------------------- Vucicevic ------------------ Antar Özat -- Mohamad -- McKenna -- Schöneberg ---------------- Mondragon Bank: Wessels - Alpay, Matip (od. Nickenig/Mitreski) - Scherz, Chihi, André (od. Gambino/Zielinsky) Je nach Spielsituation (Spielstand/Spielminute) kann CD sogar ohne einen Spieler auszutauschen umschwenken auf ... Variante 2: Ein 4-3-3, die offensivste aller Varianten. Immer dann einzusetzen, wenn man gegen deutlich schwächere Gegner spielt (etwa zu Hause gegen Jena/Osna/Wehen/Pauli/etc.pp). Insbesondere dann, wenn man (noch) nicht in Führung liegt, man aber das Gefühl hat "Da geht noch was!" und die Zeit so langsam davonzulaufen droht. --- Helmes ---- Nova ---- Vucicevic ------ Ehret -------------- Broich ----------------- Antar Özat -- Mohamad -- McKenna -- Schöneberg ---------------- Mondragon Notfalls kann man noch mit dem/n Offensiv-Allrounder/n Scherz/Chihi nachlegen um ggf. "noch einen draufzusetzen". Variante 3: Ein 4-4-2 mit einer sogenannten "flachen 4". Das finde ich auch eine sehr gute Anfangsaufstellung, da man damit auch sehr variabel ist/bleibt. ------------- Nova ---- Helmes ---- Chihi ---------------------- Vucicevic ------------ Antar --- Matip Özat -- Mohamad -- McKenna -- Schöneberg ---------------- Mondragon Je nach Spielverlauf, bzw. Situation kann Antar ggf. etwas offensiver werden, da er offensichtlich sowohl die 6, als auch die 8, bzw. 10 spielen kann. Sollte noch weiterer Handlungsbedarf bestehen, so kann man durch Auswechslung eines 6ers (i.d.R. Matip, außer in Sonderfällen - etwa Verletzung/Formtief/Kartengefahr Antars) umschwenken auf ein 4-4-2 mit Raute durch Einwechslung von Broich (bzw. André), oder sogar auf ein 4-3-3 z.B. durch Einwechslung von "Mister Sixty-Minute", unser "Edeljoker" Scherz. Variante 4: Ein 4-2-3-1 scheint aber (zu meinem Leidwesen) DAS bevorzugteste System CDs zu sein. Denn 1. hat er mit genau diesem System anfangs gespielt, als er letztes Jahr nach Köln kam, 2. hat er in den letzten 3 Testspielen (Aachen, Galatasaray, Prag) ebenfalls so gespielt und 3. hat er genau das in den letzten Trainings einstudiert. Also lange, oftmals auch hohe Bälle auf Nova, der dann, quasi als Angriffs-Eröffnung, auf seine nachrückenden Kollegen aus dem MF ablegen sollte. (Und genau das ist eine Spielweise, die ich eigentlich nicht wirklich mag) ------------------- Nova - Vucicevic ----- Broich ----- Helmes ------------- Antar --- Matip Özat -- Mohamad -- McKenna -- Schöneberg ---------------- Mondragon Zweifelsohne hat dieses System aber auch eine Menge Vorteile. 1. dürfte damit eigentlich zunächst einmal nix anbrennen. Das heißt: die Wahrscheinlichkeit, dass die Null recht lange steht, ist relativ hoch. 2. aus diesem System heraus und insbesondere aufgrund der vorhandenen Spieler ("Extrem-Allrounder" Helmes und Nema, sowie ebenfalls variabel einsetzbare Broich und Antar) ist der FC schwer einzuschätzen. CD kann einfach nur durch Verschieben der Spieler auf zwei (Nova + Helmes), oder auch auf drei Stürmer (Nova, Helmes + Nema) umschwenken. 