Suchen Kalender Galerie | Auktionen Global Top | Mitglieder Stats |
Admin |
Chat (0) new User-Map | Passwort zusenden Registrieren |
---|
Forum Übersicht |
Seiten: (1) [1] » |
Transferbörse |
romko | ||
---|---|---|
Gruppe: Administrator Rang: Jedi Beiträge: 933 Mitglied seit: 20.01.2005 IP-Adresse: gespeichert | ÜBERTRAG VOM ALTEN FORUM! ************************ christian RE: Transferbörse! , 12 Jan. 2005 12:45 der weg des svl ist auf längere sicht finanziell und sportlich der richtige Beitragsbewertung: Neutraler RE: Transferbörse! , 12 Jan. 2005 14:39 An freund jagadits! Wenn du richtig liest , habe ich von erfolg gesprochen, nicht von Geld. Unter erfolg meine ich, mit den vorhandene Mitteln und dem vorhandenen oder nicht vorhandenen Grips eine Weg zu beschreiten, der zu dem gewünschten Ziel führt. Nicht alleiniger Einsatz finanzieller Mittel, Aktivierung vorhandener Resourcen und ständige Arbeit an der Mannschaft sind gefragt. Was mich bei euch gestört hat, ist die extreme Herauskehrung des gegangenen Weges (nur eigene), als ob die anderen Vereine alle blöd wären! Aber Selbsterkenntnis ist der erste Weg zu Bessereung. Beitragsbewertung: Neutraler RE: Transferbörse! , 12 Jan. 2005 15:20 Lieber Freund Jagadits! Wenn du meinen Artikel aufmerksam gelesen hast, wirst du bemerkt haben, daß ich dabei nicht von geld gesprochen habe. Unter erfolg meine ich das finden vorhandener resourcen und den einsatz von vorhandenem oder nichtvorhandenem Grips der Funktionäre, wobei ständig an der weiterentwicklung der mannschaft gearbeitet werden muß. Nicht Geld allein macht den Erfolg! Mich hat bei euch gestört, daß ihr eure Linie (nur mit den eigenen) als die alleinseligmachende verkauft habt. aber glaubt nicht, die anderen Vereine sind blöd. Für euch gilt, wenn ihr aus euren fehlern gelernt habt, ist es auch schon ein erfolg. Beitragsbewertung: giovanni RE: Transferbörse! , 12 Jan. 2005 21:06 "jagaditsf" hat völlig recht und den nagel auf den kopf getroffen. "neutraler" hat hingegen keinen dunst vom eigentlichen sinn des amateurfussball´s - ein typischer scheuklappenfussballfan ("i wö nur g´winna"). Lieber "neutraler", du solltest dir die bereits dagewesene diskussion noch einmal durchlessen: Diskussion: "FRAGEN ÜBER FRAGEN" Antwort von : "BRASILIANO" vom 13.10.2004 letzter Hit: 02.11.2004 Zum abschluß hoffe ich im sinne einer vernünftigen entwicklung des fussballsportes zu deiner erleuchtung betragen zu können. Beitragsbewertung: romko RE: Transferbörse! , 14 Jan. 2005 10:35 Mal sehen wie sich die beiden neuen Slowaken in der Offensive machen ... Jürgen Konrath und Christoph Kroneisl sind nach Armin Szivatz und Max Velikovic auch weg. Beitragsbewertung: Neutraler RE: Transferbörse! , 15 Jan. 2005 08:27 Lieber Don Giovanni! Deine Ansichten in allen Ehren, aber da bist du leider im vergangene Jahrhundert. Es wird Fussball gelebt und gespielt nach den heutigen Regeln, und die sind nun mal so. Nur weil der svl diesen Weg geht. ist es weder auf alle anzuwenden noch ein allheilmittel. dass er auch nicht unbedingt richtig ist, zeigt die transfertätigkeit des svl, denn absteigen will man ja auch nicht. und, don giovanni, woher nimmst du deine anscheinend göttliche und immerwährende weisheit, deine unendliche urteilskraft? vielleicht solltest du den beweis dafür antreten, sonst wäre es besser, wenn du dich wirklich auf dein fach konzentrieren solltest. Beitragsbewertung: jagger RE: Transferbörse! , 15 Jan. 2005 17:20 hätte der bfv statt einen legionär mehr einen weniger genehmigt hätte der svl keine probleme ,die vereine weniger geldprobleme und der fussball im bgld würde wieder gesunden jagger Beitragsbewertung: giovanni RE: Transferbörse! , 17 Jan. 2005 13:54 hallo neutraler ich merke, dass es dir lieber ist unsere jugend in irgendeinem verrauchten lokal zu sehen als am sportplatz. das sind ja gute aussichten! es geht nicht um ein, zwei oder drei auswärtige, sondern um vereine bei denen über 50 % auswärtige spielen, deren jungend dadurch keine chance zum spielen erhält und in weiterer folge sich vom fussballsport nicht nut aktiv sondern längerfristig auch passiv entfernt. ich hoffe du hast mich chiao, giovanni Beitragsbewertung: giovanni RE: Transferbörse! , 17 Jan. 2005 13:56 bravo jagger, du sog´st as!!!!! Beitragsbewertung: Neutraler RE: