Gast |
|
---|
Gruppe: gesperrt
| Habe es eben gehört und fast nicht glauben können: während viele, viele Vereine aus weit grösseren Ortschaften als Leithaprodersdorf es ist, es nicht schaffen, einen ordnungsgemässen Nachwuchsspielbetrieb auf die Beine zu stellen (und wenn nur mit wenigen Mannschaften oder in Spielgemeinschaften) spielt es sich beim SVL nächsten Jahr gewaltig ab: nicht weniger als 7 Mannschaften (U7, U8, U9, U10, U11, U12, U15) werden gestellt und dass ohne eine einzige Spielgemeinschaft!!! Gratulation an den SVL, im besonderen an Leo!!
|
05.06.2007 18:11:56 | |
Gast |
|
---|
| Hervorragende Arbeit! Das ist wirklich erwähnenswert.
|
08.06.2007 17:14:34 | |
Gast |
|
---|
|
|
08.06.2007 20:02:16 | |
Gast |
|
---|
| Danke für das Lob - es gebührt jedoch nicht mir sondern den Trainern die jede Woche viele Stunden ihrer Freizeit für die jungen Kicker opfern. In der kommenden Herbstsaison sind wir 'trainermäßig' derzeit wie folgt aufgestellt: U7 - Bauer Hansi U8 - Markardt Heino U9 - fehlt derzeit noch! U10 - Fleischhacker Franz U11 - Blümel Horst, Frühstück Peter U12 - Cecil Leo U15 - Paulhart Christian, Alfons Georg, Heiss Wolfgang
Wir haben heuer wirklich eine einzigartige Situation. Ziel ist es, möglichst vielen Kindern das Spielen zu ermöglichen. Wir sind z.B. bei der kommenden U11 ziemlich knapp besetzt, aber es sollen lieber manche Spieler in 2 Mannschaften zum Einsatz kommen, als das in einer Mannschaft 20 Kinder sind, wovon sich 5 gar nicht umziehen, geschweige denn spielen können. Mit dieser Strategie werden wir zwar nicht 'vorne mitspielen' (was das Ziel vieler Teams ist, obwohl es bis zur U12 eigentlich gar keine Tabellen gibt!) - es ist eine angenehme Nebenerscheinung, aber sicher nicht Hauptziel unserer Nachwuchsarbeit. Sollte jemand Interesse haben eine U9 (Jahrgang 1999) zu trainieren bzw. solltet ihr jemanden kennen der gerne mit Kindern sportlich arbeitet, dann meldet euch einfach bei mir (0664/6171039 bzw. leopold.cecil@oebb.at). Motivierte Kinder und tolle Rahmenbedingungen kann ich garantieren.
|
12.06.2007 09:15:23 | |
|
|
---|