SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen GlobalGlobal Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Fußball Foren » Fußball allgemein » Amateurmannschaften im Burgenland (Mattersburg, Parndorf, ...)
Seiten: (1) [1] »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Amateurmannschaften im Burgenland (Mattersburg, Parndorf, ...)
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: gesperrt

IP-Adresse: gespeichert

Persönlich finde ich, bringt das überhaupt nix. Mir ist kein Spieler geläufig, der den Sprung von den Amateuren zur Kampfmannschaft geschafft hat.
Die Vereine (in einem Vorspiel zur Bundesliga, 1. Division und Regionalliga) sollen gegeneinander spielen, alles andere ist sinnlos und oft sogar noch wettbewerbsverzerrend. Einmal spielen alle "Kracher", das nächste Mal kommt eine bessere Wirtshausmannsschaft (siehe Mattersburg vor allem in der vorigen Saison) daher ... und für die Kaderspieler ist es nur ein lästige Verpflichtung. Ein Umdenken wäre angesagt!

30.05.2006 12:52:19 
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 

Grundsätzlich gebe ich Dir recht. Die SVM-Amateure haben einen gewissen Stamm an Spielern. Müssen aber sehr oft auf die frustrierten "Bankerldrücker von Oben" zurückgreifen. Es kann durchaus sein das man die Amateure mit 7 Profis erwischt. Aber auch ein Antreten mit gar keinem ist möglich, vor weil sich die Profis schon im Urlaub die Sonne auf dem Bauch scheinen lassen...

Parndor wird aller Voraussicht nach in die Red Zac aufsteigen. Das würde bedeuten das die Parndorf II in die 2. Liga Nord eingegliedert wird. Was ich weis werden die Parndorfer Youngsters mit drei "alten" verstärkt und spielen sicher ganze Saison mit dem gleichen Kader durch. Ich glaube gegen diesen Ansatz ist sicher nichts einzuwenden...

30.05.2006 13:11:05 
romkofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang: Jedi

Wettbewerbsverzerrung ist aufgrund Deines Argumentes einleuchtend. Der Vorteil der Amateurmannschaft ist, dass Profis dort z.B. nach Verletzungen wieder Spielpraxis sammeln können und das ist in einer Liga wahrscheinlich besser.
Am härtesten trifft die Vereine der Umstand, dass man mehr oder weniger zwei Meisterschaftsbetriebe aufrecht erhalten muss....

Mal sehen wie sich nächstes Jahr die "Amateure" der Regionalligaklubs in der 1. Klasse machen ... Neusiedl und Eisenstadt (da bin ich schon mal gespannt) müssen dann ja Teams bilden.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
30.05.2006 13:24:49    

Speziell auf die Amateurmannschaft des SC Eisenstadt bin ich sehr, sehr gespannt.

30.05.2006 13:31:30 

Baumgarten bringt gerade mal eine U21 zusammen, die aber eher einer Seniorenmannschaft gleicht, auf die wartet beim Aufstieg auch viel Arbeit, soll die zweite Mannschaft 1. Klasse tauglich sein.

30.05.2006 14:27:53 
Turmfalkefehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Experte

parndorf wird, im aufstiegsfalle, wohl mit somogy und hoffmann, sowie mit dem restlichen u23-kader (die sind hinter der vienna 2.!) in die kommende 2.liga nord-saison gehen. als dritter "oldie" wird derzeit offenbar kasuba händeringend bekniet!

allemal eine sehr gute truppe, die UNBEDINGT ind die lali aufsteigen will! na dann viel spass nächstes jahr!

egal ob purbach oder der svl heuer meister wird, der vize wird frühestens 2007/08 in die lali aufsteigen Schüchtern!

SUPPORT YOUR LOCAL TEAM!!!

La cucaracha, la cucaracha,
Ya no puede caminar;
Porque no tiene, porque le falta
Marijuana que fumar

30.05.2006 15:28:25   

was soll das bringen? der fussball ist ja breitensport, es macht keinen sinn, wenn mattersburg, parndorf, neusiedl, ritzing & co dann die landesliga und 2. ligen dominieren?

es tut dem burgenländischen fussball sicherlich viel besser, wenn beispielsweise breitenbrunn, purbach, der svl oder hirm oder eberau aufsteigen, als die amateure von parndorf oder ritzing. erfahrungsgemäss spielen die unter ausschluss der öffentlichkeit, sind ein lästiges anhängsel, wo bis auf den trainer und die spieler selbst absolute gleichgültigkeit herrscht.
wem fällt sowas nur ein?

30.05.2006 15:52:44 

Ein typisches Beispiel: Der Hoffmann spielt in der gleichen Liga wie sein Heimatverein Halbturn. Anstelle heimzugehen, um bei einem braven, soliden Verein mit vielen einheimischen Spielern aktiv zu sein, bleibt er für ein paar Kreuzer in der künstlichen 1b-Mannschaft von Parndorf. Künstlich deshalb, weil diese Mannschaften verschwinden bei einem Abstieg ebenso so schnell, wie sie entstanden sind. Die Dummen sind dann die normalen, brav arbeitenden Vereine, denen vorher durch eine Amateurmannnschaft eventuell der Aufstieg verwehrt bleibt bzw. absteigen müssen.

30.05.2006 16:00:21 

Gratulation zur obigen Ausführung!

Ich gebe Dir absolut recht - dem ist nichts mehr hinzuzufügen!!!

30.05.2006 16:58:26 
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (1) [1] »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
Mika
Forum Übersicht » Fußball Foren » Fußball allgemein » Amateurmannschaften im Burgenland (Mattersburg, Parndorf, ...)

.: Script-Time: 0,141 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 386 :.