SearchSuchen CalendarKalender GalleryGalerieAuktions-PortalAuktionen GlobalGlobal Top-ListeTopMembersMitglieder StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend PasswordPasswort zusenden RegisterRegistrieren

Forum Übersicht » Fußball Foren » SV Leithaprodersdorf » reserve-mannschaft
Seiten: (2) [1] 2 »
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
reserve-mannschaft
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte erste Beitrag kann nicht gelöscht werden -> lösche das ganze Thema 
Gruppe: gesperrt

IP-Adresse: gespeichert

nach länger zeit sah ich wieder die reserve des svl
trotz vieler kaderspieler der kampfmannschaft war bei diesen spiel keine ordnung zu finden es hat sich auch keiner dieser für die kapfmannschaft aufgedrängt
oder liegt es daran daß für die reserve der trainer der kampfmannschaft kein interesse zeigt????
oder sind einige der kaderspieler frustriert da sie meist nur auf der bank sitzen....
aufgefallen ist auch daß die svl spieler mit dem schiri immer wieder diskutieren statt sich auf den spiel ablauf zu konzentrieren (schnelles abspielen bei einen freistoß)
über euren einser tormann kann auch diskutiert werden.....

ein beobachter Wütend

03.04.2006 17:21:40 
Gastfehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 

diskutiert kann über jeden werden

der trainer weiss von dem was er kann
(4 mal training) do braucht er net unbedingt zurschaun

04.04.2006 09:22:43 

Ja, es scheint sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen zu haben; denn sonst würde man nicht so oft auf die "Alten" zurückgreifen müssen..... :-(

04.04.2006 09:28:48 

den jungen ist es oft ziemlich egal obs spielen oder net

spül i is guat - spü i net is a guat

04.04.2006 10:12:32 

geschrieben von Guest am 04.04.2006 10:12:32
den jungen ist es oft ziemlich egal obs spielen oder net

spül i is guat - spü i net is a guat

die reserve hat zurzeit einen knick aber scheinbar kann man die bemühung am training nicht in das spiel übersetzen!! naja wird sich sicher am samstag ändern!!

und wenn man sich nicht auskennt sollte man so etwas wie oben nicht ins net schreiben!!

erinnerung:kampfmannschaft vor einem jahr!! waren wir da besser?!!?!

mfg ein reserve spieler

04.04.2006 10:20:49 

es stimmt - nicht alle in einen topf !!!
aber bei a paar stimmts sicha

04.04.2006 10:32:59 

ich glaube nicht daß es den spielern egal ist ob sie spielen oder nicht aber welchen stellenwert hatt die reserve bei der vereinsführung??? und es ist ein grosser unterschied ob der trainer auch beim reserve - spiel zuschaut oder ob er beim training diese spieler sieht ich möchte ja nicht mitbestimmen
aber weshalb darf nicht einiges hinterfragt werden wen ich schon zahlendes mitglied beim verein bin...den beim eigenen nachwuchs schaut es beim svl derzeit nicht sehr rosig aus ...Durcheinander!Durcheinander!
ein beobachter

04.04.2006 10:50:00 

stimmt - aber gegen andere vereine is die svl nachwuchsarbeit goldig ma braucht nur s bisserl zeit

04.04.2006 11:37:56 

Hallo,
ich bin jetzt seit 30 Spielen Trainer beim SV Leithaprodersdorf, der Vorwurf, ich würde mir die Reservespiele nicht ansehen ist völlig absurd. Ich habe außer den 20 minütigen Spielbesprechung noch J E D E S U 23 Spiel gesehen. Der Treffpunkt für die Kaderspieler ist jeweils zum Spielbeginn der U 23 (dh 2 Stunden vor dem Hauptspiel)damit nicht nur ich sondern auch die Kaderspieler am Platz sind, wenn die U 23 spielt. Dies praktizieren wir als eine der wenigen Mannschaften in der 2. Liga Nord. Treffpunkt für 80% der Vereine ist max 90 Minuten vor Spielbeginn (einige erst 60 Min.)der ersten Mannschaft, dh. dort sieht kaum jemand die Reserve, was man vom SVL nicht behaupten kann.
Ich sehe pro Wochenende im Schnitt 4 Spiele (Wien, Bgld, NÖ), und Sie werden es nicht glauben, ich bin im Regelfall so auf den Plätzen, dass ich die zweite Halbzeit der Reservemannschaften sehe, um einen Überblick über den Nachwuchs zu bekommen.

