MuPaMo.de - Forum |
---|
Search Calendar Gallery | Auctions Global Top | Members Stats |
Admin |
Chat (0) new User-Map | send Password Register |
---|
Forum Overview |
Pages: (1) [1] » |
Studiengebühren Aufreg Thread |
Bundesstrasse | |||
---|---|---|---|
Group: Moderator Level: Forumkanone Posts: 682 Joined: 1/16/2005 IP-Address: saved | Find ich jetzt voll zum kotzen das dieses Verbot jetzt aufgehoben worden ist. Jetzt darf ich dann blechen. Sollen ja so 500 Euro/Semester sein. Ich finds echt blöd weil man ja eigentlich als Student eh keine Kohle hat. Was mient ihr dazu? | ||
1/27/2005 11:45:08 AM | |||
Andy Da Rookee | |||
Group: User Level: Halbgott Posts: 456 Joined: 1/20/2005 IP-Address: saved | ja das ist mal voll bitter! scheiss CSU! müssen wir Studenten wohl umziehen!? Überall hin außer Baden-Württemberg, Bayern, Hamburg, Niedersachsen und das Saarland... hab gerade was tolles gelesen:
| ||
1/27/2005 11:52:05 AM | |||
Pinsel | |||
Group: Administrator Level: Forumkanone Posts: 666 Joined: 12/31/2004 IP-Address: saved | Tja ist natürlich ne scheiss Situation für uns Studenten... Mittlerweile sind ja 2500 Euro pro Semester im Gespräch, hab ich vorher bei T-Online.de gelesen... Allerdings wäre bei dem Betrag das Erststudium frei... Na ist auf jeden Fall schon krass! Ich zahl dann in Augsburg pro Semester 620 Euro Gebühren, denn Verwaltungsgebühren usw. musst ja bei jeder Hochschule auch noch zahlen...
| ||
1/27/2005 11:52:16 AM | |||
Bundesstrasse | |||
Group: Moderator Level: Forumkanone Posts: 682 Joined: 1/16/2005 IP-Address: saved | Wisst ihr ob es da dann einen Unterschied zwischen FHs und Unis gibt? Werd nämlich dieses Jahr auch anfangen aber halt auf ner FH. Is nämlich überall ja immer nur die Rede von Unis. Aber ich denke da is jeder Student betroffen, egal wo er da studiert oder? | ||
1/27/2005 11:54:59 AM | |||
t-tablo | |||
Group: Moderator Level: Forumkanone Posts: 577 Joined: 1/8/2005 IP-Address: saved | superklasse! Ich geh wohl doch nicht studieren! Bleibt nur noch: AUSWANDERN und ein bescheuertes Land zurücklassen, dass nun noch mehr Idioten als sein Volk nennen kann! Das gibts doch nicht? Die gesamte Bildungspolitik is so fürn Arsch bei uns! Warum checkt das eigentlich niemand von den Politikern so richtig? Gerade da wo es am wichtigsten ist wird kein Geld reingesteckt, sondern welches geholt, wo keins ist! Scheiss auf alle!
| ||
1/27/2005 12:00:27 PM | |||
Pinsel | |||
Group: Administrator Level: Forumkanone Posts: 666 Joined: 12/31/2004 IP-Address: saved | Also die Gebühren fallen für alle Hochschulstudenten an, d.h. FH und Uni...
| ||
1/27/2005 12:06:57 PM | |||
Andy Da Rookee | |||
Group: User Level: Halbgott Posts: 456 Joined: 1/20/2005 IP-Address: saved | wenn ich bedenk wieviel Geld durch die Bundeswehr verschwendet wird...naja aber das ist wieder ein anderes Thema... einerseits denkt man sich schon, dass es besser wäre, wenn der Hörsaal nicht so überfüllt wäre (so dass man ne 3/4 Stunde vor Beginn der Lehrveranstaltung schon dran stehen muss, um nicht wieder aufm boden hocken zu müssen...), es mehrere Profs gebe,... andererseits kann das kein normaler Student bezahlen... Da wird halt dann wieder schön selektiert und der Unterschied zwischen Arm und Reich wird noch deutlicher werden...
