Ich glaube Mannersdorf spielt dann gegen Wampersdorf, Reisenberg, usw. in der ersten Klasse - wenn dem so ist, ist es sportlich ein deutlicher Abstieg!
Reisende soll man aber bekanntlich nicht aufhalten - na dann viel Glück in Mannersdorf, Plüsch! Und hoffentlich kommst zu mehr Einsetze als beim SVL (ca. jeweils 5 im Herbst und 5 im Frühjahr).
In Niederösterreich gibts wesentlich mehr Ligen als im Burgenland, also so sicher bin ich mir nicht, dass in der Mannersdorf-Liga ein tieferes Niveau ist. So hoch ist das Niveau in der 2.Liga Nord auch nicht. Wenn bei uns andere eingesÄtzt werden, dann ist das fürn Plüsch doch der beste Grund für einen Wechsel, er wirds ja auch nicht ganz umsonst machen, recht hat er!
Diese Aussagen waren vielleicht früher einmal gültig, das gilt schon lange nicht mehr. Das Niveau ist insgesamt nirgends wirklich hoch, dennoch gibt es doch deutliche Unterschiede zw. der 2. Liga und der 1. Klasse --> frage nach bei den Rittis, frage nach bei Graf hannes (sind alle direkt dorthin gewechselt).
Dein Zitat: "Wenn bei uns andere eingesÄtzt werden"??? was soll das heissen?
im winter hat der svl die mannersdorfer mit einer sehr ersatzgeschwächten truppe (am schluss spielte schon der slatner christan im mittelfeld)mit 5:0 vom eigenen platz gefegt!!!!!!! bei mannersorf spielte sogar der neue stürmerstar lembokoali, er hat aber gegen unsere damals extrem junge mannschaft sehr alt ausgesehen!
da war jedenfalls ein ganz deutlicher klassenunterschied erkennbar!!!!