Ist Ihnen schon aufgefallen bei wie vielen Vereinen die U 23 Spieler nach ihrem Match den Platz verlassen ! - oft haben sie überhaupt kein Interesse das Spiel der ersten Mannschaft zu sehen. Dafür Vorstand und Trainer zu hinterfragen ist doch zu einfach.

Ältere Spieler wurden in letzter Zeit benötigt, da 4-8 Kaderspieler verletzt oder verhindert (Bundesheer) waren.
Preisinger, Schorn, Lohninger, Konstanzer, Kazanits, Slatner, Skall, Eder M. Menitz M. und zuletzt auch noch Bordas standen nicht immer zur Verfügung. Trotzdem musste keine Runde abgesagt (Danke an die älteren Spieler)werden. Verfolgen (beobachten)Sie einmal das Antreten bei anderen Vereinen

Wie ist Ihrer Meinung nach das "Nachwuchsproblem" zu lösen, warum bekommt man die Kinder nicht mehr auf den Sportplatz ? wegen der Trainer ? wegen dem Vorstand ? was würden Sie dagegen tun bzw. welche Vorschläge können Sie uns machen (realisierbare), was beobachten Sie auf anderen Plätzen ? Wenn Sie am Platz des SVL die Anzahl der Kinder und Trainer sehen, würde ich hier von keiner Krise reden.

Ihr Hinterfagen wird nicht negativ interpretiert, jeder soll von seinem Recht (Möglichkeit) gebrauch machen, aber man sollte immer beide Seiten beobachten.

Viele Grüße Sepp Lackner

04.04.2006 22:33:03 

Zum Thema Einsertormann! Ich sehe mir jedes Heimspiel des SVL an, er mag sicher ein guter Torhüter sein, doch bei der Aktion die zum Elfmeter für Kittsee führte währe er in der Sportart "Kickboxen" besser aufgehoben gewesen.

05.04.2006 08:32:37 

i glaub so is a wider net

05.04.2006 08:42:01 
brasilianofehlende Rechte fehlende Rechte fehlende Rechte 
Gruppe: Benutzer
Rang: Neuling

"beim eigenen nachwuchs schaut es zur zeit nicht sehr rosig aus" ???????
dass sehe ich jedoch anders. wenn man bedenkt, dass der svl sehr viele nachwuchsmannschften stellt und keine einzige davon eine spielgemeinschaft benötigt, so ist das im burgenland wahrscheinlich einzigartig. d.h., der svl betreibt im gegensatz zu anderen vereinen keine ergebnisorientierte nachwuchsarbeit. der svl ist nämlich bemüht soviele nachwuchsspieler wie nur irgendwie möglich auf den sportplatz zu bringen, was das eigentliche ziel eines sportvereines sein sollte, nämlich unserer gesamten jugend eine sinnvolle freizeitbeschäftigung zu bieten. ( Vater eines jungen nicht ganz so talentierten Burschen aus einer Ortschaft ca. 10 km nordöstlich unserer Landeshautstadt meinte enttäuscht zu mir: "Mei bua darf ned spün, weu dei hob´n aus 5 ortschaftl die besten zoamgsucht. Der wand dahoam und geht nimamehr am spurtplotz!" ).
wenn man eine spg betrachtet, so kommen ca. 3 nachwuchsspieler aus ca. 5 verschiedenen vereinen. wenn alles gut geht und keiner dieser im schwierigen alter aufgibt, so kommt von diesen 3 spielern einer in die kampfmannschaft, einer in die reserve und einer wird zuschauer oder funktionär, d,h, er ist zumindest fussballinteressiert.
wenn man den svl betrachtet, so kommen ca. 12-15 nachwuchsspieler aus einem verein. wenn alles gut geht und keiner dieser im schwierigen alter aufgibt, so schafft einer den sprung in die kampfmannschaft, 2-5 in die reserve und der GROSSE rest ist zumindest fussballinteressiert und unterstützt den svl als zuschauer oder sogar als funktionär oder nachwuchstrainer.
Dass heisst, der SVL ist somit, im Vergleich zu anderen Vereinen, vollkommen auf dem richtigen Weg.
Aus den SpG und dieser einfachen Rechnung resultiert das derzeitige Desinteresse am Fussball - siehe Stadionbesucherzahlen, Probleme bei der Funktionärsbestellung, usw..
DIE VEREINE SOLLTEN ENDLICH UMDENKEN UND KEINE ERGEBNISORIENTIERTE NACHWUCHSARBEIT MEHR LEISTEN, SONDERN FÜR DIE GESAMTE JUGEND VORHANDEN SEIN. D.H. AUCH FÜR JENE DIE KEIN TALENT MITBRINGEN, DENN AUCH DIESE BURSCHEN HABEN ES SICH VERDIENT IHRE FREIZEIT SINNVOLL GESTALTEN ZU DÜRFEN UND KÖNNTEN IN ZUKUNFT IN EINEM VEREIN SEHR VIEL POSITIVES EINBRINGEN (und wenn´s nur als zuschauer ist).

