schettil |
|
---|
Gruppe: Benutzer Rang: Experte
Beiträge: 117 Mitglied seit: 21.01.2005 IP-Adresse: gespeichert
| Der Senat 1 der Bundesliga unter Vorsitz von Dr. Manfred Luczensky hat in seiner heutigen Sitzung nach dem Abbruch des Spiels FK Austria Magna gegen den Liebherr GAK folgende Entscheidungen getroffen:
* Wegen Verschulden eines Spielabbruchs bzw. mangelhafter Sicherheitsvorkehrungen wird gegen den FK Austria Magna eine Geldstrafe von € 50.000,-- verhängt.
* Der FK Austria Magna hat das kommende Meisterschaftsspiel gegen den FC Superfund nach § 20 der Meisterschaftsregeln unter Ausschluss der Öffentlichkeit im Horr- Stadion abzuhalten.
* Gemäß § 31 der Meisterschaftsregeln wird das Spiel mit 3:0 Toren und drei Punkten für den Liebherr GAK unter Beibehaltung der Torschützen bzw. Gelben Karten strafbeglaubigt. Weitere Rechtsfolge: Bei Punktegleichheit am Ende der Meisterschaft wird der FK Austria Magna unabhängig vom Torverhältnis in der Tabelle zurück gereiht.
„Aufgrund der gravierender Vorfälle bei diesem Spiel sowie einem ähnlichen Vergehen in der vorletzten Saison erschien dem Senat 1 die Verhängung einer reinen Geldstrafe als keine ausreichende Sanktion. Wir hoffen dass damit auch jene Personen Einsicht zeigen, die dieses Urteil zu verantworten haben und in Zukunft im Sinne des Fußballs agieren“, erklärt Dr. Manfred Luczensky, Vorsitzender des Senates 1.
Quelle: Österreichische Fußball-Bundesliga
|
10.05.2005 11:12:42 | |
romko |
|
---|
Gruppe: Administrator Rang: Jedi
Beiträge: 933 Mitglied seit: 20.01.2005 IP-Adresse: gespeichert
| Bei der Austria frag ich mich ohnehin, wie lang die noch auf Druck Erfolg erzwingen wollen ... Der Stronach is auch nimma der Jüngste und dann wirds auf einmal aus sein mit der Kohle ...
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
|
|
10.05.2005 11:23:32 | |
delsda |
|
---|
Gruppe: Benutzer Rang: Fan
Beiträge: 53 Mitglied seit: 25.01.2005 IP-Adresse: gespeichert
| danke für den umfassenden und ausführlichen bericht schettil! streu salz in meine wunden.. is scho recht. do sicht ma wieda wos a bor dumme fans aurichten können. die strafe is hort owa leider a richtig, damit sie des de agressiven hanseln zweimoi überlegen obs so wos no amoi veranstalten
|
10.05.2005 18:45:58 | |
|
|
---|