| ||
1/27/2005 12:09:58 PM | |||
Pinsel | |||
Group: Administrator Level: Forumkanone Posts: 666 Joined: 12/31/2004 IP-Address: saved | Haben aber ein "super" Kreditmodell im Hinterkopf die Jungs von der Regierung... Studentenkredite! Das ist doch mal ne Sache oda? Bist fertig mit dem studieren und hast mal locker flockig 20.000 Euro Schulden bei der Bank... Da kommt Freude auf... Kannst das erste Jahr gleich ma umsonst arbeiten... Ich freu mich drauf... Danke Herr STOIBER!
| ||
1/27/2005 12:21:49 PM | |||
Smirre_der_Fuxxx | |||
Group: User Level: Partyanimal Posts: 225 Joined: 1/27/2005 IP-Address: saved | juuuhuuu supigeil dann fang ich ja genau richtig an zum studieren pünktlich zu den gebühren spitzen bildungssystem, hauptsache noch mehr überteuerte "Elite-Unis", ich hau glaub echt ab nach neuseeland zum schafe züchten
| ||
1/30/2005 3:40:07 PM | |||
Bundesstrasse | |||
Group: Moderator Level: Forumkanone Posts: 682 Joined: 1/16/2005 IP-Address: saved | Ja ich kom auch mit. | ||
1/30/2005 8:44:15 PM | |||
Pinsel | |||
Group: Administrator Level: Forumkanone Posts: 666 Joined: 12/31/2004 IP-Address: saved | Me too...
| ||
1/31/2005 8:57:54 AM | |||
K.D.KevMan | |||
Group: User Level: Fan Posts: 92 Joined: 2/2/2005 IP-Address: saved | Jungs, ich hab mir genau den gleichen Stress gemacht. Aber da sind noch einige Sachen ganz offen, denn IM MOMENT muss ja noch keiner was bezahlen: - Das BVerfG hat nur beschlossen, dass es Ländersache ist über Studiengebühren oder keine Studiengebühren zu beschließen (reine Ermächtigungssache) und nicht ob sie zulässig sind oder nicht. - Es muss eine Sozialverträgliche Lösung her. Die Leute, die nicht so viel Kohle haben, müssen weniger oder gar keine StuGeb zahlen, ansonsten würde es gegen das Sozialstaatprinzip verstoßen, was eine Prozessflut auslösen würde ganz zu schweigen von Demos etc. - 15 % (grobe und ganz persönliche Schätzung) sind - wie ich - Jura-Studenten, von denen sicher nicht viele Bock auf zahlen haben, und ich kann nur hoffen, dass einige davon den Gerichten ganz schön Feuer unterm Arsch machen (halt wenn Sie fertig sind und den Ärger noch in Mark und Bein haben oder deren Eltern oder was weiß ich jedenfalls haben die ja mehr Bezug dazu). Es ist noch nicht aller Tage Abend und nichts wird so heiß gegessen wie's gekocht wird. Ich bin da optimistisch. Ich denk einfach mal so. Mehr Geld als, dass es grad so hinhaut hab ich nicht und meine Eltern auch nicht, woher wollen sie's denn holen. Und wenn ich deswegen nicht studieren, schlies ich mich ner Sammelklage an und prozessier, dass die Schwarte kracht. Außerdem soll's ja noch ne Weile dauern, in Konstanz (Baden-Württemberg) solls wahrscheinlich erst 2007 eingeführt werden. Bis dahin geb ich einen auf die bekackte Union, den Frankenberg und alle anderen bekackten Politiker-Arschfressen (außer den Köhler, der wirkt motiviert und den Schröder, weil er immer so'n gönnerhaftes Grinsen draufhat). Yeahy Yeahy P.S.: Ich weiß nicht, ob ihr BAFöG bekommt aber ich muss die Hälfe von meinem BAFöG wieder zurückzahlen. Dürften bei mir bpersönlich so um die 20000 Ecken sein. Das lässt sich durch schnelle Rückzahlung und gute Noten erheblich mildern, aber so arg anders als mit dem Bildungskredit ist das ja wphl auch nicht. Achja und du musst nur zurückzahlen, wenn dein Einkommen über 1200 € oder so liegt. Und du musst auch erst 5 Jahre nach Abschluss des Studiums anfangen.
| ||
2/3/2005 4:59:26 PM | |||
Andy Da Rookee | |||
Group: User Level: Halbgott Posts: 456 Joined: 1/20/2005 IP-Address: saved | Semesterferieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen!!!!!! juhuuuu!
| ||
2/11/2005 2:10:35 PM | |||
Thread-Info | |
---|---|
Access | Moderators |
Reading: all Writing: all Group: general | none |
Forum Overview |