3. kann CD durch Einwechslung der ebenfalls "Extrem-Allrounder" Scherz und Chihi, oder des ebenfalls variabel einsetzbaren André auf Verletzungen/Ermüdungen/Kartengefahr/Formtief einzelner Spieler reagieren und bleibt damit maximal variabel und somit unberechenbar. Alles in Allem würde ich diese "Variante 4" - wenn überhaupt - nur dann einsetzen, wenn der FC in der glücklichen Situation ist, erst mal abwarten zu können, ob (und wie) der Gegner seinerseits "das Spiel macht" und sich selbst (zumindest zunächst einmal) eher "auf die Lauer" (zum Kontern) legen zu können. Also z.B. bei Auswärtsspielen in Gladbach/Mainz/Aachen. Die LV-Position ist unser Schwachpunkt, ansonsten sind wir gut aufgestellt. Wenn die Jungs zusammen wachsen und ein Teamspirit entsteht, haben wir gute Möglichkeiten, um den Aufstieg zu spielen. Außerdem benötigen wir mehr Glück was das Verschonen von Verletzungen angeht.Fällt Antar oder Helmes länger aus könnte es sehr eng werden! PS. Da ich micht nicht mit fremden Federn schmücken möchte gebe ich zu, Teile der Aufstellungen aus dem FC Forum kopiert zu haben. Es deckt sich aber genau mit meiner Meinung, ich hatte halt nur etwas weniger Arbeit Viele Grüße Markus
| |
7/20/2007 10:10:22 PM | ||
emkay001 | ||
Group: User Level: CRFaufnäherwegwerfer Posts: 651 Joined: 8/16/2006 IP-Address: saved | Torloses Testspiel Remis gegen Ankara Am Sonntagabend bestritten die FC-Profis ihr zweites Testspiel während des Trainingslagers in Kärnten. In Wolfsberg spielten die Geißböcke 0:0 gegen den türkischen Erstligisten Genclerbirligi Ankara. Vor 611 Zuschauern wurde es vor allem in der Anfangsphase spannend. In der 6. Minute soll FC-Torhüter Thomas Kessler einen türkischen Angreifer im Strafraum zu Fall gebracht haben. Den folgenden Strafstoß parierte Kessler jedoch mit Bravour und bewahrte die Geißböcke vor einem frühen Rückstand. In der ersten Hälfte war die Partie weitestgehend ausgeglichen. Der FC erspielte sich des Öfteren mit schnellen Angriffen über die Flügel gute Torgelegenheiten, blieb aber im Abschluss ohne Erfolg. Zur Pause wechselte FC-Trainer Christoph Daum das Team bis auf Thomas Broich komplett durch. Durch die vielen Wechsel von Genclerbirligi im Laufe der zweiten Halbzeit war es zum Ende ein sehr zerfahrenes Spiel. Eine Torchance von Marius Laux kurz vor dem Schlusspfiff war letztlich die beste Chance des FC in den zweiten 45. Minuten. So spielte der FC in der 1. Halbzeit: Kessler – Schöneberg, McKenna, Mohamad, Özat – Vucicevic, Antar, Broich, Chihi – Helmes, Novakovic So spielte der FC in der 2. Halbzeit: Paucken – Cullmann, Matip, Nickenig, Ehret – Gambino, André, Broich, Zielinsky – Scherz, Laux Ein Video mit Auschnitten findet Ihr hier: http://www.fc-koeln.de/index.php?id=5923
| |
7/23/2007 12:21:49 AM | ||
emkay001 | ||
Group: User Level: CRFaufnäherwegwerfer Posts: 651 Joined: 8/16/2006 IP-Address: saved | Na, da hat das Testspiel heute doch einige Erkenntnisse in Sachen Taktik & und vor allem Aufstellung gebracht, die viele so nicht auf der Rechnung hatten: ________________Mondragon_____________ __Schöneberg__McKenna__Mohamad__Özat__ ____________Antar______Broich___________ __Helmes________Vucicevic_________Chihi__ _______________Novakovic________________
| |
7/23/2007 12:23:15 AM | ||
Fischdödl | ||
Group: Moderator Level: Hygieneangler Posts: 6481 Joined: 6/27/2005 IP-Address: saved | Da hast du dir aber richti Mühe e eben.Das ist wirklich was für Insider. Ich bin mir aber noch nicht anz sicher ob es das wirklich schon war mir den Transfers. Warum ich hier ohne "g" schreibe???Die sind Scheiße teuer.
| |
7/23/2007 1:02:50 AM | ||
Lagerfehltrolle | ||
Group: Moderator Level: Fischfrikadellenreanimier Posts: 2540 Joined: 2/17/2005 IP-Address: saved | Ist das alles von Ratiopharm???