Transferbörse! , 17 Jan. 2005 18:58 Lieber Giovanni! Ich habe dich leider nicht, denn dein Beitrag hat mit meinem nichts am Hut. Es geht nicht um die Beschäftigung der Jugend (übrigens bin ich da deiner Meinung), sondern um Fussball im Leistungsbereich. Hier lege ich dir ans Herz, das Interview gestern im Kurien Sportteil mit einem der erfolgreichsten Sportmanager Österreichs, nämlich Präs. Schröcksnagel vom ÖSV zu lesen. Dann sind wir wieder dort, wo wir am anfang waren, nämlich beim Erfolg. Wenn du diesen Artikel gelesen hast, bin ich gerne bereit, mit Dir weitere Diskussionen über die Möglichkeiten der Vereinsführung zu führen. Wie ich aus eurer Transferliste sehe, verlassen ja schon einige eurer Spieler (ob jung, gut odr schlecht weiss ich nicht) den Verein. Beitragsbewertung: anti-schröcksnadel RE: Transferbörse! , 18 Jan. 2005 09:23 Hallo Neutraler! Realistischerweise muss man anmerken, wir sind allle Amateuere, Spieler und Funktionäre. Zugebenermassen soll man sich an erfolgreichen Vorbildern orientieren, wie zB an Präsident Schröcksnadel. Die Kirche muss aber im Dorf bleiben, wir müssen als Gemeinde respektive deren Vereine trachten, (positive) Betätigungsfelder für unsere Jugend zu finden. Fussball ist ein super Ventil, sorgt für Emotionen und Ausgleich. Es ist heute leider überall Fakt, dass das Angebot von den Jugendlichen nicht entsprechend geschätzt wird. Besonders beim Fussball zerstreuen sich die Spieler im Gegensatz zur vorigen Generationen in alle Himmelsrichtungen - unabhängig des Talents. Die trügerische Annahme ist, ich bin nur wer, wenn ich wo spiele und dafür sogar eine kleine Entschädigung kriegen. Die Statuten unterstützen mit der Ausbildungsentschädigung diesen Weg. Je kleiner der Verein bzw. die Unterstützung seitens der Gemeinde desto mehr läuft man Gefahr, dadurch Spieler nicht halten zu können - siehe SVL. PS: im Skiverband herrscht Diktatur: ua bereichert sich Schröcksnadel als persönlicher Manager von Hermann Maier; wer dagegen aufbegehrt, resigniert ob der Macht des Präsidenten oder muss gehen (siehe Pepi Strobl) Beitragsbewertung: Neutraler RE: Transferbörse! , 18 Jan. 2005 11:21 Auch wenn du gegen Schröcksnagel bist, fakt ist , er ist erfolgreich. Von Bereicherung zu reden ist nicht korrekt, da steht Leistung gegen Leistung und wird honoriert für alle. Nichtsdestotrotz bleibt, daß auch entsprechend Nachwuchs da ist, und der wird sicher nicht so hoch bezahlt. Ihr vergesst bei dem ganzen, dass der Erfolg auch die Jugend anzieht. Darum bin ich auch der Meinung, daß sich die Funktionäre und alle bemühen müssen, Erfolg zu haben. Eure Misserfolge und Niederlagen interessieren niemand, zieht niemand hinter dem Ofen hervor. Es müssen Strukturen geschaffen werden, wo jede Stufe passt. Nicht nur die erfolgreiche Nachwuchsarbeit, die anscheinend bei euch gegeben ist, auch das weitere. Und vergesst dabei nicht den G-Faktor (nicht G-Punkt) nämlich Gier nach Geld und Gewinn = Erfolg! Beitragsbewertung: bobo RE: Transferbörse! , 18 Jan. 2005 17:38 -------------------------------------------------------------------------------- Original-Beitrag von anti-schröcksnadel: Die trügerische Annahme ist, ich bin nur wer, wenn ich wo spiele.... -------------------------------------------------------------------------------- stimmts leicht net so????oiso i find scho.... aba dafür muss man SPIELEN dürfen, was in prodersdorf bei der menge an spielern net wirklich gegeben ist.... Beitragsbewertung: as RE: Transferbörse! , 18 Jan. 2005 20:09 An Neutraler! "Strukturen schaffen" ist ein Zitat von Stronach, das auch Schröcksnadel verwendet ... im reinen Amateurbereich aber absurd zu verwirklichen ... Welche Strukturen? Man darf nicht vergessen, dass alle freiwillig mitarbeiten, es beruflich immer schwieriger wird, Zeit für sein Hobby aufzubringen, ohne selbst davon etwas zu haben - wie etwa sportliche Ertüchtigung (im Falle eines Funktionärs) PS: ... honoriert werden alle (= Schröcksnadel und Maier), Hr. Schröcksnadel ist so selbstlos nicht, von wegen ehrenamtlicher Präsident, wie er es der Bevölkerung verkauft; (ich kenne aus beruflichen Gründen ein wenig die Hintergründe im ÖSV ... )
| |
20.01.2005 11:26:14 | ||
Thread-Info | |
---|---|
Zugriff | Moderatoren |
Lesen: alle Schreiben: Benutzer Gruppe: allgemein | Mika |
Forum Übersicht |