SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen GlobalGlobal Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Fußball Foren » 2. Liga Nord » Purbach-Donnerskirchen
Seiten: (3) 1 [2] 3 »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Purbach-Donnerskirchen
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: gesperrt

IP-Adresse: gespeichert

Leithaprodersdorf hat das Beste aus den zur Verfügung stehenden Mitteln gemacht. Eine hervorragende Nachwuchsarbeit, eine sehr gute U23, bis auf 4 Kaderspieler (3 Legionäre, Tormann) besteht die Kampfmannschaft nur aus dem eigenen Nachwuchs kommenden Fussballern. Der SVL ist ein seriös geführter Verein, macht keine Schulden, ein Platz im vorderen Mittelfeld der 2. Liga ist ein Erfolg. Die Infrastruktur wird erneuert (Kabinen, Kantine) und sukzessive verbessert.
Was andere Vereine für ein wenig - meist kurzfristigen -Erfolg machen, ist deren Sache (Spielmanipulationen, Verschiebungen, teure Spieler, ...). Zur Erinnerung ein Beispiel: hätte der SVL vor 3 Jahren das letzte Heimspiel in der Burgenlandliga gegen Antau gekauft (was offensichtlich anderswo durchaus üblich ist), wäre der SVL oben geblieben und St. Margarethen abgestiegen. Das kann aus aus objektiver Sicht, als etwas zu naiv betrachtet werden, aber das ist eben die SVL-Philosophie. Macht bitte weiter so, lasst Euch von Eurem in der heutigen Zeit (leider unpopulären) Weg nicht abbringen!

PS: Ähnliches gilt auch für Gols und Halbturn!

Gratulation zur vergangenen Saison!

05.06.2006 19:58:54 

Heute 19:30 Anpfiff in Purbach zum Meisterspiel des UFC Purbach gegen Donnerskirchen. Es besteht ja kein Zweifel daran, dass die Hausherren 3 Punkte machen werden.

07.06.2006 15:57:02 

lost doch den Stefan Kazanits in Ruah - ok er hatte in Gols nicht seinen besten Tag - er is jung und sicha a guata Goali - vorige Saison hat er wie es gegen den Abstieg ging 100%ig seinen Mann gestellt

08.06.2006 08:39:03 

Hallo!

Zuerst danke für die doch auch zahlreichen, sportlich sehr fairen Glückwünsche zu unserem Meistertitel. Ihr wart ein sehr starker Gegner, und es ist kein Zufall, daß beide Spiele gegen Euch mit einem Remis endeten. Die Mannschaften befinden sich auf einem ähnlichen Niveau und den Ausschlag gab dann letztendlich nur die Konstanz in den anderen Partien.
Wünsche Euch alles Gute für die nächste Saison und vielleicht gelingt es ja dann Euch.
Liebe Grüße aus Purbach. Wir sehen uns dann zum Vorbereitungsspiel am 12. Juli bei uns.

PS: Zu allen jenen, die mit Verschwörungstheorien, Spielverschiebungen, Manipulationen etc. daherkommen, will ich nur kurz Stellung nehmen. Für das Wetter können wir sicher nichts. Das Spiel gegen Donnerskirchen am Freitag war absolut illegal. Hätte es schon am Vormittag so geregnet, so kann der Veranstalter (und nicht die Gästemannschaft wie das wer vom Breitenbrunn Spiel behauptet hat) das Spiel absagen. Nachdem der Regen erst am späten Nachmittag einsetzte muss der Schiri die Entscheidung treffen. Auf Grund der vielen Nachtragstermine und der schlechten Wettervorhersage für das ganze Wochenende wollte der Schiri das Match unbedingt durchziehen, musste aber letztendlich erkennen, daß es nicht möglich war. Jeder der vor Ort war kann das bestätigen. Das es den positiven Effekt hatte, daß unser Kapitän dann gegen Breitenbrunn spielen kann, war einfach nur Glück. War aber auch fair. Denn die Sperre einer Gelb Roten Karte gilt für das nächste Spiel und das war nun mal Donnerskirchen. Das schlechte Wetter war also unser Schaden.Wäre auch schade gewesen, wenn die Meisterschaft eventuell durch eine Spielabsage entschieden worden wäre. Hätten viel lieber schon am Freitag gegen Donnerskirchen gespielt, da am Freitag viel mehr Zuschauer zu erwarten sind, als am Mittwoch und auch mehr Kantinenumsatz gemacht wird (und Geld braucht bekanntlich ein jeder Verein). Ausserdem gingen wir Freitag davon aus, daß Ihr in Gols gewinnt. Dann wären wir bis zur letzten Runde gefordert gewesen. Bei 3 Spielen in 6 Tagen, das letzte noch gegen einen sich im Abstiegskampf befindenden Gegner (Stand Freitag) auswärts, wäre die Belastung für unser Team enorm gewesen.
Und noch eines: Glaubt Ihr wirklich, daß die beste Heimmannschaft der Liga, die im Frühjahr nur gegen Euch zuhause Punkte abgegeben hat, es notwendig hat, zuhause gegen Donnerskirchen Absprachen zu treffen. Noch dazu, wenn Donnerskirchen bis Mittwoch noch in Abstiegsgefahr war (Erst der Sieg von Eisenstadt hat alles geklärt, und auf den haben wir ja wirklich keinen Einfluss).