da ich weiss, dass kein umdenken bei solch betroffenen vereinen stattfinden wird, gibt es nur eine lösung:
DER BFV MÜSSTE ENDLICH MAL EINE RIGOROSE EIGENBAUSPIELERREGELUNG EINFÜHREN (z.B. in der 2.Liga mindestens 10, in der LL mind. 8 Eigenbauspieler, in RL mind. 6 - z.B. Eigenbauspieler: als nachwuchsspieler im verein tätig oder Hauptwohnsitz im Vereinssprengel seit mind. 3 Jahren ununterbrochen)

wahrscheinlich ist es leider so, dass eine solche regelung gerade jene vereine treffen würde, welche die größte lobbie im bfv haben. Somit wird es zum Leidwesen unserer eigenen Kinder nie zu einer längst fälligen EIGENBAUSPIELERREGELUNG kommen und der eine oder andere Jugendliche wird im Cafehaus versumpern.

06.04.2006 12:03:34   

@brasiliano: Super Gedanke bzw. Idee!!!!

Wenn nur ein Teil umgesetzt werden könnte wäre es toll!

06.04.2006 14:29:18 

Die Reserv hot im Moment afoch Pech und an schlechten Lauf des kaun sogar dem FC Barcelona passieren, des deaf ma ned so dramatisieren, es wird scho wieda.

mfg ein Nachwuchsspieler

06.04.2006 16:33:19 

Kann die Meinung des Brasiliano nur unterstützen!
In jedem Nachwuchstrainerkurs lernt man als eine der obersten Regeln im Kinderbereich nicht ergebnisorientiert zu trainieren, sondern die körperliche und fußballerische Entwicklung kontinuierlich aufzubauen. Die Abschaffung der Tabellen bis zur U12 war ein Schritt in diese Richtung, wurde aber von vielen Trainern (denen es vorrangig um den Tabellenplatz geht!) scharf kritisiert.
Natürlich wollen Kinder und Trainer gewinnen, Erfolge sind immer schön (nicht nur im Fußball) - doch im Kinderfußball (bis zur U12) sind andere Dinge viel wichtiger.
Die Probleme stellen sich nämlich danach: fast kein Verein hat nach dem Kinderfußball ausreichend Kinder zur Verfügung um Mannschaften am Großfeld zu stellen!
Schule, Pubertät und Gehässigkeiten unter den Kindern tragen weiter zum Aufhören von Spielern bei (es gibt ja heute genug Alternativen).
Auch bei uns gibt es diese Probleme (wir sind keine Insel der Seligen), unsere Trainer versuchen jedoch, so gut es geht, sie nicht ausufern zu lassen.

Bestes Beispiel ist derzeit die neu formierte U15, wo die Trainer Alfons Georg, Heiss Wolfgang und Roman Steirer alles mögliche tun um eine Mannschaft (die ausschließlich aus SVL Spielern besteht!!!) zusammenzustellen (Gespräche und Telefonate mit Eltern und Spielern die bereits aufgehört haben, Spieler von zu Hause abholen und wieder heimbringen...). Wenn die Spieler mit dem gleichen Engagement bei der Sache sind und die Eltern auch nur halbwegs 'mitspielen', mache ich mir wenige Sorgen. Niederlagen gegen z.B. die SpG Koglberg (mehrere Vereine aus dem Bezirk Mattersburg) stören mich nicht, wenn ich weiß, dass im Hintergrund gut gearbeitet wird.

Der Dank gilt (und ich wiederhole mich da wahrscheinlich zum x-ten mal) allen derzeit sehr engagiert tätigen Trainern im SVL-Nachwuchs, die den immer größer werdenden Spagat mit Kreativität und 'guter Grundlagenausdauer' (die den Spielern noch teilweise fehlt) meistern.

Der Jugendleiter

07.04.2006 08:47:59 
Registrierung notwendigRegistrierung notwendig
Seiten: (2) [1] 2 »
alle Zeiten sind GMT +1:00
Thread-Info
ZugriffModeratoren
Lesen: alle
Schreiben: Benutzer
Gruppe: allgemein
Mika
Forum Übersicht » Fußball Foren » SV Leithaprodersdorf » reserve-mannschaft

.: Script-Time: 0,125 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3 873 :.