SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen GlobalGlobal Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Fußball Foren » SV Leithaprodersdorf » Nachwuchs
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Nachwuchs
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: gesperrt

IP-Adresse: gespeichert

Als Papa eines interessierten 4 1/2 jährigen hab ich eine Frage an die Vereinsleitung.....

vor einem halben Jahr hab ich mal nachgefragt, ab welchem alter es denn empfehlenswert wäre, die Kinder mittrainieren zu lassen bzw. ab wann sie auch angenommen werden würden - Auskunft war, da jüngste Gruppe U7, es keinen Sinn macht vor 6 bzw. 5 1/2 damit anzufangen, da sonst schnell die Freude vergeht, wenn die fast 7-jährigen zu stark sind.

vor einiger Zeit hörte man dann aus dem "Kindergarten", eine handvoll 4 1/2 jähriger würden schon mit offenen Armen empfangen werden, natürlich will man sein eigenes Kind nicht ausgrenzen (überhaupt wenn die Freunde auch alle gehn) - wir haben dann vorbeigeschaut - und tatsächlich, es hiess kein Problem, Zetterl wurden verteilt, etc..

dann das Gerücht einigen Funktionären wäre das nicht recht -
mitten im Jahr - und so jung - kein Betreuer, das geht nicht...

den kleinen ist nun schwer zu erklären, dass Ihr neuer Held der Floh und der SVL meinte, sie dürfen nicht mehr trainieren gehen - aber eben alles nur Gerüchte,...

ich hätte gerne eine offizielle, allgemein gültige Stellungnahme des SVL, ab wann dürfen die Kinder, an wen hat man sich zu richten? wieviel kostet es? etc....

anscheinend gibt es jetzt eine Eigeninitiative, zumindest sind wir heute eingeladen worden 17:30 Schnuppertraining mit den Vätern über den Sommer - weiss der SVL darüber?

ich hätt gern was offizielles, bevor ich da wo mit mache und mich wieder herumstreunenden Gerüchten erwehren muss...

07.06.2006 14:52:10 
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 

Vonseiten des SVL gibt es eine U8. Speziell bei Kindergartenkindern ist es die Entscheidung der Eltern, ob sie es ihren Kindern zutrauen, mit 7 und 8jährigen mitzutrainieren, ohne dass sie überfordert sind. Bei Kindern in Alter bis 6 Jahren geht es nicht so sehr um Fussball wie um Bewegung in der freien Natur und das Kennenlernen des Balles.
Es gibt seit ein paar Tagen eine Kindergartengruppe, die Bauer Hansi und Serdar Robert 1x/Woche betreuen. Da gehts wirklich nur um die ersten Schritte, nicht mehr und nichts
"Offizielles".
Ist alles nicht so kompliziert ...

07.06.2006 16:49:54 

ich glaub zur zeit nur wöchentliches schnuppern und vielleicht ab sommer offiziell - aber klarerweise die kleinen extra.
PS: ich würde das nicht training bezeichnen sondern in dem alter eher beisammensein unter gleichaltrigen (5-6 jahre)und frische sportplatzluft schnappen.

07.06.2006 21:46:02 

i glaun des is sicher besser als vor der blesteschn sitzn und es sind sicherlich alle KLEINEN burschen und auch mädchen gerne gesehen.

07.06.2006 21:48:54 

genaue auskunft gibt sicher jugendleiter cecil leo

(schreibts bitte euren namen dazu)

lg heino

08.06.2006 09:50:49 

na dann simma eh einer Meinung. Ein gemeinsames Treffen der Kinder 1 x / Woche um spielerisch a bisserl den Ball kennenzulernen und die Möglichkeit sich auszutoben, anstelle des Computers oder Fernsehers, supa Idee, denke a gewisse Regelmäßigkeit, a bisserl a Gruppendynamik und das Hören auf andere Erwachsene (Trainer) is pädagogisch sehr wertvoll.

Zwinkern

08.06.2006 10:24:34 

Serdar Robert und Bauer Hansi haben sich bereiterklärt, mit den ganz jungen Buben 1x in der Woche (Mittwoch) am Sportplatz zu üben. Dabei steht natürlich das Spielen im Vordergrund.
Robert hat einen Schlüssel für den Container, wo von allen Utensilien Gebrauch gemacht werden kann. Wir sind sehr froh wenn es Väter gibt, die sich mit ihren Kindern sportlich betätigen!
Für den U8 Trainer ist es derzeit zuviel, er ist allein, hat bis zu 18 Kinder und er muss sich (fast) nur mit den 4-5 jährigen befassen. Das haben auch die Väter eingesehen und machen bis Mitte August diese Zwischenprogramm.

Schöne Grüße,
Der Jugendleiter
Für weitere Fragen und Anregungen stehe ich gerne zur Verfügung!

08.06.2006 14:56:42 
Lassefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Hardcore-Fan

Oiso i find des suppa!

Die Burschen sind nämlich mit einer Begeisterung dabei, die sehenswert ist. Und der ganze Jahrgang sind 11 Burschen!! Die sollten früh an den SVL "gebunden" werden, denn die 11 Burschen nächste Johr im Herbst san scho a ordnetliche Basis für a U7 oda so.

Und die meisten Eltern sind 100%ig überzeugt von dem Projekt.

Übrigens in Hornstein machen das auch 2 Väter mit den 4-5 Jährigen. Dort "trainieren" sogar die Mädchen mit.

... das Lasse jun. auch in der Partie dabei is, brauch in dem Forum eh kan mehr erklärn, oda?

... ans no: Durch dass Schnuppern mit Lasse jun. habe ich gesehen, was sich so am Sportplatz tut im Nachwuchs: Sensationell wie da mit den Kindern gearbeitet wird!!!
Echt suppa! Ein Lob an alle Nachwuchstrainer !!

lg
Lasse

08.06.2006 16:04:43  
romkofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang: Jedi

An dieser Stelle darf ich hinweisen, dass im Rahmen des Wiesenfestes am Samstag den 24.6. um 10 Uhr das U8 und U9 Turnier stattfindet, jenes der U10 und U12 dann ab 14 Uhr. Dort kann man sich nochmal von der tollen Nachwuchsarbeit überzeugen und vor allem freut es die jungen Spieler sicher wenn ihnen viele Leute zuschauen und sie anfeuern! freuendes Smilie

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
08.06.2006 16:11:57    

weiß man schon wie nächste saison es mit der U15 weitergeht, hab gehört das zu wenige spieler vorhanden sind und das sich die u15 auflöst, stimmt das

18.06.2006 13:39:00 

Die U15 Mannschaft des SVL wird nicht aufgelöst - es wurde wieder eine U15 gemeldet, wobei eine Spielgemeinschaft mit Wimp und Wamp beantragt wurde. Es werden vsl. 2 Spieler aus Wimpassing und 3-4 Spieler aus Wampersdorf dazustoßen, womit ein Kader von 16 Burschen zur Verfügung steht. Der Jahrgang 1991 (Jagenbrein, Graf, Sollinger, Tollinger) wird in die U21 entlassen.

19.06.2006 08:12:43 
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
Mika
Forum Übersicht » Fußball Foren » SV Leithaprodersdorf » Nachwuchs

.: Script-Time: 0,141 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4 464 :.