08.06.2006 20:26:06 

[QUOTE=geschrieben von Guest am 03.06.2006 12:23:33]
Wieder ein gelungener aber fouler Trick der Purbacher!
Im gegensatz zu den anderen Absagen, haben sie gestern das spiel anpfeiffen lassen!

Hallooooooooooo!

Es hat um ca. 17:15 zu regnen begonnen. Sollen wir hellsehen und das Spiel schon am Vormittag absagen ??? Im Gegensatz zu diesem Spiel hat es bei den anderen schon am Vormittag irreguläre Bedingungen gegeben und die Absage erforderlich gemacht (kann am Vormittag durch den Veranstalter, später aber nur mehr vom Schiri erfolgen). Also wo ist da der Trick, Schlaumi.

08.06.2006 20:31:24 

Auch als sportlicher Leiter des SVL möchte ich den UFC Purbach zum gewonnen Meistertitel gratulieren. Wer nach 30 Runden an 1. Stelle steht, hat sich den denn Meistertitel auch absolut verdient. Aber heuer hätte sich auch der zweitplatzierte SVL (nicht nur auf Grund der guten Mannschaft mit sehr vielen Eigenbauspielern, sondern auch auf grund des guten zusammenhaltes im gesamten Verein) den Aufstieg verdient!
Auf diesem Weg möchte ich mich auch bei der gesamten Mannschaft unter der Leitung eines sehr guten Trainertrios (Sepp Lackner, Co Alex Winter und Tormanntr. Stefan Jagenbrein), bei allen Funktionärskollegen und auch bei unserem hervorragenden Fanclub und dessen Organiator Uci, für die tolle Leistung in diesem Meisterschaftjahr bedanken! Bei so einem Umfeld macht es wirklich Spass für den SVL zu Arbeiten bzw hinter dem Verein zu stehen!
Es kann halt nur einen Aufsteiger geben, und der heisst nicht unverdient UFC Purbach!

Aber eines müssen die Sportkollegen des UFC schon zugeben, ohne das ich jetzt Anschuldigugen machen möchte, hatte das Meisterschaftsfinish für aussenstehende Fans schon eine Schiefe Optik!
Beim gastrigen, so wichtigen, (vor)entscheidenten Spiel, hatte man sogar 20 min. vor Schluss den Torhüter ausgewechselt! Als Augenzeuge des Spiels, glaubte man schon an einen "Waffenstillstand" der beiden Nachbargemeinden, aber anschliessend sah man ein tolles Feuerwerk bei der verdienten Meisterfeier (mit den bereits gedruckten Meisterleibchen)!

Jedenfalls eine sportliche und ehrliche Gratulation an den Meister, viel Glück und alles gute in der Burgenlandliga wünscht

Sepp Bauer

08.06.2006 23:26:59 

na moment....20minuten vor schluss....stand es bereits 3:1 und man konnte den Sekt aus der Truhe holen. Deswegen und auch als Dankeschön wurden sämtliche Ersatzspieler noch einmal zum Einsatz gebracht....und da gehört auch der Tormann dazu, der stets eine gute und faire Nummer 2 hinter Tremmel war. Und ausserdem muss das nicht heißen dass er um Klassen schlechter ist. Man beachte das CupSpiel in Halbturn wo er im Elfmeterschießen 3 Elfer gehalten hat. Also dies ist keineswegs ein Indiz für einen Waffenstillstand.....bei 3:1 am eigenen PLatz ist das im letzten Heimspiel nur zu angebracht. Eine faire Geste des Trainers!

