Gruppe: Administrator Rang: Jedi
Beiträge: 933 Mitglied seit: 20.01.2005 IP-Adresse: gespeichert
| So, hier der Text des BVZ-Beitrages:
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde, von bislang unbekannten Tätern, ein Pflanzenkasten mit Rankgitter mutwillig zerstört, aus dem Boden gerissen und quer auf die Wiese gelegt. "In letzter Zeit wurden in unserer Gemeinde vermehrt Fälle von Vandalismus festgestellt", betonte Marlies Blümel vom Verschönerungsverein.
"Öffentliches Gut wird beschädigt, so zum Beispiel wurden die Tannenbäume im Ort in der Mitte einfach abgebrochen oder die Halterungen von unseren Blumenkästen demoliert", erklärt die Obfrau des Verschönerungsvereines. "Vor der Volksschule wurden die Papiertonnen umgeschmissen und ausgeleert, sodass wir Mühe hatten, das Papier einzusammeln", bedauert Volksschuldirektorin Christina Geiger den Vorfall.
" Dies zeigt erneut, wie gewissenlos mit dem Geschaffenen umgegangen wird. Diese Personen sind sich offenbar der Schäden die sie anrichten, nicht bewusst", erwähnt Marlies Blümel. "Auch der Gemeinderat will ganz klar zum Ausdruck bringen, dass jegliche Aktion im Bereich Vandalismus unwiderruflich zu einer Strafanzeige führt und die Personen zur Rechenschaft gezogen werden", erwähnt VP-vizebürgermeister Martin Radatz.
"Für den Verschönerungsverein und die Gemeinde ist es nach wie vor nicht nachvollziehbar, worin die Befriedigung mancher Leute liegt, fremdes Eigentum zu beschädigen oder sogar zu zerstören. Deshalb hoffen wir auf die Untersützung der Bevölkerung und bitten, unverzüglich die Gemeinde zu verständigen, wenn Vandalismusaktionen beobachtet werden", so Marlies Blümel.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
|
|