| |
7/23/2007 4:54:00 PM | ||
emkay001 | ||
Group: User Level: CRFaufnäherwegwerfer Posts: 651 Joined: 8/16/2006 IP-Address: saved | Ich weiß nur das DAS alles von Bayer ist --------------------------Adler---------------------------- ----Castro--------Vidal---------Hofland----------Dum------- --------------------------Rolfes--------------------------- ---Freier--------------Schneider-------------Barnetta------ ----------------Kießling------------Gekas------------------
| |
7/23/2007 6:25:18 PM | ||
Altbiertrinker | ||
Group: Moderator Level: Fischstäbchenzurücksetzer Posts: 129 Joined: 3/11/2007 IP-Address: saved | Da hast du dir aber richti Mühe e eben.Das ist wirklich was für Insider. Ich bin mir aber noch nicht anz sicher ob es das wirklich schon war mir den Transfers. Warum ich hier ohne "g" schreibe???Die sind Scheiße teuer. Stimmt Guido!!!!! Und vor allem vieeeeeeeeeeeeeeel zu teuer für den Fc. | |
7/23/2007 8:55:57 PM | ||
Mrs. Lepo | ||
Group: Moderator Level: CRFaufnäherwegwerfer Posts: 744 Joined: 2/21/2005 IP-Address: saved | Da hast du dir aber richti Mühe e eben.Das ist wirklich was für Insider. Ich bin mir aber noch nicht anz sicher ob es das wirklich schon war mir den Transfers. Warum ich hier ohne "g" schreibe???Die sind Scheiße teuer. Stimmt Guido!!!!! Und vor allem vieeeeeeeeeeeeeeel zu teuer für den Fc. Genauuuuuuu, darum heißt der FC ja auch FCehhhhhh und nicht FG
| |
7/24/2007 7:54:31 AM | ||
CologneKnight | ||
Group: blocked Level: Hakenaufbieger Posts: 54 Joined: 3/24/2006 IP-Address: saved | Ich glaube nicht, dass die Transferaktivitäten abgeschlossen sind. CD hat noch einen Stürmer gefordert, um jede Position zweifach besetzen zu können. Also denke ich, wird im Laufe der nächsten Wochen wohl noch ein weiterer Spieler zu uns stoßen. Was die nächste Saison angeht, bin ich wirklich gespannt, was der FC sich so zusammenspielt. Mal was unglaubliches: Laut Express haben 26000 Kölner Karten für das erste AUSWÄRTSSPIEL beim FC St. Pauli angefordert. Zur Verdeutlichung 26.000 Kölner Zur Verdeutlichung Sechsundzwanzigtausend Kölner Wär ne witzige Vorstellung gewesen, soviele Zuschauer kriegt Bayer Leverkusen noch nicht mal ins Stadion | |
7/27/2007 10:32:14 AM | ||
Fischdödl | ||
Group: Moderator Level: Hygieneangler Posts: 6481 Joined: 6/27/2005 IP-Address: saved | Damit wäre dann auch die Frage beantwortet ob zu uns noch welche kommen.
| |
7/27/2007 12:37:55 PM | ||
Altbiertrinker | ||
Group: Moderator Level: Fischstäbchenzurücksetzer Posts: 129 Joined: 3/11/2007 IP-Address: saved | Wird aber auch nichts nutzen. | |
7/27/2007 1:17:08 PM | ||
Fischdödl | ||
Group: Moderator Level: Hygieneangler Posts: 6481 Joined: 6/27/2005 IP-Address: saved |
| |
7/27/2007 1:32:43 PM | ||
Altbiertrinker | ||
Group: Moderator Level: Fischstäbchenzurücksetzer Posts: 129 Joined: 3/11/2007 IP-Address: saved | Ohh jaaaaaaaaaaaaaaa. Die glorreiche Fortuna macht sich auf Richtung 2. Liga Aber mal im Ernst, wenn ihr diese Saison nicht aufsteigt, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. | |
7/27/2007 1:41:53 PM | ||
Fischdödl | ||
Group: Moderator Level: Hygieneangler Posts: 6481 Joined: 6/27/2005 IP-Address: saved | Wieso??Siehst du uns etwa als Favorit???
| |
7/27/2007 1:51:02 PM | ||
Altbiertrinker | ||
Group: Moderator Level: Fischstäbchenzurücksetzer Posts: 129 Joined: 3/11/2007 IP-Address: saved | Auch wenn es mir nur ungern über die Lippen kommt, aber wer soll sonst Favorit sein, wenn nicht der FC?? | |
7/27/2007 4:00:30 PM | ||
Thread-Info | |
---|---|
Access | Moderators |
Reading: all Writing: User Group: general | fischdödl |
Forum Overview |