Und der zweite Punkt: MeisterLeibchen:
Es ist so, dass man mit 2 Punkten geführt hat und 1 Spiel mehr hatte als Leitha....da kann man schon Leibchen drucken lassen.......also das Risiko würde jeder Verein eingehen. Denn wenn nicht gestern, dann wären sie in Fraunkirchen eingeweiht worden. Das Vordrucken ist Gang und Gäbe im Fussball....jeder Finalist, jeder Favorit macht das; auch wenn das noch nicht nach Leitha vorgedrungen ist. Auch Schalke hatte damals Meisterleiberl und wurde in letzter Sekunde von den Bayern überholt....war das dann auch geschoben?
Am besten, ihr versetzt euch in unsere Lage.....2 Punkte plus ein Spiel mehr.....hättet ihr keine Feier geplant?

Ich bin gespannt, wann diese Beschuldigungen endlich aufhören. Wir diskutieren über Leiberl und Knallkörper.....was sagt der sportliche Leiter UND Augenzeuge zu den gelben Karten im Spiel und zur teilweise vorhandenen Härte der Donnerskirchner? War das auch ausgemacht? Donnerskirchen hätte locker absteigen können, wenn es Eisenstadt nicht geschafft hätte......LOCKER! Was dann? Oder haben wir Eisenstadt auch geschoben, ha? Ich finde es eine Frechheit....IHR UND DAS GANZE BURGENLAND HÄTTET IN JEDER SITUATION GENAU DAS GLEICHE GEMACHT (LEIBERL - FEUERWERK)

und tschüss...es reicht! Vielleicht müsst ihr euch auch in den nächsten Jahren mal anprangern lassen und euren Erfolg so verteitigen wie wir heuer...dann werdet ihr sehen wie hässlich Neid ist. Anschuldigungen über Anschuldigungen....sogar der tribünenbau wird in den Dreck gezogen...ist echt eine Schande!

eine Frage noch: was hilft am besten gegen Kopfweh (Kater) (-;

09.06.2006 00:37:20 
romkofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Administrator
Rang: Jedi

geschrieben von Guest am 09.06.2006 00:37:20
Donnerskirchen hätte locker absteigen können, wenn es Eisenstadt nicht geschafft hätte......

Wenn Eisenstadt keine Geldgeber findet sind die sowieso weg vom Fenster ...

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
09.06.2006 08:51:51    

ja klar....aber....was hat das mit dem Thema "Meister" zu tun?

09.06.2006 13:36:32 

Lieber Gast aus Purbach!

Ich schreibe in meiner Funktion und mit Namen in ein öffentliches Medium, gratuliere euch mit fairen Worten zum (vielleicht) verdienten Meistertitel und Wünsche euch alles gute in der Burgenlandliga!

Du hingegen antwortest in einem langen Absatz mit hunderten Worten, findest es nicht der mühe Wert dich für meine fairen Glückwünsche zu bedanken, sondern reagierst nur auf ein paar Zeilen von mir, in denen ich nur die Meinung von ca. 90 Prozent aller mitanwesenden Zuseher dieses Spiels interpretiert habe!

DA MUSST DU JA WIRKLICH EIN SEHR SCHLECHTES GEWISSEN HABEN!!!???!!!

Auch sehr viele Purbach bzw. Donnerskirchen Fans (da waren auch Funktionärskollegen dabei) haben das gleiche gedacht und gesagt wie ich!!!
Ein ehrgeiziger Trainer wie Gmasz, nimmt solche Einwechslungen (vor allem den des Tormannes) in so einem wichtigen Spiel, 20 min vor Spielende SICHER NICHT(!!!!) vor, nur um ihnen auch ein paar Spielminuten zu gönnen! Ihr habt ja auch gewusst, das wir in Gols in nur 17 min 4 Gegentreffer kassiert haben!
Zum Eisenstadtspiel:
Der SCE hat um 19 Uhr begonnen und hat nur 60 min (Restspielzit) gespielt. Das Purbachspiel hat 90 min gedauert und wurde um 19.30Uhr angepfiffen! UND IN PURBACH HAT KEINER GEWUSST, DAS DONNERSKIRCHEN NICHT MEHR ABSTEIGEN KANN (eigentlich schade das es in der Türkenstadt noch keine HANDIE`S gibt)????????

WIR GRATULIEREN EUCH JETZT NOCH EINMAL GANZ FAIR ZUM VERDIENTEN MEISTERTITEL, UND IHR HÖHRT ENDLICH AUF, EUCH ÜBER EINE SACHE ZU RECHTFERTIGEN, WO DOCH EH ALLE VERMUTEN (WISSEN) WAS GALAUFEN IST! BITTE SPIELTS KEINE UNSCHULDSLÄMMER MEHR!

mit sportlichen Grüssen, Sepp Bauer

09.06.2006 21:47:20 

ich bedanke mich für die Gratulationen...
wir sind auf keine Geschenke Donnerskirchens angewiesen...wenn wir diese Mannschaft (nichts gegen >Donnerskirchen<) auf eigenem Rasen nicht schlagen, haben wir in der LL nichts verloren. Und genauso war der Spielverlauf.....ich habe kein einziges Geschenk gesehen. Oder gab es ein Eigentor? einen verschossenen oder provozierten Elfer? Nein!!! Stattdessen gab es gelbe Karten und beidseitig harte Einlagen! Aber das war ja ausgemacht *gg*
Und wenn nicht am mittwoch, dann wäre wir nach Frauenkirchen mit 2 Punkten Vorsprung gefahren, oder?! MIT DIESEM BONUS DARF MAN BEI EINEM SPIELSTAND VON 3:1 RUHIG MAL DEN TORMANN + 2 FELDSPIELER TAUSCHEN OHNE EIN SCHLECHTES GEWISSEN HABEN ZU MÜSSEN!
Und es wurde ja nicht nur unser Tormann eingetauscht, oder? Mit ihm alle Wechselspieler, die in der Saison immer im Hintegrund standen. PUNKT

Ich schreibe deswegen weil wir es satt haben andauernd beschuldigt zu werden...wer Donnerskirchen nicht von alleine schlägt hat es nicht verdient aufzusteigen...genauso wenig wie jemand, der gegen Gols 6 Trümmer kassiert!
Und selbst wenn wir 6:0 gegen Kittsee!!!!!! gewinnen werden wir im Forum beschuldigt! Aber wenn Leitha gegen Gols verliert, dann putzt man sich ab und übergibt die Schuld an einen jungen Tormann, bzw an den Schiedsrichter.
Ich studiere dieses Forum schon seit einige Wochen...echt witzig! Mal ein bisschen nachdenken!

Ciao....ich mag nimma!

09.06.2006 23:51:08 

ich denk ich hab hier nirgends im Forum gelesen das der Tormann die alleinige schuld gehabt hat,das ja auch nicht stimmt denn
es gewinnen 11 und es verlieren 11

10.06.2006 01:11:13 

der schreiber der langen zeilen ist offensichtlich so 'geblendet', dass er nicht einmal unterscheiden kann, wer in dieses ÖFFENTLICHE forum schreibt: so fanden beispielsweise die diskussionen um das spiel purbach - kittsee zwischen dir und dem sektionsleiter von kittsee statt (nicht auf die svl leute einfach hinhaun), der hier diese forum genutzt hat ...

... öffentlich bedeutet auch öffentlich ...

10.06.2006 12:20:51 

ja das habe ich tatsächlich übersehen....tut mir leid....aber das war nicht die einzige beschuldigung...

10.06.2006 18:43:04 

geschrieben von Guest am 08.06.2006 20:26:06
...Und noch eines: Glaubt Ihr wirklich, daß die beste Heimmannschaft der Liga, ...

Die beste Heimmannschaft der Liga war in dieser Saison der SC Kittsee! Zwinkern

1 SC Kittsee 15 11 2 2 40 : 14 26 35
2 UFC Purbach 15 11 1 3 42 : 21 21 34
3 SV Leithaprodersdorf 15 8 5 2 41 : 27 14 29

Gratulation an den Meister Purbach und den Vize-Meister Leithaprodersdorf!!!

LG MacG

11.06.2006 13:53:51 
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (3) 1 [2] 3 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
Mika
Forum Übersicht » Fußball Foren » 2. Liga Nord » Purbach-Donnerskirchen

.: Script-Time: 0,109 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 059 :.